Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Moin,

bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.

Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.

Triumph gegen Cupra

Trabant wieder aufgetaucht

1274 Antworten

Weil der Tank unter der Rückbank sitzt und der Tankgeber von oben eingebaut ist. Deshalb befindet sich unter der Polsterung ein Loch, welches mit einem großen Blechdeckel abgedeckt wird. Die Kabel gehen am Rand zwischen Deckel und Karosserieblech durch. Möglich wäre auch eine Sitzheizung hinten oder eine Zigarette.

In Berlin hat ein Laubenbrand auf eine Werkstatt für alte Merceden übergegriffen. Das Video aus dem

ich die Bilder hab, hab ich leider noch nicht verlinkbar gefunden

Mercedes
Mercedes

Hier noch ein schwerer Brand. --> Link

Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 22. Mai 2025 um 12:31:52 Uhr:
Hier noch ein schwerer Brand. --> Link

Ab Bild 46 darf man jetzt raten, wer da oben auf der Bühne brennt 😉 Feuer scheint dieses Jahr aber wirklich die Hauptgefahr für Altblech, zumal nach DEM Brand selbst ein millionenteurer F1 Wagen nicht mehr aufgebaut werden kann. Da dürfte nicht mal das Typenschild heil geblieben sein, wenn die ganzen Zwischendecken und Mauerteile drauf geschüttet werden.

Ähnliche Themen

Keine Ahnung, was das genau ist, aber ich schätze mal, ein relativ neuer 3er BMW, Audi A4 oder eine C-Klasse. Etwas Historisches ist das jedenfalls nicht. Das sieht man schon an der Rädergröße und dass vornerum nihts Metallisches geblieben ist.

Ist (war) das ein 3-er Alpina ? Wegen dem Cockpit auf jeden Fall älter und noch komplett ohne Airbags. https://www.hessenschau.de/morgenticker/zwei-verletzte-bei-unfall-auf-a3---stau-wegen-bergungsarbeiten--hessen-am-morgen-die-nachrichten-im-ticker,hessen-am-morgen-mittwoch-930.html

Sieht nach E30 aus. Das Lenkrad sieht nach BMW original Zubehör aus, Die Felgen sind auch nicht Alpina.

https://madeinbocholt.de/monteur-setzt-teurem-oldtimer-vor-einen-baum-totalschaden/

Ist das ein GTO?

Iso Rivolta Bizzarrini 5300 Strada Replika

Jetzt habe ich's auch gelesen.😁

Schade drum, ist schon schick. Wie viele von denen wohl noch existieren? Von den ca 100 originale zuzüglich der Replica werden es vermutlich noch die meisten sein.

Damit wären so manche einstige Brot und Butter Autos deutlich seltener(und billiger).

Ob das der Kunde toll findet 🙈

https://madeinbocholt.de/monteur-setzt-teurem-oldtimer-vor-einen-baum-totalschaden/?fbclid=IwY2xjawKlYulleHRuA2FlbQIxMQABHp9hZxVrTrnglOpRnAs4dTHIa7CbUkH6XI-DlIy8ON70FLchblUg046_T2_B_aem_t9x8WC-_Hav6WOWuGfZP_w

Zur Ursache steht nichts da....... technischer Defekt oder Fahrfehler?

In letzter Instanz ist doch nur wichtig, dass niemand körperlich zu Schaden kommt.

Sehe ich auch so. Hauptsache es ist niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.

Deine Antwort