OM642: wie erkennt man, dass der Stellmotor defekt ist
Mich würde gerne mal interessieren wie man es merkt dass der Stellmotor defekt ist
Beste Antwort im Thema
Danke euch allen ihr seit alle der Hammer so Gast freundlich ich danke euch allen 🙂
118 Antworten
Am EKAS und damit auch links und rechts vom Dieselfilter. Wenn Du den anhebst siehst Du die beiden Plastikstangen links un d rechts davon.
Schlechte Leistungswerte, Ruckeln beim Gasgeben, teils komische Schnattergeräusche, ...
Kann ich hier ein Video oder sonst was einfügen damit ihr mal hört , hört man es raus in dem der Motor läuft also habe mein Auto seit 1 Jahr hab ich von einer älteren Dame gekauft 1 Hand war nur im Autobahn fähig läuft immer noch wie damals
Zitat:
@Heinrichw211 schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:21:05 Uhr:
Kann ich hier ein Video oder sonst was einfügen damit ihr mal hört , hört man es raus in dem der Motor läuft also habe mein Auto seit 1 Jahr hab ich von einer älteren Dame gekauft 1 Hand war nur im Autobahn fähig läuft immer noch wie damals
Erstelle dir ein Youtube Account, dann nimmst du das Geräusch mit deinem Handy auf und lädst es bei Youtube hoch. Den Youtubelink zu deinem Video postest du dann hier in deinem Beitrag
Ähnliche Themen
Ich hab YouTube Account lade ich morgen oder Montag hoch also habe mein Auto vor 2-3 Tagen ausgelesen also keine Fehler Codes oder sonst was tip top ich hab hier in Forum Bissen rum geguckt hab Angst bekommen deswegen also ich denke net das er defekt ist
Zitat:
@Heinrichw211 schrieb am 29. Oktober 2017 um 01:32:40 Uhr:
Ich hab YouTube Account lade ich morgen oder Montag hoch also habe mein Auto vor 2-3 Tagen ausgelesen also keine Fehler Codes oder sonst was tip top ich hab hier in Forum Bissen rum geguckt hab Angst bekommen deswegen also ich denke net das er defekt ist
Ohhh man. Wenn Du krank bist, guckst Du denn auch erst bei Dr. Google???? Und dort liest man dann die Horrordiagnosen. 😉 Und schwupps ist man von einer Sekunde auf die nächste sterbenskrank. 🙁
Mal Spaß bei Seite. Wenn Dein EKAS Stellmortor bzw. das Gestänge kaputt sein sollte, merkst Du das DEFINITIV. Siehe Beschreibung von JP! Außerdem kommt die MKL (Motorkontrollleuchte) und am Diagnosegerät ist auch DEFINITIV ein Fehler hinterlegt.
Lade mal ein Video oder Sounddatei auf YT hoch und dann hören wir mal rein.
Gruß von der stürmischen Küste. Aufgrund des Sturmes heute Nacht, haben einige Sachen den Besitzer gewechselt. 😁 So habe ich eine Fußraummatte in meinem Garten gefunden. Fehlen nur noch die anderen 3, dann ist der Satz komplett. 😉
@Bono_U2 Mit der Fehlermeldung und MKL bin ich mir nicht sicher. Der Motor fährt prinzipiell auch ohne Ekas ganz gut. Es gibt einige, die habe die Drallklappen entfernt.
ich kann dir ein tipp geben mit der 4.7 kohm stecker ab von ekas und widerstand da rein... wenn der fehler immernoch da ist dann ist es der ladedrucksteller sonst kein fehler fährt wie immer dann ekas defekt...
Zitat:
@jpebert schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:12:38 Uhr:
😉 Den Stellmotor der Einlasskanalsteuerung.Hm, das findet man nur sicher raus, indem Du einen Blick auf mindestens eine der Stellstangen wirfst und jemand dabei den FahrzeugMotor auf Touren bringt. Bewegt sich die Stellstange, ist alles gut.
Alternativ, Stellmotor ausbauen kurz 12V ranhalten.
p.s. Beim Glühstifttausch kannst Du die nicht beschädigen, das ist nahezu ausgeschlossen.
Na ja, dass kann man schon versauen:
https://www.youtube.com/watch?v=P3gS6-d82Ew
Mit Sicherheit 😉 Aber nicht das EKAS beim Glühkerzenwechsel. Du wirfst hier einiges wild durcheinander. Das eine hat nichts mit den anderen zu tun, weder örtlich noch elektronisch.
Ich glaube hab mich falsch ausgedrückt sorry Leute aber ich meinte damit hab es vor 4 Tagen auslesen lassen war kein Fehler hinterlegt deswegen denke ich mir das da auch nichts sein kann ich lade später ein Video hoch
Verstehe nicht ganz. Du hast kein Problem, die Diagnose zeigt auch nichts. Was möchtest Du dann hochladen?
Wollte mal gucken was ihr dazu sagt weil viele sagen es kommt bei Diagnose net raus das es defekt ist der eine andere sagt doch bin durcheinander