ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM 651 Update rückgängig machen?

OM 651 Update rückgängig machen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 12:08

Moin zusammen!

Kann man das Update beim 220 rückgängig machen?

Habe heute im Einstieg rechts den Aufkleber gesehen.

Wohne in 32369.

Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Monty900 schrieb am 19. October 2023 um 18:00:20 Uhr:

Habe "leider" auch das Update drauf. Trotzdem regeneriert der DPF bei mir etwa alle 700-1200km, bei einem arbeitsweg von ca. 40km einfach.

Ich denke für den dpf ist das Update eher weniger das Problem. Das Problem sehe ich eher bei einer gesteigerten AGR Rate und allen damit verbunden Nachteilen. Das Update rückgängig zu machen hat bei meinem Steuergerät nicht hingehauen, der Codierer hat es fast eine Stunde versucht und dann abgebrochen.

Eine kennfeldoptimierung wird da meiner Meinung nach der einzige Weg sein das rückgängig zu machen bzw. zu deaktivieren.

OK, also fasse ich es zusammen:

Die Nachteile:

-also wird es mehr zu Verkokungen in Ansaugtrakt führen!

-AGR wird auch dichter und wird sich durch Fehler später melden,

-Drosselklappe wird auch verdreckt und muss gereinigt werden,

-Regeneration von DPF wird öfter durchgeführt,

-Spritverbrauch wird sich erhöhen,

-Addblue- Verbrauch wird sich erhöhen. jetzt war es 850 ml Addblu auf 1000 km und jetzt wird es je nach Fahrweise dosiert.

-Dadurch Leistungsminderung,

-Erhöhte Verschleiss des Motors, DPF, Add-Blue System!

-das Auto wird jeder morgen nach dem Start noch mehr nach Urin stinken und die Leute gegen Diesel-Fahrzeuge noch mehr einstellen, obwohl es sollte sauberste Euro 6 sein??!

Vorteile: Keine

Grüß Yaro

@Yaro - ich vermute mal, dass du damit recht hast. Ich habe das Update nicht zugelassen und fahre immernoch glücklich mit meinen C220 S204.

 

Ich erkenne nur am Motorgeräusch, dass er gerade frei brennt. Aber auch nicht immer. Gibt es eine andere Möglichkeit, das zu erkennen? Der Opel meiner Frau z.B. schaltet die Heckscheibenheizung beim freibrennen an. Da hab ich ne LED zwischengelötet und weiß jetzt immer genau, wann er frei brennt. Beim Mercedes hätte ich auch gerne so etwas

Genau so funktioniert das auch bei MB. Einfach mal die Suche benutzen, gibt's nen Haufen Erklärungen

Habe letzten Freitag das Update bei einem freien Codierer in Ludwigsburg rückgängig machen lassen. Der hat mir einfach die alte Software für mein Fahrzeug vor dem Dieselskandal neu drübergebügelt und nimmt dafür nen Hunni....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM 651 Update rückgängig machen?