ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega 2,5

omega 2,5

Themenstarteram 28. März 2007 um 16:10

habe mir nun endlich einen omega caravan 2,5 gekauft. preis war alles ok. er nahm meinen b vectra für 3000,- in zahlung und ich sollte 200,- euro noch drauf legen. nach der probefahrt das problem: krümmer. er sagte, mache ich, kein problem. tüv auch alles neu. heute war ich da und wollt mein auto abholen, aber mein wagen ist nicht fertig. er müsse 1500,- euro reinstecken, komplette auspuffanlage mit krümmer, zahnriemen, bremsen, ölwechsel.

dafür möchte er jetzt meinen vectra mit den teuren alufelgen, abgemacht war ohne. nur weil er jetzt selbst zuviel kosten hat.

der vectra ist 09/97 und hat 160000 gelaufen und gerade zahnriemen und buchsen gemacht.

ist der diel fair?

omega 05/97, 125000 gelaufen, mit beigem leder, bc. sitzheizung vorn und hinten

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. März 2007 um 16:17

Moin,

ich gehe jetzt mal davon aus das Du den Omega von einem Händler mit regulärem Kaufvertrag gekauft hast. Wenn in dem Kaufvertrag vereinbart war das der Wagen TUEV / AU neu bekommt und der Prüfer die Mängel festgestellt hat die jetzt vom Händler behoben werden ist das nicht Dein Problem sondern eher das des Verkäufers.

Zum Vectra, übelicherweise gibt es einen Ankaufvertrag in dem steht was der Händler ankauft. Wenn da die teuren Felgen mit drinstehen hast Du Pech gehabt, wenn sie nicht drinstehen sehe ich darin kein Problem, dann hat der Händler kein Anrecht darauf.

 

Ob der Deal fair ist kannst eh nur Du vernünftig beurteilen, wenn Du zufrieden bist ist doch alles im grünen Bereich :D

 

BTW: Dies ist keine Rechtsberatung sondern meine persönliche Meinung, im Zweifelsfall solltest Du einen Anwalt konsultieren...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 28. März 2007 um 16:24

das ist ein freier autohändler. alles wurde per handschlag besiegelt. mal davon abgesehen, das die felgen auf den omega eh nicht passen, 5 loch und 4 loch. aber wenn der wagen dann in ordnung ist und 2 jahre tüv bekomm, kann ich doch eigentlich zufrieden sein, oder nicht??

Wenn es dann mal alles gemacht wird ? Diese Arbeiten würden beim FOH locker über 2.000 € kosten, das werden deine Felgen vom Vectra wohl nicht wert sein. Überprüfe auch die Sitzheizungen, wäre sonst ein teures Vergnügen, falls man nicht selber schraubt ?

Bei welchem Händler bist Du denn ?

Moin,

bedenke aber, dass der OMEGA auch bereits 10 Jahre alt ist. Sind schonmal die Lager der VA gemacht worden? Wenn nicht, werden die auch bald von sich hören lassen. Und die Gewährleistung ist bei den "freien" Autohändlern (werden eigentlich diese blauweißen Girlanden extra für diese KFZ-Höker hergestellt? ;) ) auch nicht sonderlich berauschend, einen Ruf habe die in aller Regel nicht mehr zu verlieren. Für nicht viel Geld mehr bekommst Du so einen OMEGA auch beim FOH, und die sind im Allgemeinen sehr darum bemüht, ihren Ruf zu verbessern (auch wenn's immer wieder mal daneben geht...). Ob Dir ein FOH aber 3000€ für deinen alten Vectra gibt, wage ich zu bezweifeln. Und 2 Jahre TÜV sagt überhaupt nichts über ein Fahrzeug, und wie es bis dato bewegt wurde. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung. Ich kaufe nicht mehr bei solchen Händlern (hab da auch so meine Erfahrungen gemacht).

Kleiner Tipp noch: lass Dir den Vorbesitzer geben und ruf den mal an.

Gruß Holger

Ach ja, ich vergas: Die Reparaturpreise beim OMEGA V6 sind auch "Oberklasseniveau". Mann sollte also noch einige "Reserven" haben.

Gruß Holger

Re: omega 2,5

 

Zitat:

Original geschrieben von dannyi500

nach der probefahrt das problem: krümmer. er sagte, mache ich, kein problem. tüv auch alles neu. heute war ich da und wollt mein auto abholen, aber mein wagen ist nicht fertig. er müsse 1500,- euro reinstecken, komplette auspuffanlage mit krümmer, zahnriemen, bremsen, ölwechsel.

Hallo!

