ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM 651 Update rückgängig machen?

OM 651 Update rückgängig machen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 12:08

Moin zusammen!

Kann man das Update beim 220 rückgängig machen?

Habe heute im Einstieg rechts den Aufkleber gesehen.

Wohne in 32369.

Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahre zum Codierer mit Kennfeldoptimierung nach Meerhof

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 19:22

Haste zufällig ne Adresse oder Namen? Ich glaube wirklich das es negativ ist. Er rußt immer mal beim Beschleunigen, die Blende ist schwarz und es kommt alle paar Wochen die MKL mit Diff.sensor.

Da dürfte was anderes faul sein

Habe mir bereits ein Clone ECU anfertigen lassen 38+150.

Fahrt mit dem Clone erfolgte problemlos.

Erst als ich nach einigen Wochen wieder das Original einsetzte, verlief alles zunächst problemlos.

Dann MKL/MIL und bis 3000 Upm. DPF 400% mit Russen beladen.

ECU zurück gesetzt, Probefahrt durchgeführt. Nachm Runterfahren von CAN Bus wieder gestartet und der DZM geht über 3000 Upm. Hat wohl wegen der Kilometerzahl die Regeneration nicht hin bekommen.

Xentry hat sich wiederholt ausgezahlt. Jetzt warte ich auf den Brief des KBA.

Kann dir in Dortmund weiterhelfen.

Aber wer macht die Software optimierung freiwillig?

Soweit es möglich wäre, weiter mit original Software fahren!

Die Codieren werden sich bald goldene Nase verdienen, wenn es doch Softwareoptimierung zum Pflicht wird!

Habe mir meine Software auf USB Stick aufspielen lassen, aber kann Dir nicht geben, weil ich kein Eqipment besitze um daraus VIN, km um prod. Datum auszulöschen. Außerdem passt sie nicht zum 220-er.

Wer kein Clone machen möchte, der fährt mit dem Stick nach dem Zwangsupdate zum Cloner zurück bevor er die 500 km Marke überschreitet.

Woran sehe ich ob bei mir dieses Update gemacht wurde?

Und wieso ist das Update denn „schlecht“?

 

Habe meinen w204 erst seit Juli.

Normal regeneriert er alle 400km. Nach dem Update alle 200km. Beim OM651 zumindest.

Dann hilft nur noch Ultimate Diesel von Aral.

Hat keine Bioanteile und den Spritt mit dem der Motor entwickelt wurde.

Habe das Update.

Regeneriert bei mir alle 600km.

Kann die Aussage vom Tester nicht nachvollziehen.

Die Aussage, dass der Motor mit Aral Ultimate entwickelt wurde, ist diese belegbar oder nur Hörensagen?

Zitat:

@KFZ-Amateur schrieb am 19. Oktober 2023 um 08:31:12 Uhr:

Normal regeneriert er alle 400km. Nach dem Update alle 200km. Beim OM651 zumindest.

Dann hilft nur noch Ultimate Diesel von Aral.

Hat keine Bioanteile und den Spritt mit dem der Motor entwickelt wurde.

Wann wurde der Spritt mit Bioanteil eingeführt?

Wann wurde OM 651 entwickelt?

2007 war die Entwicklung mit Piezzo Injektoren von Delphi jedenfalls fertig.

Wo gibt es noch Spritt ohne Bioanteil?

Genau nur noch dort.

600km? Glückwunsch! Wahrscheinlich ausschließlich Langstrecke...

Meiner hat die neue Software vom Vorbesitzer auch bekommen...

Und der Regeneriert so alle 400-500km aber fahre 80% nur Stadt

Was wird regeneriert und wie lese ich das denn ab ? ‚:)

Habe "leider" auch das Update drauf. Trotzdem regeneriert der DPF bei mir etwa alle 700-1200km, bei einem arbeitsweg von ca. 40km einfach.

Ich denke für den dpf ist das Update eher weniger das Problem. Das Problem sehe ich eher bei einer gesteigerten AGR Rate und allen damit verbunden Nachteilen. Das Update rückgängig zu machen hat bei meinem Steuergerät nicht hingehauen, der Codierer hat es fast eine Stunde versucht und dann abgebrochen.

Eine kennfeldoptimierung wird da meiner Meinung nach der einzige Weg sein das rückgängig zu machen bzw. zu deaktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM 651 Update rückgängig machen?