Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Moin,

bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.

Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.

Triumph gegen Cupra

Trabant wieder aufgetaucht

1332 Antworten

Aktueller Mini Cooper vs. L60

Ich weiß gerade selber nicht was es genau in diesem Video erwischt hat. Momentan geh ich von einem Daihatsu Terios aus (der auch gut in "Autos die man vergessen hat" passen würde), aber einige Details an der Front stimmen irgendwie nicht.

Die Straßenbahn im Hintergrund ist übrigens auch ein Oldtimer. Es handelt sich dabei um eine Stadtbahnwagen, der seinen Ursprung im B-Wagen von Mitte der 1970er hat und danach immer wieder mit jedem Bestelllos moderat erneuert wurde. Die letzten wurden im Jahr 1994 bestellt.

Aktueller Oldtimerunfall bei Köln

Was hat denn die A3 mit Hamburg zu tun?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:18:36 Uhr:

Sry hatte da was verwechselt, da es in Hamburg ebenfalls einen Crash mit einem Mercedes Oldtimer gab:

Sehen Sie hier

Ändere das weiter oben mal ab 😉

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:23:31 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:18:36 Uhr:

Sry hatte da was verwechselt, da es in Hamburg ebenfalls einen Crash mit einem Mercedes Oldtimer gab:

Sehen Sie hier

Jedenfalls eine weitere Gemeinsamkeit.
.... Dafür mussten das Dach und die Frontscheibe des Mercedes entfernt werden. ....

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:32:13 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:23:31 Uhr:

Sehen Sie hier

.... Dafür mussten das Dach und die Frontscheibe des Mercedes entfernt werden. ....

Der Kölner dürfte definitiv hinüber sein nach der OP und dem Hecktreffer. Schade um das Schiebedach 😉

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:36:43 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:32:13 Uhr:

Der Kölner dürfte definitiv hinüber sein nach der OP und dem Hecktreffer. Schade um das Schiebedach 😉

Der Hamburger bestimmt auch.
Das Zitat stammt aus dem Hamburger Link.
Den Kölner kann man ja im Video sehen.
Bei 3:59

Entenbraten gibts eigentlich erst zu Weihnachten. Hier nun aber vorgezogen, es scheint sogar eine der selteneren Lieferwagenversionen erwischt zu haben.

Ich ziehe Ente in Glühweinsauce vor.
1-2 Tage in Glühwein baden lassen.
Kochen.
Auf einem Rost über dem Glühwein im Backofen eine möglichst schöne braune Haut erzeugen.

Üblicherweise Ententeile wie Entenbrust oder Schenkel.

Mit den Zeiten und der Temperatur im Backofen kann man spielen. Zum Beispiel eine halbe Stunde kochen und 15 Minuten bei 150 Grad im Backofen.

Preiselbeeren oder Lebkuchen oder... kann man natürlich auch zum Glühwein hinzu fügen.
Lebkuchen wurd allerdings als Mittel zum eindicken der Sauce war ich nicht mag.

PS anderes Fleisch geht natürlich auch.
Wäre aber keine Ente.

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:42:10 Uhr:

Ich ziehe Ente in Glühweinsauce vor.
1-2 Tage in Glühwein baden lassen.
Kochen.
Auf einem Rost über dem Glühwein im Backofen eine möglichst schöne braune Haut erzeugen.

Üblicherweise Ententeile wie Entenbrust oder Schenkel.

Mit den Zeiten und der Temperatur im Backofen kann man spielen. Zum Beispiel eine halbe Stunde kochen und 15 Minuten bei 150 Grad im Backofen.

Preiselbeeren oder Lebkuchen oder... kann man natürlich auch zum Glühwein hinzu fügen.
Lebkuchen wurd allerdings als Mittel zum eindicken der Sauce war ich nicht mag.

PS anderes Fleisch geht natürlich auch.
Wäre aber keine Ente.

Kann aber auch Gans sein, kann aber auch sein das das ein ganz dummer Unfall ist 😉. Auf jeden Fall aber beides Delikate Angelegenheiten.

Advent, Advent der DüDo brennt…

Düsseldorfer

Aber er wird schön weiß. Passt doch. 🙂

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 25. Dezember 2022 um 08:39:00 Uhr:

Aber er wird schön weiß. Passt doch. 🙂

Leise rieselt der Schnee
Still und starr ruht der ELW
Weihnachtlich glänzet das Blaulicht
Freue Dich, der Zugführer kommt bald

Bald ist nächtliche Wacht
Chor der Sirenen erwacht
Hör doch, wie lieblich es schallt
Freue Dich, der Löschzug kommt bald

😛

Was war das denn für einer mit dem kurzen Fahrerhaus + hohe Scheibe? Evtl. UPS oder ähnliches?

Deine Antwort