ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Golf 2 wird nächstes Jahr Oldtimer, wer ist dabei?

Golf 2 wird nächstes Jahr Oldtimer, wer ist dabei?

Themenstarteram 17. März 2012 um 11:28

Hallo VW-Freunde!

Derzeit baue ich "deutschlands ältesten 2er Golf GTI" auf.

Ein sehr früher 1984er, aus der '84er Bauserie (Jan. - Dez. 1984) {klick}

Hiervon (orignale 2erGTI erster Serie) werden bis dato in Deutschland noch ca. 50 Stück überlebt haben. (Einige sind mir bekannt, teilweise auch aus NL, B, Austria)

Ich suche "Gleichgesinnte" die ebenfalls frühe zweier GTI's (gerne auch einser GTI's, frühe Scirocco GTI's) hegen / pflegen / aufbauen / "H-Zulassen" / ... zum Treffen, fachl. know-how-Austausch, bzw. allem was mit unseren Autos zu tun hat ;)

Ich lebe im Saarland - aus welcher Ecke seid Ihr so? Kennt Ihr jemanden, der dieses Interesse teilt?

Beste Grüße, Magixx

GTI Frontgrill 1984
Iststand Feb_2012
Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von driver191

... eine Oldtimerszene für den Golf 2 gibt es überhaupt nicht, die sind ja nicht mal die für einen Oldtimer geforderten 30 Jahre alt, ...

Oh lieber Gott im Himmel! Es wird immer aber witziger.

Ne, klar. Golf II-Oldtimerscene gibt's natürlich auch keine. Genauso wie der Golf2 noch keine 30 Jahre alt ist.

Korrigiere: Es gibt doch eine Golf II Oldtimerscene. Ich bin diese.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nimm doch mal Kontakt mit den beiden hier auf –> Klick! Ich glaube, die können jeden guten Rat brauchen…

Grüsse

Norske

Fahre selber einen Golf VI und als Oldie einen Fiesta MK 2 , habe auf Golf I fahren gelernt , das Problem ist , man sieht den Golf II noch viel zu oft und dazu noch in miesem Zustand , mit Stahlfelgen und blinden Lack , in Frage käme nur Zustand mind. 2 . Meinen 1985 er MK 2 Fiesta fuhr in den 80ern und 90ern ohne Ende auf den Strassen und ist heute so gut wie ausgestorben , meiner sieht aus wie aus dem katalog und das macht es es interessant , leider fehlen dem Golf noch ein paar Jahre dazu, bis alle weg sind , meiner Meinung nach :confused:

Themenstarteram 18. März 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von norske

Nimm doch mal Kontakt mit den beiden hier auf –> Klick! Ich glaube, die können jeden guten Rat brauchen…

Grüsse

Norske

Den Knaben kenn ich, haben schon einige Male telefoniert, ist ein netter Bub und Tipps gebe ich Ihm gerne, wo ich kann.

Für mich selbst dachte ich auch eher ein Stückweit an echte real-life Kontakte irgendwo aus SL / Rl-P, falls es im Südwesten sowas gibt.

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Fahre selber einen Golf VI und als Oldie einen Fiesta MK 2 , habe auf Golf I fahren gelernt , das Problem ist , man sieht den Golf II noch viel zu oft und dazu noch in miesem Zustand , mit Stahlfelgen und blinden Lack , in Frage käme nur Zustand mind. 2 ... leider fehlen dem Golf noch ein paar Jahre dazu, bis alle weg sind , meiner Meinung nach :confused:

@golf-V-driver: Was den Golf 2 GTI angeht, da halte ich es wie das Magazin Oldtimer-Praxis (siehe Anhang) :) --> und mal ehrlich unter uns: Wenn es hochkommt noch 50 STÜCK echte 1984er GTI in Deutschland - worauf warten? Bis es noch 30 oder 20 gibt, die alle unter den Liebhabern aufgeteilt sind??? Ich suche Kontakt zu Gleichgesinnten, die 1983er-, 84er-, 85er-Golf II (in dem von dir besagtem Zustand) besitzen.

04-2012 otp

OVER HERE!!!! Motti und ich machen momentan einen Golf 2 GTI von 84 wieder flott. Wir haben uns hier auch schon die ein oder andre Hilfe geholt ( danke an alle helfenden User :) ) . Wer mehr wissen will, hier der Blog über unsre bisherigen Arbeiten. Hilfreiche Tips und Kommentare immer gern gesehen :)

http://www.motor-talk.de/blogs/m0tti

Wir beide wohnen im Bonner Raum, ich denke mal Motti würde zu einem Treffen ja sagen :) ;)

Edit: Seh grad wir kennen uns schon, aber ich hab auch gelesen das Golf V noch einen MK2 Fiesta hat. Insofern wär ich jetzt doppelt an einem Treffen intressiert :D Wann kommt den das neue Heft raus was du grad gepostet hast oder gibts das schon zu kaufen?!

