Omega 2.5 DTI empfehlenswert?

Opel Omega B

Hallo,

habe schon einen Omega A C20NE, einen Omega B X20XEV und einen Senator B C30NE, also 204PS gefahren!

Jetzt fahre ich momentan einen Ford Mondeo Turnier MK2 als 90PS Diesel.

Ich bin allerdings auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, E-Klasse (w210) wäre mein Favorit, aber eigentlich zu teuer in der Anschaffung.

Jetzt habe ich mal bei mobile.de mir die Omega ab 2000 angesehen, und z.B. den hier gefunden:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Ausstattung ist top, Diesel muss bei meiner Fahrleistung ( ca. 50-70tkm/Jahr) natürlich sein!

Würde dann meinen dort in Zahlung geben, Rest eben drauflegen!

Wie empfehlenswert ist dieser Motor?
Hatte am X20XEV Probleme, wie z.B. ausgerissene Türfangbänder, klapperne Hydros usw., obwohl der Wagen grad erst 120tkm weg hatte!

22 Antworten

Hab nur das gefunden:

Litronic
Litronic (Abkürzung für Light Electronic)
Gasentladungslicht für Scheinwerfer. Seit 1991 in Serie.
Sie funktioniert durch das Anlegen einer Spannung
zwischen zwei Elektroden in einem mit Xenon-Gas
gefüllten Glaskolben. Die durch die Spannung angeregten
Gasatome geben die Energie in Form von Lichtstrahlung
ab. Die Litronic erzeugt eine wesentlich höhere Lichtausbeute
bei geringerem Energieverbrauch als Halogenlicht.
Das Licht weist eine hohe Farbtemperatur ähnlich dem
Sonnenlicht auf, jedoch mit starken Blau- und Grün-
Anteilen. Die Litronic eignet sich besser für Fahrzeuge
als das Halogenlicht, weil das System seine hohe Lichtwirkung
auch bei geringer Frontfläche des Scheinwerferglases
entfaltet. Die Lebensdauer der Lampe reicht für
die durchschnittliche gesamte Betriebsdauer eines
Fahrzeugs aus.

Also stinknormales Xenon. Man kann es aber auch kompliziert machen. Danke für die Suche.

Moin,

wurde um 3h durch die Rufe meines Vaters geweckt, irgendwelche Penner haben mir meinen Mondeo unsanft mit der Gewalt eines 1,5kg Ziegelsteines geöffnet, die Seitenscheibe hat sich in ihrer Form leicht geändert und findet sich nun im Innenraum verteilt wieder!

Mein Becker-Navi wird jetzt wohl einem anderen den Weg weisen.
Habe eine TK mit 150SB, krieg ich jetzt das Navi ersetzt, obwohl es ja eigentlich mit reingenommen gehört?

Seitenscheibe muss neu, zerkratzt usw. scheint wohl nichts, aber die Glassplitter stören den Sitzkomfort doch enorm!

Naja, jetzt steht mein Mondeo im Trockenen, Papas Garage sei Dank

Im Übrigen wurde mein Vater durch ein "Plock" geweckt, dass war die Lamelle, die im Garten steht, wurde ein Brett entfernt, so dass der "Kollege" gucken kann, der andere machte meinen Vater mit dem Ziegelstein aufmerksam.
Mein Vater hat den Typen dann wohl noch laut gefragt, was er am Wagen mache und da war er quasi auch schon wieder unterwegs, Gott sei Dank ist im Becker ja auch "Fußgänger" als Routenoption verfügbar...

Kann man das evtl. auch als Zeichen deuten? 😉

@ Hanni

erstmal beileid für den Einbruch.....

Glaube ein größeres Zeichen gibt es nicht, wechsel den Wagen 😉

Weiß jetzt nicht genau wie das Versicherungstechnisch ist. War das ein Festeingebautes Navi? Dann müßte die Versicherung für den Schaden aufkommen. "Normal" ABER.... Bei meiner Versicherung mußte ich aber bei Vertragsabschluß angeben ob ein Navi / Telefon ect eingebaut ist, ansonsten wird´s beim Einbruch nicht ersetzt.
Da hilft nur Fragen 🙁

Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen *lol*

Dennoch einen schönen Sonntag 😉