Oktavia Hybrid 1,4 ohne Funktion
Hallo liebe Oktavianer,
habe seit einer Woche den 1,4 Hybrid als Leasingwagen neu. Was soll ich sagen alles gut bis............
Gestern:
Abgeschleppt weil:
Kamm aus dem Haus, Wagen war an der 230 Volt Steckdose angeschlossen und sollte laden. Lüfter im Motorraum lief auf 100% Leistung rauf und runter immer wieder.< hört sich an wie ein startendes Flugzeug !!!
Konnte die Ladung nicht beenden durch öffnen mit der Fernbedienung was sonst geht um den Stecker abzuziehen zu können. Mehrmals versucht ohne Erfolg.
Ich musste dann den Stecker aus der Steckdose am Haus ziehen um das Schauspiel zu beenden.
Na ja habe ich gedacht, neuer Versuch, Auto wieder angeschlossen und Ladung fortgesetz. Erstmal ruhig dann nach ca. 5 minuten das gleiche Schauspiel.
Ich konnte die Ladung der Batterie über die Handyapp beenden aber nicht am bzw. im Auto !!
Erstmal ratlos !
Neuer Versuch, wieder das gleiche, im Wagen mal den Startknopf betätigt, sonst kam immer die Meldung geht nicht, erst den Stecker abziehen !
Tja geht nur nicht im Moment. Es kamen sehr viele Fehlermeldungen wie Blinker defekt. Klima, Assistenten und ich soll den Wagen in die WE bringen !!! HÄÄÄÄ?
Hilfetasten im Auto an der Decke ohne Funktion !!
Stecker wieder raus an der Dose alles ok soweit, kein Fehler im Display !
Stecker rein bei 30 % angezeigter Ladung und alles wieder von vorne, Krach und Fehlermeldungen was das Display hergibt, Hilfetasten Himmel ohne Funktion mit nun leuchtender Motorkontrolleuchte auf dauer nachdem ich den Stromanschluss wieder gewltsam an der Steckdose trennen musste. Danach gingen die Hilfetasten an der Decke ??!! Hat nie funktioeniert wenn der Strom angeschlossen war, was ein .........
Skoda Hotline am Apperat mit , na ja bla bla, muss einer rauskommen. Ok soll einer kommen habe alles gefilmt damit man die Fehler sehen kann. Ende vom Lied, Abschleppdienst ist gekommen hat den Wagen aufgeladen und zum Händler in die Nähe geschleppt. Habe nun aktuell einen Golf 8 mit Schaltung und ohne Strom.
Über das Handy konnte ich den Ladevorgang beenden aber Fehler werden mir im Status nicht angezeigt obwohl dies möglich ist.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
18 Antworten
Ich habe meinen Octavia gewandelt und fahre jetzt einen Mitsubishi Eclipse Cross. Bin heilfroh, jetzt ein Auto zu fahren, das ohne Probleme läuft ;-)
Mein Beileid...
Hallo zusammen,
beim i.V meiner Frau haben wir nun das 3.Mal mit jeweils ca. 4 Monaten Abstand einen elektrischen Totalausfall. Heute wird wieder eine neue Batterie eingebaut. Beim letzten Mal im Juli wurden tagelang Updates aufgespielt und die Batterie getauscht. Hat offensichtlich nichts gebracht. Und leider weiß ich jetzt schon, dass die neue Batterie sicher auch nicht lange hält, da es daran bestimmt nicht liegt. Es hat sich auch immer ein paar Tage vorher mit abwechselnden Fehlermeldungen angekündigt. Hat jemand dafür schon eine Lösung?
Grüße schneibi
Ich würde mich mit dem Thema Wandlung befassen. Ich hab's gemacht (s.o.) und musste für 1 Jahr nur etwas mehr als 1.000 € Nutzungsentgelt zahlen.