ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado Body Plate

Oldsmobile Toronado Body Plate

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 10:13

Hallo zusammen und Gruss an alle Toro Fans bzw Besitzer.

Ich werde mir in Kürze (wenns klappt) einen 69er Toro kaufen. Allerdings hätte ich gerne die Body Plate im Motorraum entschlüsselt, welche Auskunft über originale Lackierung, Sitze und diverse andere Innenausstattungen gibt. Kann mir da jemand helfen und mir sagen, was die einzelnen Ziffern bedeuten? Ein Foto der Plakette habe ich, falls es jemand sehen will.

Danke und Gruss!

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:14

ich hab das Glück, dass bei meinem Toro technisch alles einwandfrei funktioniert und nichts fehlt..bis eben die Schlösser. Aber ich werde in Kürze die Möglichkeit bekommen, von einem Caprice Schlösser zu erhalten. Ich hoffe, die passen. Wenn nicht, dann nehm ich eben ausser den Schlössern die Rollen vom Fussboden noch dazu. Muss dann nur umfärben.

Meiner kommt aus einer kalten Gegend der USA, das Armaturenbrett und die Hutablage sind sehr gut erhalten. Nur um den Rost muss ich mich kümmern. das mach ich dieses Jahr im Winter mit dem Dach. Der Rest der Karosse kommt später dran, so schlimm ists noch nicht.

Diese Saison wird erstmal gefahren und kennengelernt. Hab ihn ja noch nicht lange. Das Dach wird das erste Projekt zur Erhaltung sein.

am 12. Juli 2011 um 3:24

Und zum fahren ist er ja da.

Na, meiner wäre ja auch OK wenn ich mich nicht ständig an Allem stören würde ;-)

Bezüglich Rost solltest Du unbedingt das Lüftungsgitter unter der Heckscheibe in Augenschein nehmen. Wenn dort die Gummischläuche (gehen durch den Kofferraum) lecken oder verstopft sind fängt es schnell an grossflächig zu rosten. Der Wasserfluss von dort führt bis unten an den Rahmen wo dann durch zwei Gummiventile entwässert wird. Unbedingt drauf achten das der Bereich hinter den Ventilen sauber ist und Wasser gut abfliessen kann! Jetzt ist es noch warm draussen, da lässt sich das gut erledigen.

Ansonsten eben in den Radkästen schauen, die haben so schöne Falzen wo sich vieles ablagern kann. Die Stahlbleche sind beim Toro generell nicht ganz so dick wie bei anderen US Cars jener Zeit. Aber immer noch stark genug um alles schweissen zu können falls notwendig.

bzgl. der teile haben mir folgende foren sehr gut weitergeholfen:

www.realoldspower.com

www.toronado.org (recht wenig los, dafür aber ausschl. toro)

www.classicoldsmobile.com

 

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 12:13

Bingo Toronado 189, einer meiner Gummischläuche ist kaputt. Das hatte ich vorher aber auch schon gemerkt. Vermutlich muss man da improvisieren!? Oder kann man hier in D so ein Ding irgendwo bekommen?

am 15. Juli 2011 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von zahnradkapitaen

Bingo Toronado 189, einer meiner Gummischläuche ist kaputt. Das hatte ich vorher aber auch schon gemerkt. Vermutlich muss man da improvisieren!? Oder kann man hier in D so ein Ding irgendwo bekommen?

Die gibt es bei FUSICK in neuem Zustand. Improvisieren geht bestimmt auch irgendwie, aber mit der Passgenauigkeit ist das so eine Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado Body Plate