ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado Body Plate

Oldsmobile Toronado Body Plate

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 10:13

Hallo zusammen und Gruss an alle Toro Fans bzw Besitzer.

Ich werde mir in Kürze (wenns klappt) einen 69er Toro kaufen. Allerdings hätte ich gerne die Body Plate im Motorraum entschlüsselt, welche Auskunft über originale Lackierung, Sitze und diverse andere Innenausstattungen gibt. Kann mir da jemand helfen und mir sagen, was die einzelnen Ziffern bedeuten? Ein Foto der Plakette habe ich, falls es jemand sehen will.

Danke und Gruss!

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 5:36

Hallo EightballZ, Meadow 69 und alle anderen "Kollegen",

es ist vollbracht! ab sofort rollt auch in Leipzig ein Toronado, nämlich meiner :)

Hier 2 Fotos für Euch. Glückwünsche nehme ich gern entgegen :)

Hab gleich eine Frage: Gibts eigentlich fürs Cockpit /Tacho eine Beleuchtung? Finde keine...

Viele Grüsse!

 

73-klein
76-klein

na endlich...beste glückwünsche von mir. sieht soweit ganz gut aus..

eine cockpitbeleuchtung gibt es wohl...entweder komplett die birnen tot oder doch nur eine sicherung...sicherungskasten ist im fußraum fahrerseite...

beleuchtung müsste angehen wenn du mindestens standlicht einschaltest

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 18:29

Hallo Eightball Z,

danke. Ich hab nochmal gesucht. Licht ist da, funktioniert auch alles. Wenn ich den Lichtschalter einschalte (ziehen), dann muss ich am Schalter drehen, wie eine Art Dimmer. Dann geht die Cockpitbeleuchtung an. Die Elektrik funktioniert tadellos. Fensterheber, Antenne, Hupe, Radio, sogar die Uhr geht. Und fahren tut er...meine Güte...Suchtfaktor!!!

Viele Grüsse.

Zitat:

Original geschrieben von zahnradkapitaen

Hallo EightballZ, Meadow 69 und alle anderen "Kollegen",

es ist vollbracht! ab sofort rollt auch in Leipzig ein Toronado, nämlich meiner :)

Hier 2 Fotos für Euch. Glückwünsche nehme ich gern entgegen :)

Hab gleich eine Frage: Gibts eigentlich fürs Cockpit /Tacho eine Beleuchtung? Finde keine...

Viele Grüsse!

Na klar - auch von mir HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!! :)

Ein echtes Schmuckstück und vom Zustand her echt klasse, soweit ich das anhand der beiden Fotos beurteilen kann.

Die Abgasrohre sind aber nicht ganz so original, ge? ;)

Den Sound, der da so rauskommt, würde ich ja wirklich mal gern hören.

Sehe ich das richtig, dass für die Endrohre die Stoßstange beschnitten wurde???

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 21:47

Hi Meadow,

danke für die Glückwünsche. Ich bin auch stolz wie Lumpi :)

Mit dem "Schmuckstück" hast Du Recht. Ich kann momentan nicht behaupten, dass es dringende Reparaturen gibt. Technisch funktioniert alles Tip-Top! Der Motor wurde schonmal komplett überholt. Frame Off Restauration. Es wurden viele Dinge gemacht, allerdings noch in den USA. Wobei es kein Pfusch war! Es ist nicht mehr der original Lack und auch die Sitzbezüge sind mal erneuert worden. Im Original war alles in gold ausgeliefert. Aber ich bin zufrieden mit dem jetzigen Zustand. Sehr sogar! Ok, das mit den Endrohren ist nicht original, aber damit "kann ich leben". Komm vorbei und hör mal den Sound...den Leuten am Freisitz klappt der Kiefer runter und das Eis läuft breit...noch Fragen? :) Bei dem Wetter macht nichts mehr Spass, als mit dem Toro langsam an den langen Gesichtern vorbeizublubbern. Ich will gar nicht mehr aussteigen und kann das Wochenende kaum abwarten!

