ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2.5 DTI empfehlenswert?

Omega 2.5 DTI empfehlenswert?

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 7:44

Hallo,

habe schon einen Omega A C20NE, einen Omega B X20XEV und einen Senator B C30NE, also 204PS gefahren!

Jetzt fahre ich momentan einen Ford Mondeo Turnier MK2 als 90PS Diesel.

Ich bin allerdings auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, E-Klasse (w210) wäre mein Favorit, aber eigentlich zu teuer in der Anschaffung.

Jetzt habe ich mal bei mobile.de mir die Omega ab 2000 angesehen, und z.B. den hier gefunden:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Ausstattung ist top, Diesel muss bei meiner Fahrleistung ( ca. 50-70tkm/Jahr) natürlich sein!

Würde dann meinen dort in Zahlung geben, Rest eben drauflegen!

Wie empfehlenswert ist dieser Motor?

Hatte am X20XEV Probleme, wie z.B. ausgerissene Türfangbänder, klapperne Hydros usw., obwohl der Wagen grad erst 120tkm weg hatte!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

 

Also der ist ja echt günstig würd mir den echt mal anschauen fahren so von dem Motor ist der alte Diesel von BMW der ist gut würd ich jetzt sagen.

Mfg

 

Dima

Der Motor ist (bis auf gelegentliche Probleme mit den Injektoren) problemlos, kultiviert und sparsam.

Probleme mit den Injektoren haben alle Common-Rail Diesel (egal welchser Hersteller), von dem her nichts spezielles das gegen diesen Motor spricht.

Der Motor ist übrigens vom 525 D (E39).

Den Preis finde ich sagen wir mal im Rahmen. Ich hab für meinen vor ca. 1 1/4 Jahr mit 30 tkm weniger auf dem Tacho in ähnlicher Ausstattung (aber EZ 08/02) knapp über 14 t€ gezahlt.

Gruß

Karle

Hab mir den Wagen schon vor ein paar wochen angeschaut ...

Hat ne kleine beule an der linken hinteren tür. tempomat ist auch drin, dachgepäckträger is dabei, sonst nix ... naja ... ich empfand ihn als etwas teuer. Und der Verkäufer ging keinen Millimeter von seinem Preis ab, hat ihn im laden eigentlich für 14.999 drinstehen ...

Also abgesehen von der Design Edition hat er keine weitere zusatzausstattung ...

wir haben dann zu einem mit 30.000 km mehr und fast vollauststattung gegriffen und dafür dann fast 2000 € weniger gezahlt ...

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 14:41

Bin echt total unschlüssig, was ich machen soll...

Meinen weiterfahren, spricht aber dagegen, dass ich eigentlich was "besseres", also mehr leistung, ausstattung usw. haben möchte.

E-Klasse kaufen, edel, usw., aber Folgekosten sind mir eigentlich zu hoch!

Neuen Mondeo kaufen, ist aber dann eben wieder ein Ford!

Omega kaufen wollte ich eigentlich nicht mehr, nachdem wir mit unserem 1999er soviel Ärger hatten!

 

HM....

Bis auf Schiebedach und Bose (wer weiss, ob er es nicht doch hat??) ist er eigentlich komplett.

Ich bin so zufrieden mit dem Wagen, dass ich mir sofort wieder einen kaufen würde. Leider werden die guten Stücke langsam rar...

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Leider werden die guten Stücke langsam rar...

Ja, das habe ich vor 6 Wochen auch gemerkt, als ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen verunfallten 2.5 TD war.

Nochmal zu den gezeigten 2,5 DTI. Was ist Xenonlicht/Litetronic ? Ist es eigentlich ein Schalter oder Automat ? Und Tempomat scheint er auch noch nicht zu haben ?

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Bin echt total unschlüssig, was ich machen soll...

Neuen Mondeo kaufen, ist aber dann eben wieder ein Ford!

Omega kaufen wollte ich eigentlich nicht mehr, nachdem wir mit unserem 1999er soviel Ärger hatten!

Willst einen GUTEN RAT hören / lesen?

Gib dem Omega nochmal ne Chance mein 94er war auch nicht der Hit, werde mir aber wahrscheinlich die nächsten Tage nen neuen zulegen.

Von vielen habe ich gehört das die Facer um Ecken besser sein sollen wie die "alten" ich hoffe mal das diese Personen recht haben.

Fahre gerade nen FORD Scorpio.... so ein Murks auf Rädern hab ich noch nie erlebt. Einen Galxy wollten wir zuerst kaufen, da der Frust mit dem Omega zu tief saß. Hatte dann das Vergnügen einen Galaxy Facelift GHIA Bj 2002 für ein paar Wochen Probe zu fahren.... NEIN DANKE, der Hobel fährt sich einfach unterirdisch. Ich bin kein Opel Fan, aber irgendwie fühl ich mich nur im Omega wohl.... ;)

Hoffe nur das ich mich diesesmal wieder richtig entschieden habe :D

Scorpio und Galaxy standen vor vier Jahren auch bei mir auf dem Suchprogramm für die Beschaffung eines Gebrauchten. Ein paar Probefahrten auf beiden Modellen haben mich schnell bekehrt und ich bin heute noch froh, mich damals für den Omega B Facelift entschieden zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Scorpio und Galaxy standen vor vier Jahren auch bei mir auf dem Suchprogramm für die Beschaffung eines Gebrauchten. Ein paar Probefahrten auf beiden Modellen haben mich schnell bekehrt und ich bin heute noch froh, mich damals für den Omega B Facelift entschieden zu haben.

Schlagt mich wenn ich beim nächsten mal einen Ford suchen will BITTE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Nochmal zu den gezeigten 2,5 DTI.... Und Tempomat scheint er auch noch nicht zu haben ?

Das würde ich nicht als Kaufkriterium sehen.

Den Tempomat bekommt man beim 2,5 DTI, wenn man einfach nur den Blinkerhebel

gegen einen mit Tempomat-Tasten tauscht (10 min Arbeit).

Die Hebel gibt's für ca. 30€ bei Ebay.

 

Gruß, Trebo

Zitat:

Schlagt mich wenn ich beim nächsten mal einen Ford suchen will BITTE!!!!

OK!

Hier bekommst Du schon mal eine Vorweg!

 

... halt gefälligst still! *patsch*

 

UND JETZT WIRD NICHT GEFLENNT!!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

OK!

Hier bekommst Du schon mal eine Vorweg!

 

... halt gefälligst still! *patsch*

 

UND JETZT WIRD NICHT GEFLENNT!!!!! :D

Ich flenn höchstens vor Freude, wenn dann der Ford wirklich fort ist und der hoffentlich bald neue in der Garage steht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Trebo

Das würde ich nicht als Kaufkriterium sehen.

Den Tempomat bekommt man beim 2,5 DTI, wenn man einfach nur den Blinkerhebel

gegen einen mit Tempomat-Tasten tauscht (10 min Arbeit).

Die Hebel gibt's für ca. 30€ bei Ebay.

 

Gruß, Trebo

----------------------------------------------------------------------

Wir wissen das !

Aber es wäre ein Argument bei Verhandlungen. Was ist Xenonlicht/Litetronic ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2.5 DTI empfehlenswert?