ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 6:14

Moin,

bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.

Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.

Triumph gegen Cupra

 

Trabant wieder aufgetaucht

Ähnliche Themen
887 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2022 um 17:27

Zitat:

@dodo32 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:23:52 Uhr:

Tod im Nebel - Doku 90er Jahre:

https://www.youtube.com/watch?v=Smqa9SDNbzM

Erinnert etwas an das schwere Unglück vor ein paar Jahren auf der A19 bei Rostock. Plötzlicher Brown-Out durch aufgewirbelten Dreck vom Acker nach langer Trockenheit und Pflugarbeiten hat in Sekunden die Sicht auf 0 gesetzt. Entsprechend groß der nachfolgende Massencrash.

Zitat:

@dodo32 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:23:52 Uhr:

Tod im Nebel - Doku 90er Jahre:

https://www.youtube.com/watch?v=Smqa9SDNbzM

Mal abgesehen vom Unfall selbst und der Masse an Fahrzeugen....was da so alles dabei ist schon interessant

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 21. Juli 2022 um 19:21:44 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:17:58 Uhr:

 

Wenn man mal auf Bild 5 blickt.

Der Fahrgastraum sieht gar nicht sooo zerstört aus.

Ich denke Gurte hätten geholfen.

Aber so wie die Jungs von der Feuerwehr das Ding filetiert haben, waren die Insassen sicher entsprechend übel mit dem Fahrzeug verkeilt und verletzt. ...

So wie ich das gelesen hatte Tod.

Mit Gurt hätte es evtl. besser ausgehen können.

Aber zugegeben, das ist der Zustand nachdem die Feuerwehr dran war.

Wie es unmittelbar nach dem Unfall ausgesehen hat müssen wir spekulieren.

Ich erinnere mich an einen Bericht in der ADAC MW Ende der 70er/Anfang 80er über einen Massencrash im Nebel. Das Aufmacherfoto war die verkohlte Leiche einer jungen Frau, die zwischen Leitplanke und ihrem Auto eingeklemmt wurde und verbrannte, als sie sich in Sicherheit bringen wollte. Es kann sein, dass das sogar das Titelfoto war.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 17:39

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:33:07 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 21. Juli 2022 um 19:21:44 Uhr:

 

Aber so wie die Jungs von der Feuerwehr das Ding filetiert haben, waren die Insassen sicher entsprechend übel mit dem Fahrzeug verkeilt und verletzt. ...

So wie ich das gelesen hatte Tod.

Mit Gurt hätte es evtl. besser ausgehen können.

Aber zugegeben, das ist der Zustand nachdem die Feuerwehr dran war.

Wie es unmittelbar nach dem Unfall ausgesehen hat müssen wir spekulieren.

Also was ich damit eigentlich sagen wollte. Wenn die Feuerwehr ein Auto so dermaßen auseinander nimmt, dann deswegen weil es sich beim Crash so dermaßen heftig verzogen hat, dass man die Patienten sonst nicht aus dem Fahrzeug bekommt. Du schneidest das Auto quasi um die Person weg bzw biegst es teilweise mit Hydraulikhebern oder dem Spreizer vom Patienten weg um die Person heraus zu bekommen.

Ist der Wagen also so dermaßen zerlegt, zeigt das deutlich wie der sich um alle Achsen rum verformt haben muss.

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:28:37 Uhr:

 

Mal abgesehen vom Unfall selbst und der Masse an Fahrzeugen....was da so alles dabei ist schon interessant

Muss kurz nach der Wende gewesen sein.

Zitat:

Massencrash im Nebel

War hier rund um das Kreuz Hittistetten ab Ende 80er bis Anfang 2000er ein Dauerthema. Donau, Iller etc.

Da hat's regelmäßig schwerste Unfälle gegeben. Als ich 15 war sind 2 Bekannte bei einem solchen Unfall gestorben. Opel Ascona C. Kam hinter einem LKW zum stehen. Der LKW dahinter nicht. Den Zeitungsbericht habe ich heute noch. Vielleicht lade ich ihn bei Gelegenheit hoch.

Das eigentlich schräge ist, die beiden kamen vom Clubabend eines Modellbauvereins. Und an diesem Tag, hätte ich eigentlich zum ersten mal dabei sein sollen...

Furchtbar. Ich bin seit ich meinen FS habe sensibilisiert. Klar, gerne auch mal etwas schneller aber alles mit Maß und Ziel. Aber selbst dann. Nach 20 Jahren Außendienst könnte ich die eine oder andere Anekdote erzählen

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 17:59

Zitat:

@dodo32 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:54:21 Uhr:

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:28:37 Uhr:

 

Mal abgesehen vom Unfall selbst und der Masse an Fahrzeugen....was da so alles dabei ist schon interessant

Muss kurz nach der Wende gewesen sein.

Zitat:

@dodo32 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:54:21 Uhr:

Zitat:

Massencrash im Nebel

War hier rund um das Kreuz Hittistetten ab Ende 80er bis Anfang 2000er ein Dauerthema. Donau, Iller etc.

Da hat's regelmäßig schwerste Unfälle gegeben. Als ich 15 war sind 2 Bekannte bei einem solchen Unfall gestorben. Opel Ascona C. Kam hinter einem LKW zum stehen. Der LKW dahinter nicht. Den Zeitungsbericht habe ich heute noch. Vielleicht lade ich ihn bei Gelegenheit hoch.

Das eigentlich schräge ist, die beiden kamen vom Clubabend eines Modellbauvereins. Und an diesem Tag, hätte ich eigentlich zum ersten mal dabei sein sollen...

