OL leichte geht sporadisch an ?
Moin ,
Und zwar geht alle paar Monate kurz nach der Fahrt die Ol Lampe an also die mit der Ölkanne und den Wellen darunter bedeutet ja Ölstand ich fahre immer geht's an überprüfen den Öl Stand der Halbvoll ist dann starte ich den Motor wieder und die Lampe ist weg dann dauert es wieder ein paar Wochen bzw. Monate bis sie wieder leuchtet ? Weiß jemand woran es liegen könnte ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xDaniel94x schrieb am 20. November 2015 um 11:23:29 Uhr:
Nur weil ich ein paar fragen habe müsst ihr mich nicht als Vollhonk darstellen... ihr wart auc.h mal jung und keine Profis..
Wenn du die letzten Posts verfolgt hast, dann solltest du erkennen, dass wir hier keinen als Vollhonk darstellen wollen.
Du postest ein Problem und darauf wird geanwortet. Denn wir gehen nicht davon aus, dass jemand nur aus Langeweile hier ein Thema erstellt. Wenn das Forum mit der Problemstellung nichts anfangen kann, aber die Hilfsbereitschaft ja nun mal vorhanden ist, dann werden weitere Informationen eingefordert. Du schaffst es aber nur selten auf die gestellten Fragen so zu antworten, dass weitere Rückfragen sich erübrigen. Vielmehr erzeugst du zunehmend Unruhe indem du neue Probleme in einen Threat hineinpackst, die augenscheinlich, mit dem Problem nichts zu tun haben (Beispiel hier nachzulesen: Ölverbrauch und Steuerbescheid).
Die Infragestellung der Korrektheit deiner Durchführung der Ölstandsprüfung an deinem Fahrzeug, zeugt von Interesse, Hilfsbereitschaft und dem Willen dir helfen zu wollen. Einige Kommentare hier sollten dich zum nachdenken bringen, ja fast sogar schon zwingen, aber als Vollhonk sehe zumindest ich dich nicht.
Lehne dich zurück, nimm eine Tasse Kaffee und lese gerade diesen Threat hier nochmals komplett durch, aber nicht aus deiner Sichtweise sondern aus der eines Helfers.
Zitat:
ihr wart auch mal jung und keine Profis..
Ich war vielleicht mal jung und auch kein Profi, fühle mich aber immer noch jung genug, die Jugend zu begreifen und ein paar Lebensweisheiten einzustreuen. An der Sache mit dem Profi arbeite ich noch 😁
Gruß
Kaiser
108 Antworten
Zitat:
@xDaniel94x schrieb am 18. November 2015 um 20:08:29 Uhr:
Ich komme mir langsam veräppelt vor ? Ich weiß wie man den Ölstand prüft und habe mehr als geschrieben das er auf max steht....
Zitat:
Wanne bei kalten Motor ist es direkt bei max musste noch nie einen tropfen nachkippen seit über 30.000km ...
Motorölstand prüfen:
Prüfung nur bei waagerecht stehendem Fahrzeug und abgestelltem, betriebswarmen Motor. Vor Prüfung mindestens 5 Minuten warten, damit das im Umlauf befindliche Öl zur Ölwanne zurückfließen kann.
Den abgewischten Ölstab bis zur Anschlagfläche am Griff einstecken und ablesen.
Quelle: Betriebsanleitung bei mir Seite 198.
Und dann reden wir weiter.
Ich will dich nicht veräppeln, aber deine Informationen sind nicht logisch und widersprechen sich teilweise. Da du hier Fehlerabhilfe erwartest, erwarten wir (ich denke ich spreche da auch für die anderen) vernünftige Angaben und durchgeführte Prüfungen.
Wenn du sie tatsächlich so durchgeführt hast, dann ist gut und du kippst die fehlende Menge Öl ein. Von zu viel Öl brauchen wir nach 30.000km sicher nicht ausgehen. Höchstens von einer Verdünnung.
Richtig, ölstand prüft man bei warmem motor, nicht bei kaltem ;-)
Außerdem will dich hier niemand veräppeln, wir versuchen doch nur dir zu helfen.
Zitat:
@Linder440 schrieb am 19. November 2015 um 10:56:56 Uhr:
Wünsche mir Punkt und Komma.
Schau mal in der Bucht, die gibt es bestimmt auch da in Säcken.