Oldtimer verkaufen
Hallo MotorTalk!
Ich möchte gerne meinen fast Oldie veräußern. Es handelt sich um einen Mercedes 190E 2.6. Natürlich habe ich ihn bereits auf den gängigen Portalen inseriert. Meine Frage wäre jetzt, wie sinnvoll es wäre diesen noch zusätzlich auf speziellen Oldtimer Portalen, wie ,,Classic-trader“ oder ,,Oldtimer Markt“ zu inserieren. Vor allem, weil die schon ziemlich viel Geld für so ein Inserat haben möchten. Ich würde daher mal gerne auf eure Erfahrungen diesbezüglich zurück greifen. Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kai R. schrieb am 18. November 2019 um 20:16:05 Uhr:
Wo ist eigentlich der stolze Eigentümer und Fragensteller?
Nach den Regeln des Forums, wird er hier erst in wenigen Tagen wieder erscheinen und erklären, dass der Wagen nun an einem begeisterten Sammler für 11000 € veräußert wurde ??
59 Antworten
Zitat:
@Beulendoktor88 schrieb am 18. November 2019 um 16:17:17 Uhr:
[Von der Technik haben wir nichts gesehen. Wurden die Teile wirklich verbaut? Irgendwelche Teilerechnungen würden mich nicht überzeugen. Die Teile könnten sonst wo verbaut worden sein.
Man sieht neue brems- und Achsteile, neuen Auspuff etc.... Das der te hier was reingesteckt hat, ist erkennbar.
Das ist alles schön und hat auch einen Wert, letztlich sind dies aber auch vor allem klassische Verschleißteile.
Schon allein an den Bildern kann man erahnen, dass es keine aufpolierte Schrottkarte sein dürfte.
Moin,
Davon sollte man auch nicht reden - ein solider/guter 3er Zustand ist etwas, dass einem noch lange Freude bereiten wird. Aber - es ist eben kein Sammelfahrzeug für das einem jemand richtig Geld hinterherzuwerfen bereit ist.
Für knapp 10t€ würde ich erwarten - 1./2. Hand, letzter Halter hielt das Auto wenigstens 5 Jahre, knapp unter oder über 100tkm, Scheckheft ggf. sogar übertrieben, Klimaanlage, Zwei Airbags, Zusatzholz z.B. am Wahlhebel, elektrische Sitze, Standheizung, ein Schwanenhals - dann ist eher die Frage - gefällt mir die Farbe oder nicht.
Ich denke - da der Wagen sich schon vom Verbrauchtfahrzeug positiv absetzt - wird er überdurchschnittlich einzupreisen sein. Ich denke das er 1000-200€ mehr als ein Durchschnitts-190er bringen - aber eben keinen Superaufschlag.
LG Kester
Zitat:
Ernüchtert und in Schockstarre.
Ähnliche Themen
Der wollte hier nur „ganz unauffällig“ Werbung für seine Anzeige machen. An Beratung scheint er nicht interessiert zu sein.
Ok, dann vlt noch: 2te alte Anzeige löschen, da kommt gern der Eindruck Notverkauf auf. Zumal die geneigte Kundschaft so leicht ermitteln kann wie lange eine Standuhr schon steht.
Zitat:
Nach den Regeln des Forums, wird er hier erst in wenigen Tagen wieder erscheinen und erklären, dass der Wagen nun an einem begeisterten Sammler für 11000 € veräußert wurde ??
