ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Oktavia Hybrid 1,4 ohne Funktion

Oktavia Hybrid 1,4 ohne Funktion

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 20:51

Hallo liebe Oktavianer,

habe seit einer Woche den 1,4 Hybrid als Leasingwagen neu. Was soll ich sagen alles gut bis............

Gestern:

Abgeschleppt weil:

Kamm aus dem Haus, Wagen war an der 230 Volt Steckdose angeschlossen und sollte laden. Lüfter im Motorraum lief auf 100% Leistung rauf und runter immer wieder.< hört sich an wie ein startendes Flugzeug !!!

Konnte die Ladung nicht beenden durch öffnen mit der Fernbedienung was sonst geht um den Stecker abzuziehen zu können. Mehrmals versucht ohne Erfolg.

Ich musste dann den Stecker aus der Steckdose am Haus ziehen um das Schauspiel zu beenden.

Na ja habe ich gedacht, neuer Versuch, Auto wieder angeschlossen und Ladung fortgesetz. Erstmal ruhig dann nach ca. 5 minuten das gleiche Schauspiel.

Ich konnte die Ladung der Batterie über die Handyapp beenden aber nicht am bzw. im Auto !!

Erstmal ratlos !

Neuer Versuch, wieder das gleiche, im Wagen mal den Startknopf betätigt, sonst kam immer die Meldung geht nicht, erst den Stecker abziehen !

Tja geht nur nicht im Moment. Es kamen sehr viele Fehlermeldungen wie Blinker defekt. Klima, Assistenten und ich soll den Wagen in die WE bringen !!! HÄÄÄÄ?

Hilfetasten im Auto an der Decke ohne Funktion !!

Stecker wieder raus an der Dose alles ok soweit, kein Fehler im Display !

Stecker rein bei 30 % angezeigter Ladung und alles wieder von vorne, Krach und Fehlermeldungen was das Display hergibt, Hilfetasten Himmel ohne Funktion mit nun leuchtender Motorkontrolleuchte auf dauer nachdem ich den Stromanschluss wieder gewltsam an der Steckdose trennen musste. Danach gingen die Hilfetasten an der Decke ??!! Hat nie funktioeniert wenn der Strom angeschlossen war, was ein .........

Skoda Hotline am Apperat mit , na ja bla bla, muss einer rauskommen. Ok soll einer kommen habe alles gefilmt damit man die Fehler sehen kann. Ende vom Lied, Abschleppdienst ist gekommen hat den Wagen aufgeladen und zum Händler in die Nähe geschleppt. Habe nun aktuell einen Golf 8 mit Schaltung und ohne Strom.

Über das Handy konnte ich den Ladevorgang beenden aber Fehler werden mir im Status nicht angezeigt obwohl dies möglich ist.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 14:47

Zitat:

@birnkammer schrieb am 3. Februar 2021 um 21:51:31 Uhr:

Hallo liebe Oktavianer,

habe seit einer Woche den 1,4 Hybrid als Leasingwagen neu. Was soll ich sagen alles gut bis............

Gestern:

Abgeschleppt weil:

Kamm aus dem Haus, Wagen war an der 230 Volt Steckdose angeschlossen und sollte laden. Lüfter im Motorraum lief auf 100% Leistung rauf und runter immer wieder.< hört sich an wie ein startendes Flugzeug !!!

Konnte die Ladung nicht beenden durch öffnen mit der Fernbedienung was sonst geht um den Stecker abzuziehen zu können. Mehrmals versucht ohne Erfolg.

Ich musste dann den Stecker aus der Steckdose am Haus ziehen um das Schauspiel zu beenden.

Na ja habe ich gedacht, neuer Versuch, Auto wieder angeschlossen und Ladung fortgesetz. Erstmal ruhig dann nach ca. 5 minuten das gleiche Schauspiel.

Ich konnte die Ladung der Batterie über die Handyapp beenden aber nicht am bzw. im Auto !!

Erstmal ratlos !

Neuer Versuch, wieder das gleiche, im Wagen mal den Startknopf betätigt, sonst kam immer die Meldung geht nicht, erst den Stecker abziehen !

Tja geht nur nicht im Moment. Es kamen sehr viele Fehlermeldungen wie Blinker defekt. Klima, Assistenten und ich soll den Wagen in die WE bringen !!! HÄÄÄÄ?

Hilfetasten im Auto an der Decke ohne Funktion !!

Stecker wieder raus an der Dose alles ok soweit, kein Fehler im Display !

Stecker rein bei 30 % angezeigter Ladung und alles wieder von vorne, Krach und Fehlermeldungen was das Display hergibt, Hilfetasten Himmel ohne Funktion mit nun leuchtender Motorkontrolleuchte auf dauer nachdem ich den Stromanschluss wieder gewltsam an der Steckdose trennen musste. Danach gingen die Hilfetasten an der Decke ??!! Hat nie funktioeniert wenn der Strom angeschlossen war, was ein .........

Skoda Hotline am Apperat mit , na ja bla bla, muss einer rauskommen. Ok soll einer kommen habe alles gefilmt damit man die Fehler sehen kann. Ende vom Lied, Abschleppdienst ist gekommen hat den Wagen aufgeladen und zum Händler in die Nähe geschleppt. Habe nun aktuell einen Golf 8 mit Schaltung und ohne Strom.

Über das Handy konnte ich den Ladevorgang beenden aber Fehler werden mir im Status nicht angezeigt obwohl dies möglich ist.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen

So, Wagen nach 2 Tagen immer noch nicht fertig, Aussage von Werkstatt, dass sich Merkwürdigerweise das Hauptwerk in die Reparatur mit einbringt.

Bei HV Problemen müssen die das direkt melden.

Grüsse

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 8:36

So, Wagen zurück, soll erstmal weiterfahren, es wurde ein Steuergerät neu kodiert.

Wunder mich nur warum es 4 Tage ohne Probleme ging.

Na ja, mal fahren

Und dein Fahrzeug heißt Octavia! Mit "c"...

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 19:36

Hallo,

Octavia danach wieder 14 Tage in der Werkstatt weil er klinisch tot war. Kein Schlüssel und keine Bordelektronik, null Strom. Nach Wiederbelebung keine Funktion mehr und Schlüssel wurde nicht mehr erkannt.

Wieder abgeschleppt und auf ?und Nieren prüfen lassen. Nach 8 Tagen und komplett auseinanderbau des innenraums und Eektronik (sehr viel Platz dann) festgestellt das die Steuergeräte der Sitze Probleme machen.

Ok, einfach neue rein oder? Bloss sind keine 2 Geräte on Deutschland zu bekommen, eins gab es in Karlsruhe und eins kam dann nachträglich aus Bratislava,

Nenne ich mal top, Werkstatt kann nichts dafür, aber SKODA ist der Hammer wenn es um Reklamationen bei Neufahrzeugen geht.

Die haben sich werder zur ersten Reparatur von 3 Tagen sowie zur zweiten 3 Tage später nicht gemeldet, die hat übrigens 14 TAGE GEDAUERT.

Der Wagen war somit nun mehr in der Werkstatt als bei mir am Hof.

Und ich rede hier vom "Neuwagen" im Gewerbeleasing. Die Karre hat 490km auf der Scheibe!!!!

Das wir wohl nun anders geklärt werden! Sehe ich entspannt entgegen.

Bei weiteren Details gebe wieder Auskunft.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 19:39

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 7. Februar 2021 um 10:52:38 Uhr:

Und dein Fahrzeug heißt Octavia! Mit "c"...

Danke für den Hinweis!

Die Karre soll fahren! Wäre viel besser als Oktavia! ??

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 19:41

Zitat:

@birnkammer schrieb am 23. Februar 2021 um 20:36:13 Uhr:

Hallo,

Octavia danach wieder 14 Tage in der Werkstatt weil er klinisch tot war. Kein Schlüssel und keine Bordelektronik, null Strom. Nach Wiederbelebung keine Funktion mehr und Schlüssel wurde nicht mehr erkannt.

Wieder abgeschleppt und auf ?und Nieren prüfen lassen. Nach 8 Tagen und komplett auseinanderbau des innenraums und Eektronik (sehr viel Platz dann) festgestellt das die Steuergeräte der Sitze Probleme machen.