Keine Angst um die Stossstange! Alles unangetastet. Die Optik täuscht-spiegelt sich nur Chrom in Chrom. Wäre ein Jammer um die Stange. Alle Chromteile sind in einem fantastischen Zustand!!!

Wo bist Du nochmal her?

Viele Grüsse!

na das klingt ja alles super.

Okay, dann war das mit der Stoßstange eine optische Täuschung. Wobei es ja solche Stoßstangen mit entsprechenden Aussparungen durchaus offiziell gab. Das wären dann die W (1968, 1969) bzw. GT (1970) Modelle.

Wobei man wohl besonders für die 68er und 69er W34 Modelle gehörig tief in die Tasche greifen müsste, da es wahrscheinlich nur noch eine Hand voll davon gibt.

Ich bin übrigens ursprünglich aus Cottbus, wohne aber derzeit in Hannover.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 13:36

richtig-klingt alles super-im wahrsten Sinne des Wortes :)

Meiner ist eine ganz normale DeLuxe Ausführung. Die W-Modelle sind extrem selten, ganz klar, aber muss ich nicht haben. Bin so voll und ganz zufrieden.

Hannover ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber dennoch nicht aus der Welt...wer weiss, ob sich irgendwann mal was ergibt!?

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von zahnradkapitaen

 

Meiner ist eine ganz normale DeLuxe Ausführung. Die W-Modelle sind extrem selten, ganz klar, aber muss ich nicht haben. Bin so voll und ganz zufrieden.

...meiner sogar nur das Base Model - aber da diese gerade mal um die 3500 mal gebaut wurden, macht ihn das auch schon fast zur Seltenheit :D

Zitat:

Hannover ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber dennoch nicht aus der Welt...wer weiss, ob sich irgendwann mal was ergibt!?

Also ein Treffen ist dann irgendwann schon fast Pflicht :)

Ich werd' wohl so ab Ende Juli einige größere Fahrten machen, vielleicht lässt sich da was arrangieren. In Braunschweig gibts noch einen mit nem 68er Toronado, den könnt ich dann auch noch fragen...

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:18

Base und DeLuxe unterscheiden sich ja auch kaum. Da fehlt Dir doch nur die Armlehne in der Mitte!? Die Strato Bench Sitze hatte Deiner nicht.

Egal welche Ausführung, all unsere Schmuckstücke sind extem selten in Deutschland! Hier in Leipzig fallen den Leuten immer die Augen raus, wenn ich ums Eck komm...

Und im Gespräch muss ich 5x erklären, dass "Oldsmobile" nicht altes Auto heisst, sondern eine eigenständige traditionsreiche Automarke war, die es bis 2005 sogar gegeben hat. Von 100 Leuten weiss das einer hier! ...aber freut mich auch irgendwie...wir wollen doch kein Auto fahren, was jeder kennt, oder? Fragt man jemanden nach einem US-Oldie, dann fällt sofort der Name Mustang, dann wird kurz überlegt und evtl. kennt man noch Corvette, Camaro, Charger, Challenger. Dann dürfte Schluss sein. Bei Olds hapert es schon an der Marke! Geschweige denn, ein Modell! Das finde ich gut :)

Klar, ein Treffen wird es irgendwann mal geben. Sicher. Aber wir haben Zeit. Ich muss mich ja selber erstmal mit meinem neuen Risenbaby anfreunden. Bis ich ihn auswendig kenne, vergeht noch einiges an Zeit.

Viele Grüsse und ein schönes langes Wochenende!

Frag mal nach American Motors. Das kennen nicht mal mehr die Amerikaner...:D

bei einem treffen wäre ich auch von der partie...so fern ich mal diesen mistigen bremsschlauch der hinterachse besorgen kann...naja man wird sehen.

aber das gefühl kenne ich zu gut..mein bock steht in chemnitz und keeeeein schwein kann mit den begriffen toronado, olds und so ne späße was anfangen....das is zu geil :D

am 10. Juni 2011 um 11:54

Das habe ich heute auch bemerkt...

An meiner Halle wird gebaut, nebenan entsteht ein 1-Familienhaus im Grünen...

Heute war ich dort um das Lenkrad zu montieren und "zack" standen auch die Bauarbeiter versammelt am Scheunentor und fragten mir Löcher in den Bauch.

 

Viele hielten den Olds für einen Chrysler, mit der Marke "Oldsmobile" konnte aber keiner etwas anfangen...:-)

 

Bei einem Treffen wäre ich ebenfalls dabei!

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 15:35

Hallo Spechti,

...Du wirst lachen, ich hatte auch mal den Gedanken, mir einen AMC Javelin zu kaufen! Da hätte man was, was wirklich keiner kennt. Und der ist auch bissig, zumindest beim 330PS Motor. Aber krieg mal einen! Kannst Du vergessen! Und im guten Zustand mit diesem Motor nicht zu bezahlen.

Vor 1967 liefen die AMC´s ja noch unter "Rambler", das kennt ebenfalls nicht einer hier!

EightballZ: Dir drücke ich kräftig die Daumen, dass Du Deinen Bremsschlauch bekommst und Dein Toro bald wieder auf der Strasse ist!

Hannibal: kenne ich zu gut! Zu meinem wurde schon alles mögliche gesagt-Pontiac, Chrysler, Ford... viel mehr kennen die Passanten auch nicht :) ...wenn ich Oldsmobile sage, dann amüsiere ich mich immer über deren Gesichter!

Ich hab noch nie so viele runtergeklappte Kinnladen gesehen, seit ich meinen Toro habe..hihi..

Bei solchen langen Gesichtern wird ein Kosmetikbesuch der Damen teuer...oder die Rasur beim Barbier für die Herren :) :) :)

Das Wochenende klingelt und die Sonne scheint...ich freue mich über jede Minute im Olds und die Scheiben immer schön unten...man will doch den eigenen Sound auch geniessen!

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 15:36

und noch eins: nur zu Leute, immer schön zusammenbleiben...damit sich ein Treffen auch mal lohnt ;)

Zitat:

Base und DeLuxe unterscheiden sich ja auch kaum. Da fehlt Dir doch nur die Armlehne in der Mitte!? Die Strato Bench Sitze hatte Deiner nicht.

Doch doch, die Armlehne zum herunterklappen hat meiner auch.

Was viele Customs haben aber meiner nicht ist das verstellbare Lenkrad oder etwa Kleinigkeiten wie der Knopf, mit den man die Antenne auch extra rein oder rausfahren kann.

Ich habe mal nen 69er Toro im Netz gesehen, der hatte sogar rundum manuelle Fensterheber (wobei die elektrischen doch Standard waren??). Dafür hatte er aber das W-Package - auch nicht verkehrt ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von zahnradkapitaen

...Du wirst lachen, ich hatte auch mal den Gedanken, mir einen AMC Javelin zu kaufen! Da hätte man was, was wirklich keiner kennt. Und der ist auch bissig, zumindest beim 330PS Motor. Aber krieg mal einen! Kannst Du vergessen! Und im guten Zustand mit diesem Motor nicht zu bezahlen.

Vor 1967 liefen die AMC´s ja noch unter "Rambler", das kennt ebenfalls nicht einer hier!

Ja, Javelin SST mit dem 401cui - auch was Feines. Nur die Innenräume gefallen mir bei den AMCs nicht so recht. Kann mir auch vorstellen, dass die Ersatzteilsuche relativ schwer gestaltet.

Na ja, alles in allem noch eine unbekannte Marke mehr für den Durchschnittseuropäer *g*

Wenn man bedenkt, dass Ende der 60er Jahre auch Javelins in Deutschland bei Karmann vom Band liefen ist das schon sehr verwunderlich

Sooo... wünsche euch auch noch ein schönes Wochenende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado Body Plate