OM642: wie erkennt man, dass der Stellmotor defekt ist

Mercedes E-Klasse W211

Mich würde gerne mal interessieren wie man es merkt dass der Stellmotor defekt ist

Beste Antwort im Thema

Danke euch allen ihr seit alle der Hammer so Gast freundlich ich danke euch allen 🙂

118 weitere Antworten
118 Antworten

Danke euch allen ihr seit alle der Hammer so Gast freundlich ich danke euch allen 🙂

Was nicht kaputt ist, soll man nicht reparieren

😁

https://youtu.be/vcfuDPh9JjI Leute jetzt hört man das Geräusch was ich euch letztes Mal beschreiben wollte als ob da was locker wäre oder als ob da was rum springen würde ich komme nicht mehr klar Bitte um Rat @

https://youtu.be/AFNQPshbGMI noch eins Part 2

Ähnliche Themen

geht diese nebengeräusch weg wenn du klima anmachst

Es wird bisschen leiser aber dieses Schlag Geräusch ist immer da

es kann sein dass der riemenscheibe des Klimaanlagr defekt ist

Zitat:

@Otako schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:19:50 Uhr:

Mit dein Motor kling erstmal gut. Das Zierpen kommt von der Kompressorriemenscheibe. Macht meiner auch.
Ich habe die erneuert aber nach 20.000 km kommt der Mist wieder.

Kompressorriemenscheibe, habe ich oben schon geschrieben.

Dieses Schlag Geräusch ?
Was kostet es ungefähr ?

Lieber Heinrich,
hör' auf aus Nichtwissen ein Auto-/Motorproblem zu machen. Ich höre nichts auffälliges. Wenn etwas vorliegt merkst/hörst Du das mit Gewissheit.
Wenn man nach "Gehör" ein Auto beurteilen möchte - keine Probleme, die hört man mit Sicherheit, wenn es etwas zu hören gibt- , muss man sich wirklich ausgezeichnet mit dem speziellen Auto und der Technik vertraut. Ich bezweifle, dass Du das kannst und dass das mit schlechten Aufnahmen über M - Talk geht.
Fahr einfach, Dir ist nicht zu helfen. Falls Du doch Lust hast etwas zu reparieren, dann mach' es einfach, unabhängig davon ob es sinnvoll ist. Du musst Dir dafür kein Problem erschaffen. Tausch einfach das Teil, das machen hier einige andere auch - wildes Teiletauschen genannt - entweder weil Sie keinen Plan haben oder weil Sie es sich leisten können und Spaß daran haben.
Schönen Sonntag

Ja aber dieses Geräusch ist neu deswegen hab ich Angst das irgendwas kaputt ist

Heinrich ich kann beim besten Willen kein unnormales akustisches Problem war nehmen. Wenn du etwas hörst das es so vorher nicht gab, könnte das am Winterdiesel liegen.
Wenn er dir jetzt etwas zu hart läuft, gib vor dem nächsten Tanken 250ml. eines geeigneten 2 Takt Öl auf 60Liter Diesel hinzu.

Ich tanke immer Shell v power Diesel oder ultimate Diesel von Aral

Ja und ? Die haben auch Winterdiesel

Ihr hört also keine Geräusche die nicht zum Motor gehören das hört sich an wie als ob man auf Metall drauf schlägt mit nem Hammer Klack Klack Klack

Deine Antwort