Ok, einfach neue rein oder? Bloss sind keine 2 Geräte in Deutschland zu bekommen, eins gab es in Karlsruhe und eins kam dann nachträglich aus Bratislava,

Nenne ich mal top, Werkstatt kann nichts dafür, aber SKODA ist der Hammer wenn es um Reklamationen bei Neufahrzeugen geht.

Die haben sich weder zur ersten Reparatur von 3 Tagen sowie zur zweiten 3 Tage später nicht gemeldet, die hat übrigens 14 TAGE GEDAUERT.

Der Wagen war somit nun mehr in der Werkstatt als bei mir am Hof.

Und ich rede hier vom "Neuwagen" im Gewerbeleasing. Die Karre hat 490km auf der Scheibe!!!!

Das wir wohl nun anders geklärt werden! Sehe ich entspannt entgegen.

Bei weiteren Details gebe ich wieder Auskunft.

Wagen Ende Januar. 2021 geleast!!!

Hast du für die Zeit einen Ersatzwagen bekommen?

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 5:23

Moin,

Ja habe ich, aaaabbberrrr die wollten den nicht die komplette Zeit bezahlen!!

Haben dann aber dem doch zugestimmt (SKODA)

Wäre ja auch eine Frechheit bei einem Neuwagen mit Herstellerfehlern

Das kommt mir alles so bekannt vor. Ich habe die gleichen Probleme. In den letzten Tagen habe ich dann nach dem Laden mit Lüftergetöse einen Totalausfall gehabt. Der Wagen ließ sich nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Die 12 V Batterie war komplett leer. Nachdem der Wagen abgeschleppt wurde, wurde in der Werkstatt ein neues Batterie- Steuergerät eingebaut. Beim letzten Laden lief es gut, aber ich traue der Sache nicht.

Gut war such der Spruch der Werkstatt, in die der Wagen geschleppt wurde: "Das sind Lüftergeräusche. Das ist Stand der Technik. Muss man mit leben." Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Christbaumgeblinke im Cockpit, das auf den Ausfall sämtlicher Assistenten hinweist, "Stand der Technik" ist....

Heute wieder ein Totalausfall. Das Auto lässt sich wieder nicht öffnen. Wieder Komplettausfall, weil 12 V Batterie leer ist. Anruf beim Skoda-Pannendienst ergab, dass der Betrieb, der den Notdienst leisten soll, nicht erreichbar ist. So langsam hab ich die Faxen dicke.

@birnkammer : darf ich mal fragen, ob sich das bei Dir ebenfalls gehäuft hat? Lädt der Wagen noch mit extremen Lüftergeräuschen?

Ich hatte das letzte Woche so ähnlich ,rausgekommen ,Lüfter lief volle Kanone ,eingestiegen zig Fehlermeldungen ,hab keinen Gang reinbekommen, weder D noch R .Auf zu hat auch nix geholfen ,also Werkstattruftaste gedrückt nach 10 min Gedüdel ist dann mal einer rangegangen ....

Werkstatt würde sich melden ,da sich nach fast 2 Stunden immer noch niemand meldete und auch keiner mehr ranging hab ichs nochmal probiert und es ging alles als ob nix wäre ,hab die Kiste dann selber zur Werkstatt gebracht .

Da kam raus das eine Platine auf dem Bordnetzsteuergerät bei Außentemperaturen über 30 Grad zu heiß wird und Skoda dran ist da eine Lösung zu finden und sie als Werkstatt erstmal nix machen dürfen ...

Ich bin dann kurz geplatzt wegen dem unterirdischen Notdienst und das es heute im Dezember draußen keine 30 Grad hat..

Sie würden sich melden , da fährt man mit nem Super Gefühl nach Hause wenn man nicht weiß ob die Kiste am nächsten Tag Lust hat oder nicht

Ach ja Octavia RS iV von 6/21

am 18. Januar 2022 um 16:34

Habe genau das selbe mit meinem …. Ebenfalls Unterirdische Werkstattleistung unf Notdienst ….

Bisher (Mitte Dezember 2021 geliefert) noch keine (solchen) Probleme mit dem O4 Hybrid.

Aber: die Werkstatt hat gemeint, es gäbe einen Rückruf wegen .... eines Batteristeuergeräts.

Muß ein Teil ausgetauscht werden.

Wird demnächst irgendwann behoben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Oktavia Hybrid 1,4 ohne Funktion