Oldtimer - Jung & Alt Laberthread
Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.
Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.
Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).
1816 Antworten
Das Forum liegt auf verschiedenen Servern, wenn die nicht mehr erreichbar sind (weil Verbindung gekappt, Server heruntergefahren usw.) heißt es Adios.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 17. Juli 2023 um 16:16:28 Uhr:
Ich denke einige sollten langsam damit anfangen Nummern auszutauschen falls nicht schon passiert.
Ein paar hab ich...leider ist das nicht das selbe,eine gemeinsame Plattform fehlt dann einfach
Zitat:
@ToledoDriver82 schrieb am 17. Juli 2023 um 16:19:41 Uhr:
Zitat:
@Dynamix schrieb am 17. Juli 2023 um 16:16:28 Uhr:
Ich denke einige sollten langsam damit anfangen Nummern auszutauschen falls nicht schon passiert.Ein paar hab ich...leider ist das nicht das selbe,eine gemeinsame Plattform fehlt dann einfach
So ist es, zumal ich (und da ja auch) auch Leute kenne, die man nicht so eben mal anrufen kann, sondern erst mal per PN einen Termin machen muss.😛
Ähnliche Themen
Ätt Christian: Schreib mir doch mal eine PN, dann bekommst Du die Nummer vom Kittyfon. Kann auch sein, dass ich meine alte Nummer beim Umzug nicht übernehmen kann, dann ist das irgendwann die einzige. Außer Telefonnummern sollte man aber auch schon Mäiladressen austauschen.
Und für alle, die wissen, wann und wo die jährliche Zusammenkunft im Moor stattfindet, das funzt zur Not auch ohne Termin und wenn ich erst einkaufen muss, wenn ich weiß, wie viele da sind. Ging vor der Erfindung des Telefons und des Internetzes ja auch irgendwie.
ätt MT-Verantwortliche: Das soll sich von meiner Seite jetzt nicht so anhören, als dass es ohne Euch genau so gut geht, man muss ja nur für den absoluten Notfall gerüstet sein.
Ätt Toledo: Unter normalen Umständen lernt man keine normalen Leute mehr kennen, nur noch komische. Die normalen sind inzwischen die Minderheit und überall in der Welt verteilt.
Du hast Post
Ich hatte ja nicht ohne Grund "normale" geschrieben😛
Aber schon dieses Austauschen jetzt gerade, würde mir definitiv fehlen
Definitiv. Ich habe ja auch in den letzten Jahren die meisten analogen Kontakte auslaufen lassen, 1. wie gesagt, weil da draußen überwiegend komische Leute rumlaufen und 2. weil ich alt, phätt und faul bin und ungerne nach Feierabend aufstehe und hin und wieder doch mal andere Gesprächspartner brauche als meine Katzen.
Gibt es für die Bespaßung älterer Mitmenschen nicht irgendwie Zuschüsse?? Soziales Miteinander, Inklusion. ( jetzt aber sehr OT und leichte Ironie)( Hör ja schon auf).
Ich kann Volker schon etwas verstehen, bei mir sind auch viele Freunde in den letzten Jahren weggezogen, Interessen haben sich durch Familie geändert, ebenso die Zeit,das Hobby haben viele aufgegeben oder zumindestens auf Eis gelegt...da hat sich das reale Umfeld schon stark verkleinert. Außerdem ist so eine Plattform wie hier, natürlich eine schöne Möglichkeit,mit den Freunden die in ganz Deutschland verstreut sind, Kontakt zu halten...und nein,eine PN oder ein Telefonat sind nicht das selbe😉
Was soll denn der Laden hier kosten? Wie viele User hat MT? Wenn jeder nen Euro spendet, dann kommen hier schon 259,39 Euro zusammen.
Ansonsten: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Wer weiß für was es gut ist.
@Werkstatt: Ich hätte gerne einen Knopf, mit dem ich meinen gesamten, nutzlosen, Fullquotemist auf einen Schlag herunterladen kann. Natürlich incl. aller Qualitätsbeiträge der anderen Superuser.
Vielen Dank für eine zügige Bearbeitung.