Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

1816 Antworten

Das ist allerdings doch ein fettes Brett, wenn der Laden hier zu geht. So was ist, wie bereits erwähnt im deutschsprachigem Raum einzigartig und wird sich in den heutigen Zeiten nicht mehr rekonstruieren lassen in dieser Breite. Immerhin, von den wichtigsten Menschen hab ich die Daten.

Was allerdings nicht diese Plattform ersetzen kann. Man kann nun mal nicht von jedem, mit dem man mal alle 7 Monate in engeren Kontakt kommt die Nummer halten plus auch noch die Gespräche mit dem Großteil an Teilnehmern führen wie hier.

Allein die durch die unterschiedlichen Generationen bedingten Medienbrüche (ältere User nutzen zur Interaktion vielleicht nur diese Plattform und für die sind WhatsApp und Co noch weiße Flecken auf der Landkarte) machen das eigentlich unmöglich, den ganzen Bums hier auf ein anderes Level um zu ziehen.

So sieht es aus... diese Plattform ist halt nicht so einfach zu ersetzen, wahrscheinlich sogar unmöglich.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 17. Juli 2023 um 19:55:21 Uhr:

Immerhin, von den wichtigsten Menschen hab ich die Daten.

Pizzeria am Markt, Großostheim. Kenn ich seit Jahren auswendig 🙂

Das Internet als soziale Interaktionsplattform mit wildfremden Menschen stirbt bzw ist in weiten Teilen tot. Sag ich mal als jemand aus genau der Generation, die das Internet als Massenphänomen von klein auf mit bekommen hat und auch den Auf- und Niedergang.

Wo man früher oftmals noch offen reden konnte und sich einfach über Gott und die Welt ausgetauscht hat, während man hochgeladen hat was gerade nötig war um die Sache im Schwung zu halten, hast du heute Datenschutz, Abmahnanwälte, teilweise sogar die Staatsanwaltschaft die genau mitließt und entsprechend immer schärfere Regelwerke, wer wann was sagen und hochladen kann, da niemand Post der unangenehmen Art haben will.

Gleichzeitig ist der Ton auch in sich viel gröber und teilweise schlichtweg beleidigend geworden. Ich kenn Seiten die haben als entspannte Plattform für ein paar Memes und Gags angefangen und sind heute ein einziges Schlammschlachtfeld der politischen Meinung, wo sich regelmäßig (verbal) bis aufs Blut an die Kehle gegangen wird.

In solchen Zeiten wird sich niemand die Last aufladen, ein Forum von dieser Größe aufzuziehen und zu beaufsichtigen. Zu viele Fallstricke, zu viele potentielle juristische Probleme. Eventuell auch der Grund, warum dieser Plattform jetzt die Götterdämmerung droht. Freie und direkte Kommunikation ist nur noch in abgeschotteten und mit Passwort versehenen Gruppen möglich, was aber dem Gedanken möglichst viele neue Leute einzufangen konträr entgegen steht.

Edith: Großostheim. Ich musste das erst mal googeln. Sind ungefähr über den Daumen 600 KM von hier. Etwas weit für spontane Zusammenkünfte 😛