ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. OM651 Sterbegründe und Reparaturen?

OM651 Sterbegründe und Reparaturen?

Mercedes
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 8:55

Hallo

Es interessiert mich die OM651 Statistik.

Model?

Baujahr?

Kilometer?

Schadensbild?

Reparatur(Teile, Instandsetzung oder Austausch Motor)?

Hoffe, das Thema gibt es noch nicht.

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Das sage ich weil ich nur transporter mache. Und ich hab in zehn jahren noch keinen schaden wegen steuerkette gehabt. Willst du damit sagen ich erzähl hier märchen? Meine aussage schliesst nicht aus das es motorschäden durch steuerkette gibt.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Dann müsste mir wieder ein kompresions Druck Prüfer bestellen. Was dann wenn der auf einem keine Kompression mehr hat??

Dann brauchst du keine 2 injektoren einbauen. Geld gespart...

Die sind schon unterwegs. Baue die erstmal ein mal sehen was dann passiert.

Ja einmal ausgepackt Umtausch ausgeschlossen....

Habe mit jetzt so ein set zur Kompression Prüfung bestellt. Was muss ich beachten wie mache ich das am besten??

Über die Glühkerzen Bohrung. Aber dafür brauchst du auch einen Adapter. Der ist so ca. 25 cm lang . Musst gucken . Vll passt was . Das Gewinde hatvsich über die Jahre auch mal geändert. Muss mich manchmal fragen warum da immer Spezialwerkzeug bestellt wird anstatt inne Werkstatt zu fahren wo das Fachwissen und Werkzeug schon vorhanden ist....so und jetzt stehste übermorgen vorm Motor und bekommst die Stecker nicht ab oder kommst nicht dran etc...weisst was ich meine ?

Ich weiß was Du meinst versuche es aber erstmal selber, weiß aber nicht in welcher Reihenfolge ich das machen soll müssen alle stecker von Injektoren ausgesteckt sein??

Wieso von den injektoren? Was hast du den bestellt ? Kompressionsprüfung geht reell eigentlich nur über die glühkerzenbohrung . Bei der anderen Variante haste noch Volumen unterhalb der Messspitze oder dem Einsatz oder wie das heisst. Man kann bei der kompressionsprüfung über die injektorbohrung dennoch Unterschiede in der kompression feststellen. Aber ich kann nur davon abraten injektoren auszubauen. Das ist immer recht kritisch... es gestaltet sich mitunter schwierig das Auto wieder zum laufen zu bekommen wenn du alle vier Ausbaust. Die injektoren sollten verschlossen werden und hochkant stehen mit der Spitze in diesel. Sonst ist der ggf Schrott. Aber in deinem Fall kannst du vor der kompressionsprüfung oder irgendetwas anderen erstmal den ölfilter losschrauben und diesen auf Späne prüfen . Auch das Gehäuse... falls du dort Späne findest hat sich das eh komplett erledigt...

Sory habe mich vertan, klar über die glühkerzen. Komisch ist das noch letztens das vibrieren sogar während der Fahrt weg war und jetzt garnicht mehr könnte es vielleicht auch der zms sein oder eher nicht??

zms geht auch . Kann darüber aber nichts im PKW sagen. Vll ist da ein anderes verbaut. Im nfz kannste bei 120 tkm schonmal ein neues einbauen. ..äußert sich über Geräusche beim langsamen betätigen der Kupplung sowie beim Start und abstellen des motors. Zutreffend?

Nein, ich glaube nicht es vibriert immer gleich ob ich Kupplung betätige oder nicht machts kein unterschied hört sich an als ob ein Zylinder nicht laufen würde

Mach mal bitte n Video.vom Motorlauf Und dreh den ölfilter da raus ....mit Fotos. Bitte .....aber kein Video vom motorlauf ohne ölfilter nä?

Er hört sich genauso an wie in dem beitrag von SteveKlaube habe mit eben das Video angehört

Also wenn ich Pech habe dann habe schon ein loch im Kolben ... hab die zwei Injektoren ausgebaut und habe mit dünnen Draht auf den Kolben geklopft und es fühlt sich an als ob da schon ein Loch wäre

Wenn Du noch auf den Kolben klopfst dann ist kein Loch - wenn Du nicht mehr klopfen kannst ist ev. ein Loch.

Zudem musst Du berücksichtigen wo der Kolben steht (OT/UT)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. OM651 Sterbegründe und Reparaturen?