Ohren anlegen beim Verschließen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Alle.

Hat jemand von euch das Anlegen der Außenspiegel beim verschliessen der Türen programmiert.

Ist das Werksmäßig Programmiert oder muss man den FFH darum bitten?

Gruß
Honett

38 Antworten

Soweit ich weiß, kann man das im Bordcomputer einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Lordcord2001

Soweit ich weiß, kann man das im Bordcomputer einstellen.

Ich dachte, das ist ne Sonderausstattung

Wenn man die elektrisch anklappbaren Außenspiegel hat, dann kann man es im Bordcomputer einstellen.
Wenn ich mich recht entsinne hatte franz sogar ein Bild davon gemacht (indem 436-Seiten-Thread zu finden).

Du hast den Wagen noch nicht oder? Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Über den Bedienknopf ins Menü gehen. Dann nach unten drücken bis zum Menü Fahrzeugeinstellungen (Vehicle Settings). Nach rechts drücken ins Untermenü. Da sollte dann Automatische Spiegel (Powerfold Mirrors) als erster Menüpunkt stehen. Nochmal nach rechts zum anwählen und gewünschte Einstellung über "OK" auswählen.

Klick dich mit der Anleitung mal durch die Menüs, wenn du den Wagen hast.

Viel Spaß!

Auch hier nach zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Auch hier nach zu lesen.

nice nice .... respect hat das auto nit bestellt noch keine 18? bzw noch nit allein fahren aber haut hier direkt handbücher rein... vielen dank habe das gerade ma durchgelesen lohnt sich  ^^

jetzt kann meiner kommen ^^

coundown läuft :   ca 2-4 wochen noich^^

mfg sonny

Zitat:

Original geschrieben von sonnyblack1989

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Auch hier nach zu lesen.
nice nice .... respect hat das auto nit bestellt noch keine 18? bzw noch nit allein fahren aber haut hier direkt handbücher rein... vielen dank habe das gerade ma durchgelesen lohnt sich  ^^

jetzt kann meiner kommen ^^

coundown läuft :   ca 2-4 wochen noich^^

mfg sonny

Tja irgendeiner war in einem anderen Thread hier im MK7 Forum schon schneller und da hab ichs mir gleich auch mal runter geladen.

Ja bestellen... Schätze mal Anfang Juni/Juli

Hah wie, wenn man mk7 forum schreibt macht der automatisch einen Link zur Forenstartseite

hallo,
kann man das günstig nachrüsten lassen mit den Spiegeln bzw Ohren anlegen,oder wird das ne grössere Geschichte.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Passat96kw

hallo,
kann man das günstig nachrüsten lassen mit den Spiegeln bzw Ohren anlegen,oder wird das ne grössere Geschichte.
Gruß

musst du sicherlich gleich komplett neue Spiegel nehmen ...

das Programmieren sollte ja kein Akt sein, ist am Ende schon hinterlegt ...

warum nachrüsten?
Momentan hab ich ja noch den Mondeo, der ja bekanntermaßen 1,89m breit ist, selbst bei dem Wagen nutze ich das Anklappen der Spiegel höchst selten. Wozu auch? Klar, wenn ich an einer engen Straße parke parallel zur Fahrtrichtung und durch diese Straße auch gelegentlich Busse und andere größere Autos fahren, dann macht es vielleicht Sinn. Meine Frau benutzt es, wenn sie mit dem Mondeo aus der Garage rausfährt. Aber letztlich ist das doch ein Gimmick, der nur irgendwann kaputt geht und dann nen Haufen Geld kostet. Bei einem Fiesta mit 1,71m Breite halte ich es für, naja, ich sag's mal diplomatisch, vermessen, sowas überhaupt anzubieten. Einzig in der 1,98m-Liga (Toureg, ML, X6 usw.) verstehe ich den Sinn derlei Spielereien. Würde mir im Traum nicht einfallen, so ne Spielerei in einem Fiesta mitzubestellen geschweige denn nachzurüsten.
Aber jedem das seine. Es gibt ja auch Menschen, die sich an Autos Spoiler bauen, die zu keiner Zeit auch nur minimalem Abtriebs bedürften. Mein Mondeo ist bei Tacho 260 kmh auch ohne Spoiler zurechtgekommen. So wie er eben auch stets mit ausgeklappten Spiegeln zurecht kommt.
Und darüber hinaus bitte ich zu bedenken, im Winter kann es frieren. Gelegentlich wird der eine oder andere auch schon diese Erfahrung gemacht haben. So kann es vorkommen, das Türen schwer aufgehen, manchmal hängt der Tankdeckel fest, das Schiebedach sollte man am besten gleich ganz in Ruhe lassen, auch nur die Fenster tun sich schon schwer genug. An der Stelle möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn nun die wunderbaren anklappbaren Spiegel auf zündungsabhängiger Automatik stehen, sie aber gar nicht anklappen können, weil sie schlicht festgefroren sind.

