Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

1816 Antworten

Danke, von mir dasselbe.

Was soll man sagen?

FB_IMG_1735642639211.jpg

Ente gut, alles gut, hätte ich gesagt.

Hinten kackt die Ente

Ähnliche Themen

Hallo!

Hier im Norden wurde nun seit Anfang der Woche kein Salz mehr gestreut. Leider hat es aber auch nicht mehr wirklich geregnet.

Ist das Salz auch ohne Regen durch Fahren der anderen Autos, Wind etc. weg oder muss es dafür erst wirklich kräftig regnen?

Regen, lange und viel. Also alles Wertvolle noch mal ein paar Wochen in der Garage lassen.

Danke für die Antwort.

Naja wertvoll ist relativ 😁 Aber dann lasse ich meinen 92er ungeschweißten 1.4er Golf 3 in Jahreswagenzustand noch in der Garage.

Ersetze wertvoll durch unersetzlich. Mein Volvo mit Baumeinschlag im Dach (beim Vorbesitzer, deshalb 700 Euro Kaufpreis) ist jetzt auch nicht unbedingt die große Wertanlage, aber für mich unverzichtbar. Und einen gleichwertigen Golf zu finden? Viel Erfolg. Leg es lieber nicht drauf an.

Ich war heute erstmal Salz abwaschen,die Straßen sind aber echt noch voll

IMG_20250222_083750.jpg

Waschanlage mit Frischwasser oder Brauchwasser/Recyclingbrühe

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 22. Februar 2025 um 19:10:47 Uhr:

Ich war heute erstmal Salz abwaschen,die Straßen sind aber echt noch voll

Hat der hinten und vor allem auch vorne Distanzen drauf?

Sauberes Wasser, ordentlich Druck und noch nicht überlaufen weil noch nicht so bekannt,ist noch verhältnismäßig neu die Anlage.

Der hat Zender in 7x15 ET28 drauf, da passen keine Distanzscheiben mehr drauf😁

Stehen halt schon schön weit raus daher die Nachfrage

Ja, genau das mag ich 😉 letztes Bild ist mit Originalrädern

FB_IMG_1740258608911.jpg
FB_IMG_1740261822683.jpg
FB_IMG_1740261832079.jpg
+1

So ist‘s recht :-)

Deine Antwort