Doc, alter Imi, Du bist mal wieder zu langsam! Den Link zu Eurem Projekt hatte ich schon in der ersten Antwort gesetzt! :p

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Doc, alter Imi, Du bist mal wieder zu langsam! Den Link zu Eurem Projekt hatte ich schon in der ersten Antwort gesetzt! :p

Grüsse

Norske

Dafür krieg ich bei deinen ersten zwei Links nur "Error 404" :D Noch nicht ganz wach, verfluchter Sonntagmorgen :D Aber wenigstens dürfte uns jetzt keiner mehr übersehen. Das es aber nur noch 40/50 GTI 2 geben soll. Schockiert jetzt irgendwie.

Ich WÄRE auch gerne dabei!

Ich kann mich nur schwarz ärgern, dass ich damals meinen IIer nicht einfach behalten habe, aber da standen dann auf mal praktischere Gründe im Vordergrund (Nachwuchs...).

Ich wüsste nur zu gerne, was aus ihm (dem GTI:D) geworden ist.

Schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine Fahrzeughistorie irgendwie weiterverfolgen zu können...:confused::confused::confused:

Dem TE (und den anderen IIer GTI-Fans) jedenfalls noch einen schönen Sonntag.

Gruß, Ulli :)

P.S.: In ca. 2 Wochen ist die Ära meines jetzigen VIers erst einmal für mich zu Ende. Nächstes Jahr gibts dann: na was wohl? Den VIIer GTI natürlich!!!

Schade, meiner ist zwar auch nächstes Jahr dran (Bj. 83), aber es ist ein Caddy 14d und noch lange nicht fahrbereit! :p

Btw: Ich bin natürlich aus der ganz anderen Ecke Deutschlands, nömlich aus Berlin!

 

MfG SePanischa

am 27. April 2013 um 18:10

Hi zusammen, ich hab auch nen 1984er zweier GTI, der somit Anfang '14 Oldtimer ist.

Gibt es hier noch sonstige Golf II - Oldtimer Fahrer?

(Besitzer von 1983er/84er Golf 2 ?)

Bitte meldet euch mal zu Wort (bzw. gerne bei mir per PN), wenn ihr alte Golf II habt oder Leute kennt die welche haben, ich suche "Gleichgesinnte".

Viele Grüße!

Konvix

Der Golf zwei ist ohne Frage eines der haltbarsten Autos überhaupt.

Ich bevorzuge den Golf Country. Ist der einzige Golf, den man 30 cm tieferlegen kann :D:D

mfg

Der Golf 2 ist neben dem Asta F die idealste Alltagsschlampe.

Wenn meine jetztige Hure Astra F verreckt, kaufe ich mir einen Golf 2.

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Der Golf zwei ist ohne Frage eines der haltbarsten Autos überhaupt.

Ich bevorzuge den Golf Country. Ist der einzige Golf, den man 30 cm tieferlegen kann :D:D

mfg

Das wäre ja cool... Wenn Golf 2 dann nur den Rallye.

Schade den habe ich seit 16jahren nicht mehr.

Dsc02091

Hi,

meiner ist 03/1984. habe meinen schon 2001 original restauriert (sehr aufwendig).

wie siehts bei deinem projekt aus?

meiner war mal in der vw golf Scene (ausgabe 05/03) über 3 seiten.

sonst auch Videos hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tRHUROnEWtw

LG

andi

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Hallo VW-Freunde!

Derzeit baue ich "deutschlands ältesten 2er Golf GTI" auf.

Ein sehr früher 1984er, aus der '84er Bauserie (Jan. - Dez. 1984) {klick}

Hiervon (orignale 2erGTI erster Serie) werden bis dato in Deutschland noch ca. 50 Stück überlebt haben. (Einige sind mir bekannt, teilweise auch aus NL, B, Austria)

Ich suche "Gleichgesinnte" die ebenfalls frühe zweier GTI's (gerne auch einser GTI's, frühe Scirocco GTI's) hegen / pflegen / aufbauen / "H-Zulassen" / ... zum Treffen, fachl. know-how-Austausch, bzw. allem was mit unseren Autos zu tun hat ;)

Ich lebe im Saarland - aus welcher Ecke seid Ihr so? Kennt Ihr jemanden, der dieses Interesse teilt?

Beste Grüße, Magixx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Golf 2 wird nächstes Jahr Oldtimer, wer ist dabei?