Da siehste doch das der Vogel ein Wald und Wiesenhändler sein muss. Der hat Null Ahnung sonst hätte er gewusst was auf ihn zukommt. Weiss der Geier was sonst noch alles an dem Omega ist. Für mich käme nur eins Infrage nämlich vom Kaufvertrag zurücktreten.Das was der Händler an den Tag legt ist alles andere als seriöses Geschäftsgebahren.Was was er macht wenn Du mal nen Grantiefall hast?

mfg

FalkeFoen

Ich kann FalkeFoen da nur zustimmen. Ich vermute mal, der Händler will den Omega vom Hof haben, denn er weiß schon ganz genau was er da hat, nämlich 'nen VFL OMEGA B. Und er will Deinen Vectra haben, der lässt sich nämlich besser Verkaufen als ein OMEGA mit V6-Maschine.

-> Lass die Finger davon, auch wenn's schwerfällt.

Gruß Holger

Themenstarteram 29. März 2007 um 5:19

mit dem vorbesitzer habe ich schon telefoniert und der meinte nur, das der auspuff ballert. er habe ihn in zahlung gegeben, weil er soviel benzin verbraucht hat. na ich warte bis der wagen fertig ist und dann schaue ich mal, was wird. ansonsten trete ich vom kauf zurück. ich muß ihm ja die möglichkeit laut gesetz geben, die mängel zu beseitigen

Hat der Vorbesitzer auch gesagt, wo er den in Zahlung gegeben hat? Falls das in einem großen Autohaus gewesen ist, haben die den Wagen an den Hinterhof-Händler weiterverkauft. Das machen die immer, wenn es sich für sie nicht lohnt, den Wagen selbst zu verkaufen. Mit den Mängeln, die der Wagen jetzt hat hat der Vorbesitzer höchstens 2.000€ dafür bekommen, wenn überhaupt.

Meiner Meinung nach ist der Wagen nicht ganz astrein. Hat dir der Vorbesitzer den KM-Stand bestätigt? Und der Spruch mit dem Verbrauch heißt eigentlich auch nur: "Die Karre muss weg, die fängt an richtig Kosten zu produzieren".

Gruß Holger

Ich würde sagen da hat jemand schön in die sch....gegriffen...Würde den Wagen stehen lassen...Schriftlich ist nix fixiert und somit kann keiner etwas sagen...Der soll sich das Auto wo hin stecken...

Oh man. Hier ham die meisten wohl noch nie ein Auto gekauft. Wir reden hier von 10Jahre alten autos für 3t€ und nicht von Neuwagen. Leg die Felgen drauf und gut ist. Lass dir aber alles zeigen was gemacht wurde.

Sei froh, dass du für nen 97er Vectra B mit 160000km noch mehr als 2000€ bekommst.

Und wenn am Omega alles gemacht wird ist das doch super.

PS: ist schon lustig wie manche hier immer die Autos schlecht reden (also bei MT generell).

Zitat:

PS: ist schon lustig wie manche hier immer die Autos schlecht reden (also bei MT generell).

Wir reden hier keine Autos schlecht, wir wissen aber um die Probleme beim OMEGA B (ja, es gibt sie tatsächlich :D ), gerade bei den älteren Semestern. Und die Gefahr bei einem Hinterhof-KFZ-Verkäufer abgezogen zu werden, ist nun wirklich nicht klein.

Mit den 2T€ für den Vectra hast Du natürlich Recht, das Geld sollte, nein mußman schon mitnehmen.

Gruß Holger

am 29. März 2007 um 9:57

die verlockung eines b-v6 caravans kenne ich...

mein foh hatte auch einen 2001er stehen...executive...absolute vollausstattung...also wirklich alles! 50.000 runter...knapp 13000€...nach 2 tagen probe hab ich ihm das ding auffen hof gestellt und dankend abgelehnt! ...automatikgetriebe stank wie sau, alarmanlage ging ständig an, einer von 2 krümmern + kat hin, esd durch, reifen nicht mwhr die besten, kleiner kratzer...ansonsten 1a zustand...aber sind viele sachen die man(n) ohne bühne nicht sieht...bei dem bauhjahr guck auf rost und lass dir die ganzen ersatzteile und reparaturen mit NEUTEILEN!!! schriftliche belegen und verinbar bloß garantie!

meiner einer würde die finger weg lassen!

aber ich hab schon zuviele schlechte erfahrungen mit gebrauchten gemacht...man steckt einfahc nicht drinne...du weisst nicht wie der oder die vorbesitzer damit umgegangen sind...ich kauf mir nur noch neu oder jahreswagen um dem vorerst aus dem weg zu gehen...wenn das was kaputt geht, bin ich selber schuld oder das auto ist eben schrott...

amen

Ich sag nur, dass der Deal sich vernünftig anhört. und das Hinterhof Händler auch Geld verdienen ist ja schon klar. Geschenkt bekommt nirgends was. Wer dort kauft muss auch damit rechnen, nicht wie bei einem FOH behandelt zu werden. Aber immernoch besser dort gekauft als von Privat. Dort hat man gar keine Ansprüche (obwohl ich schon 6PKW`s von Privat gekauft hab)

Ich wär froh wenn der Omega gemacht ist und ich anstatt nem 1.8er Vectra nen schönen V6 Omega hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen