Oldtimer - Aktuelle Unfälle
Moin,
bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.
Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.
Trabant wieder aufgetaucht
1274 Antworten
Man will jetzt aber auch nicht wissen, wie ein L300 als Wohnmobil so fährt. Da wird jede Bodenwelle zum großen Ankerwurf.
Da sind doch auch Motor und Getriebe quasi unterm Beifahersitz verbaut, wenn ich mich nicht irre.
Kannste am Berg bischen nachhelfen am Motor, so Lachgas einspritzen
Bin gerade überrascht, wie viele es davon noch auf Kleinanzeigen gibt. Dachte die wurden alle aggressiv aufgekauft und nach Afrika verschifft. Sogar Camper gibt es noch einige, wenn auch oft als Ruine oder zu völlig absurden Preisen.
Ähnliche Themen
Genau das. Es gibt nur noch diese riesigen unförmigen Tuppermobile mit Luftbremse überm Fahrerhaus und so viel Hecküberhang, dass auch der Motor unterm Sitz nicht mehr hilft. Die Entsorgung solcher Aufbauten ist teuer, deshalb wollten die Afrikaner die nicht haben, auch wenn man sonst natürlich auch Pritschenwagen daraus bauen könnte. Und aufs Schiff passen die auch nicht.
Der Rest der Baureihe war schon vor weit über 20 Jahren zu 100 % aus Europa verschwunden.
Ach mit Tuppermobil und Luftbremse sind eben diese Wohnmobil Aufbauten gemeint musste erstmal son Ding suchen bei Kleinanzeigen
Wieviel PS haben die denn so das die kaum die Berge schaffen
Die frühen Benziner haben 65, später gab es auch noch einen 2,3-Liter Diesel, die Daten habe ich gerade nicht hier.
Dir ersten kastigen Modelle hatten viel wenige Rostprobleme als deren schöne Nachfolger mit Sonnendach. Bei denen war dann der Rahmen schon nach acht Jahren durch 😉
Son 2,3 l Diesel schafft doch aber schon die Kasseler Berge dann
Die Frage ist eher, wie schnell
Na so erst 4. Gang (der hat kein 5. oder) und dann runter 3. mit 70 so
Als Womo mit Alkoven??
Hatte einen 2.5 ltr D Fiat. 30 km/h schaffte der im 2. Gang. Überall hingekommen ist man trotzdem.
30!!!!! Damit darf man doch auf der Autobahn gar nicht mehr fahren fährt man dann auf der Pannenspur mit Warnblinker den Kasseler Berg hoch oder wie?
Auf der Kriechspur, so wie andere schwer beladenen Gespanne oder LKW.
Natürlich darf man damit auf der Autobahn fahren. Der muss eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit eingetragen haben von 60kmh. Und die hat er ja.