Oilservice kurzer Bericht
Ölservice kurzer Bericht
Hi,
war heute mal bei einer anderen Nierlassung und habe Oilservice machen lassen. Hat alles super geklappt waren sehr zuvorkommend.
Preis war inkl. aller Durchsichten, Mikrofilter, Kühlwasser Öl usw
147 € denke der Preis ist fair, wollte eigentlich mein eigenes ÖL mit nehmen, service war aber schon fällig und ich habs bei ebay verpennt.
Einen Hacken gab es allerdings so wie die Sache immer ist. es wurde mir nicht wie schon immer 0W30 eingefüllt sondern nur 5W30...Habe dann sofort angerufen und gefragt wieso, es wurde mir nur vom Meister gesagt das ist genau für diesen Motor, alles andere ist unnütz und nicht sinnvoll und außerdem sei das oW30 graiverend teurer. Ich habe gesagt, das ich es trotzdem so will wie es immer war, jeder Service wurde so gemacht.
Er hat mir jetzt angeboten dafür bei der nächsten Inspektion einen Nachlass zu machen...
Was würdet ihr machen??? Ich meine es wird jetzt nicht sonderlich schlimm sein, aber es nervt halt damit man immer allen hinter her rennen muss. Im Serviceheft steht es auch groß geschrieben...
Zum anderen habe ich mit dem Meister bezüglich der knarzzenden scheiben gesprochen und ihn auf das Teflonband angesprochen, er sagte das nütze nichts, das einzigste was hift, Auto nicht mehr mit Shampoo waschen!? Und die Dichtungen mit Silikonentferner einschmieren, danach wäre ca. 1/4 Jahr immer Ruhe....Sollte das nicht klappen solle ich mal vorbei schauen, dann machen sie eine Schicht so zeugs drauf, da kostet die Falsche allerdings 80€ deshalb solle ich es erstmal so probieren Naja jetzt wess ich gar nix mehr was ich glauben soll.
Achja mir wurde ausdrücklich gesagt das jegliche Silikonsprays und co das ganze nur verschlechtern und die Dichtungen angreifen...
Schreibt mal eure Erfahrungen
Gruß
Marcel
19 Antworten
ist der mikrofilter und Pollenfilter gleich??? bei mir steht 28,35 für den drauf...
Was kostet das Teflonband jetzt eig. genau???
Pollenfilter und Mikrofilter ist in diesem Falle das Gleiche.
@Luxman26
18,97 € ???? 😰
Gebraucht? Oder bei Ebay?
Das wäre aber wirklich günstig für einen orig. BMW-Filter und das dann auch noch bei einem BMW-Händler.
Enorm, welche Preise allein für den Pollenfilter aufgerufen werden. 🙁
Wenn, dann aber den Aktivkohle-Filter, bittesehr ... 😉
BMW sagt knapp 35 EUR, mein örtlicher Teilevertreiber (dem eigentlich immer die Treue halte) wollte 30,- haben ...
Letztlich konnte ATU das Rennen machen: 26,95.
Hersteller können schon unterschiedlich sein, aber trotzdem: die Margen bei Autoteilen sind der blanke Wahnsinn.
Viele Grüße, Thomas