Zitat:

Original geschrieben von Christian42

warum nachrüsten?
Momentan hab ich ja noch den Mondeo, der ja bekanntermaßen 1,89m breit ist, selbst bei dem Wagen nutze ich das Anklappen der Spiegel höchst selten. Wozu auch? Klar, wenn ich an einer engen Straße parke parallel zur Fahrtrichtung und durch diese Straße auch gelegentlich Busse und andere größere Autos fahren, dann macht es vielleicht Sinn. Meine Frau benutzt es, wenn sie mit dem Mondeo aus der Garage rausfährt. Aber letztlich ist das doch ein Gimmick, der nur irgendwann kaputt geht und dann nen Haufen Geld kostet. Bei einem Fiesta mit 1,71m Breite halte ich es für, naja, ich sag's mal diplomatisch, vermessen, sowas überhaupt anzubieten. Einzig in der 1,98m-Liga (Toureg, ML, X6 usw.) verstehe ich den Sinn derlei Spielereien. Würde mir im Traum nicht einfallen, so ne Spielerei in einem Fiesta mitzubestellen geschweige denn nachzurüsten.
Aber jedem das seine. Es gibt ja auch Menschen, die sich an Autos Spoiler bauen, die zu keiner Zeit auch nur minimalem Abtriebs bedürften. Mein Mondeo ist bei Tacho 260 kmh auch ohne Spoiler zurechtgekommen. So wie er eben auch stets mit ausgeklappten Spiegeln zurecht kommt.
Und darüber hinaus bitte ich zu bedenken, im Winter kann es frieren. Gelegentlich wird der eine oder andere auch schon diese Erfahrung gemacht haben. So kann es vorkommen, das Türen schwer aufgehen, manchmal hängt der Tankdeckel fest, das Schiebedach sollte man am besten gleich ganz in Ruhe lassen, auch nur die Fenster tun sich schon schwer genug. An der Stelle möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn nun die wunderbaren anklappbaren Spiegel auf zündungsabhängiger Automatik stehen, sie aber gar nicht anklappen können, weil sie schlicht festgefroren sind.

Danke...sehr gut... setzen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Christian42

Dann wird jeder mitdenkende FoFi Besitzer bei Minusgraden wohl die Funktion im Menü ausschalten... 🙄

@Christian42

Da muss ich dir aber energisch widersprechen... Die anklappbaren Spiegel beim Fiesta sind eines der besten Zusatzoptionen bei Ford!

Meiner Frau wurde schon 2 mal an ihrem jetzigen Fiesta in einer kleinen schmalen Straße der linke Außenspiegel abgefahren, und unzählige male auf dem Parkplatz eines Supermarktes der Spiegel verstellt bzw. nach vorne gebogen, weil irgendjemand wohl seinen dicken A.... da nicht drann vorbei gekriegt hat.
Ich bin überzeugt mit angeklappten Spiegel wäre das alles nicht passiert!

Gruß
Honett

Deine Antwort