Furchtbar. Ich bin seit ich meinen FS habe sensibilisiert. Klar, gerne auch mal etwas schneller aber alles mit Maß und Ziel. Aber selbst dann. Nach 20 Jahren Außendienst könnte ich die eine oder andere Anekdote erzählen

Man sieht einiges unterwegs, dass stimmt wohl. Auch wenn es gefühlt besser geworden ist. Die berühmten Discounfälle sind noch vor der Disco ausgestorben (war noch um 2000 rum ein großes Thema) und auch sonstige Autobahnunfälle enden abseits von LKW-Beteiligung wesentlich weniger tragisch im Schnitt als früher.

Hier noch mal diverse Unfälle mit Schwerpunkt auf historischen Ralleyfahrzeugen

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 21. Juli 2022 um 11:16:38 Uhr:

Zitat:

@Chevy84caprice schrieb am 21. Juli 2022 um 10:06:21 Uhr:

Wenn ein 1970 er Cadillac Eldorado mit 2500 Kilo andonnert und in ein heutigen Plastik Golf kracht sieht es aber umgekehrt aus. Der Brettert einfach durch den Wagen durch.

Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht

https://youtu.be/C_r5UJrxcck

Ich sagte Ab Jahrgang 70. Hier ein Beispiel für Fortschritt: https://youtu.be/EVZmwA9knLc

Danke Gottesblabla für deine Hilfe grrrrr ;)

Es ist auch kein Vergleich wenn 50 Jahre dazwischen liegen. Ist ja nur klar das die Gemerkt haben das sich kompakte Versteifte Bauweise besser bewährt als ein rollender Altmetallhaufen.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 18:25

Zitat:

@Chevy84caprice schrieb am 21. Juli 2022 um 20:20:08 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 21. Juli 2022 um 11:16:38 Uhr:

 

Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht

https://youtu.be/C_r5UJrxcck

Ich sagte Ab Jahrgang 70. Hier ein Beispiel für Fortschritt: https://youtu.be/EVZmwA9knLc

Danke Gottesblabla für deine Hilfe grrrrr ;)

Es ist auch kein Vergleich wenn 50 Jahre dazwischen liegen. Ist ja nur klar das die Gemerkt haben das sich kompakte Versteifte Bauweise besser bewährt als ein rollender Altmetallhaufen.

Als man mit dem Bumper noch bumpen konnte, ohne gleich 3.499 € Schaden zu haben ;)

Dieser Grosses Auto kleines Auto Vergleich kommt bei mir aus gutem Grund. Meine Mutter hatte mal einen Frontalen auf einer 80er Strecke hat ausgerechnet an diesem Tag den grossen alten Mercedes genommen und mir das so erzählt das wenn Sie an diesem Tag den kleinen genommen hätte heute nicht mehr hier wäre vermutlich. Als hätte Sie es geahnt manchmal schon komisch gibt viele solcher Geschichten. Ich finde es sehr Interessant das Thema aber doch grenzwärtig. Das mit der verkohlten Leiche musste das sein??

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 21. Juli 2022 um 20:25:08 Uhr:

Als man mit dem Bumper noch bumpen konnte, ohne gleich 3.499 € Schaden zu haben ??

Amerikanisch einparken nennt man das. :D

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 18:42

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 21. Juli 2022 um 20:40:55 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 21. Juli 2022 um 20:25:08 Uhr:

Als man mit dem Bumper noch bumpen konnte, ohne gleich 3.499 € Schaden zu haben ??

Amerikanisch einparken nennt man das. :D

Ich dachte so nennt man das auf französisch :D

@ Chevy84: Welche verbrannte Leiche? :confused:

Hier gibts höchstens verbrannte KFZ-Leichen

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 21. Juli 2022 um 20:25:08 Uhr:

Zitat:

@Chevy84caprice schrieb am 21. Juli 2022 um 20:20:08 Uhr:

 

Ich sagte Ab Jahrgang 70. Hier ein Beispiel für Fortschritt: https://youtu.be/EVZmwA9knLc

Danke Gottesblabla für deine Hilfe grrrrr ;)

Es ist auch kein Vergleich wenn 50 Jahre dazwischen liegen. Ist ja nur klar das die Gemerkt haben das sich kompakte Versteifte Bauweise besser bewährt als ein rollender Altmetallhaufen.

Als man mit dem Bumper noch bumpen konnte, ohne gleich 3.499 € Schaden zu haben ;)

Genau darum habe ich Bumper dran haha. Als ich unterm Auto lag und ich mir vorstellte wie das wohl sein muss da drunter zu kommen auf der Strasse das muss richtig wiederlich sein. Als ich Kind war hörte ich mal eine Geschichte wo ein Mann einen anderen mit dem Auto 100-150 Meter mitschleifte unterm Auto obwohl er es wusste. Unfälle sind einfach schlimm und Irgendwie sollte Mann sich solche Bilder trotzdem immer vor Augen halten bevor Mann Fährt.

Die Frau die eingeklemmt war in der Leitplanke

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 18:46

Zitat:

@Chevy84caprice schrieb am 21. Juli 2022 um 20:45:40 Uhr:

Die Frau die eingeklemmt war in der Leitplanke

War das in einer der alten Dokus?

Hier hat der Bumper auch nicht mehr geholfen: Mitsamt Trailer, Zugfahrzeug und Oldtimer in der Gracht gelandet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Aktuelle Unfälle