Oder es meldet sich ein gerade neu registrierter Nutzer um uns seine wahnsinnig positiven Erfahrungen mit dem Oldtimerportal xy mitzuteilen ;-)
Nein, weit verfehlt. Ich finde es wirklich unter aller Sau, was hier von einigen gemutmaßt und behauptet wird. Ich habe das Fahrzeug Monate lang wieder aufgebaut und auf die Straße gebracht und nicht wie der Händler von neben an mal eben gewachsen. Ich verstehe ich auch nicht, weshalb das Fahrzeug aufbereitet sein sollte, um den Käufer zu blenden? Generell das große Misstrauen von Leuten, dass die Ledersitze eingefettet wurden oder das der angeblich doch Rost haben sollte. Man sollte eigentlich noch Wert darauf legen anderen Leuten zu vertrauen und nicht total zu misstrauen. Und das alles an diesem Fahrzeug in Frage gestellt wird finde ich absolut das letzte. Ich verstehe nicht, was verkehrt daran ist, wenn man den Lack an so einem Fahrzeug poliert? Es ist absoluter Schwachsinn, dass das Auto dann nicht mehr ,,ehrlich“ rüber kommt. Beim polieren trägt man ja nicht irgend ein Wundermittel auf, sondern man trägt eine minimale Schicht vom Klarlack ab, was auch hält, so lange keine neuen Kratzer dazu kommen. Es mag Leute geben, die eine gewisse Patina mögen, aber ich gehörte nicht dazu und ich habe das Fahrzeug auch für niemand anderen fertig gemacht. Und wer meine Thread richtig gelesen, der wäre auch auf meine eigentliche Frage eingegangen. Nur hat das eigentlich keiner gemacht! -absoluter Schwachsinn, dass ich versuche das Fahrzeug hier zu veräußern. Ich wollte eigentlich konstruktive Meinungen sammeln, aber das konnte ich mir dieses Mal wirklich sparen. Natürlich habe ich den Preis erstmal sehr hoch angesetzt, was ist daran Bitteschön schlimm? Runter gehen kann man ja immer noch. Außerdem finde ich schon, dass es für einen 190er eine gute Ausstattung ist. Ich finde nicht viele mit leder, Automatik, Sitzheizung, elektrische, Fensterhebern und asd. Natürlich hat er keine Klima usw. ansonsten hätte er auch Vollausstattung 😉 und das ,, wurden die Teile wirklich verbaut“? ,,irgendwelche Teile Rechnungen würden mich nicht überzeugen“ ist wirklich absoluter Müll!
Ich finde es wirklich schade, was hier einige Leute von sich geben. Ein paar sehr wenige haben wirklich gute, konstruktive Meinung gegeben, aber bei den meisten musste ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Also gibst du selber zu das Fahrzeug gekauft zu haben. Paar Teile getauscht zu haben und das Fahrzeug aufbereitet zu haben. Deswegen wird aber aus einem verbrauchten alten Alltagswagen mit einer riesigen Wartungslücke noch lange kein Sammlerstück. Ist sicherlich kein schlechter Wagen, aber deine Vorstellungen sind einfach sehr übertrieben. 5.000 Euro ist das höchste der Gefühle.
Ich verstehe das jetzt so, daß für dieses Fahrzeug noch kein Wertgutachten angefertigt wurde.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 19. November 2019 um 20:06:55 Uhr:
Ich verstehe das jetzt so, daß für dieses Fahrzeug noch kein Wertgutachten angefertigt wurde.
Ja das ist richtig, ich war mit noch nicht sicher, ob ich das machen soll.
Wäre es ein Sondermodell oder etwas ähnliches, wäre es vielleicht noch möglich. Aber so ist es einfach ein alter Benz an dem der Wartungstau gemacht wurde.
Zitat:
@Beulendoktor88 schrieb am 19. November 2019 um 20:00:56 Uhr:
Also gibst du selber zu das Fahrzeug gekauft zu haben. Paar Teile getauscht zu haben und das Fahrzeug aufbereitet zu haben. Deswegen wird aber aus einem verbrauchten alten Alltagswagen mit einer riesigen Wartungslücke noch lange kein Sammlerstück. Ist sicherlich kein schlechter Wagen, aber deine Vorstellungen sind einfach sehr übertrieben. 5.000 Euro ist das höchste der Gefühle.
Was sollte ich Bitteschön zu geben? Wenn es dich wirklich so sehr interessiert: ich habe das Fahrzeug letztes Jahr gekauft, wollte es eigentlich in diesem Sommer fahren, nur wurde es nicht rechtzeitig fertig. Es hat dann doch zu lange gedauert den Käufer zu täuschen und alles ein bisschen auf zu hübschen 😉 und da das Fahrzeug im Winter sowieso nur in der Garage steht habe ich es inseriert, vielleicht möchte ja jemand den 190er kaufen. Und wenn du dich richtig durchgearbeitet hättest, hättest du gelesen, dass das Fahrzeug 9 Jahre stand und kein ,,verbrauchter alter Alltagswagen“ war. Ich habe mir sagen lassen, dass selbst ein Mercedes eine so lange standzeit nicht mal eben weg steckt. Und bei deinen Kommentaren bekomme ich sehr hohe Gefühle 🙂
Ein Fahrzeug mit 200.000 km , riesigen Wartungslücke und anscheinend mehreren defekten ( die du ja laut deinen anderen Kommentaren hattest und nicht einfach nur vorsorglich was getan hast) kannst du aber absolut nicht als gut gepflegtes Sammlerstück hinstellen so wie du es tust. Und das ist es auch gar nicht. Willst es aber auch gar nicht wahrhaben oder hälst die anderen für doof.