ohne Zigarettenanzünder
hallo,
hab meinen A3 ohne Zigarettenanzünder also Nicht-raucher-Packet bestellt .
Meine frage: Kann es sein, dass statt des Aschenbechers, ein Ablagefach hinein kommt oder was ?
Mfg.
34 Antworten
Jup und beim Lichtpaket ist das sogar rot beleuchtet!
hab das auch so gemacht
nach meinem kenntnisstand gibt es dort einfach eine kleine vertiefung welche grade für eine brille reicht oder so
Hallo,
mal ne ganz dumme Frage, da ich seit Jahrhunderten Raucher bin: Wie sieht es denn dann mit einer zusätzlichen Stromversorgung in einem Nichtraucherauto aus?
Der Zigarettenanzünder war/ist ja für ganz nette Dinge sehr nützlich, oder?
Gruss
Bungy
also der zigarettenanzünder ist ja nicht die steckdose selbst.
alle modelle haben eine steckdose vorne (meiner auch im kofferraum).
bei den rauchermodellen steckt in der steckdose drin ein zigarettenanzünder, den man natürlich auch rausnehmen kann um andere sachen dort einzustecken.
bei den nichtrauchermodellen ist die steckdose einfach vorhanden aber leer.
@mango,
Danke, man lernt ja nie aus! Nur der Aufhänger des Threads "ohne Zigarettenanzünder" hatte mich etwas verwirrt!
Und ich hatte bislang auch noch nie ein reines Nichtraucherauto gesehen.
Auch bei den Nichtraucherautos ist eine vordere Steckdose MIT Zigarettenanzünder vorhanden. War zumindest bei mir so. Oder hat Audi sich da geirrt und den Zig.anzünder versehentlich bei mir reingesteckt?
Die Steckdose im Kofferraum ist übrigens Bestandteil des Gepäckraumpaketes.
Gruß, Testsieger
hm, ich dachte es sei bei nichtraucher nur eine klappe über der steckdose, die steckdose aber leer. weiss nicht wofür der zigarettenanzünder sonst gut sein soll...
Bei mir war in der Nichtraucherausführung auch ein Zigarettenanzünder in der Steckdose vorne!
Den Klappmechanismus der die Steckdose verschwinden lässt
find ich einfach Klasse!
Mfg
Christian
Audi A3 8P 2.0 TDI
Der Klappmechanismus ist aber nur im A4 Serie! BEim A3 gibt es ihn nur in Verbindung mit dem kleinen Navi! Sonst ist der Zigarettenanzünder immer zusehen! Sieht nicht so toll aus!
wie ist es mit dem grossen navi? (navi+)
@ scoty
Interessante Info mit dem klappbaren Zig.anzünder und dem kleinen Navi. Das hat hier - soweit mir bekannt - noch niemand gepostet. Mir ist das bisher auch überhaupt noch nicht aufgefallen. Danke daher für die Info...
@ mango
Wie Scoty sagte, ist der Zig.anzünder beim kleinen Navi klappbar. Ob er beim DVD-Navi auch klappbar ist, weiss ich nicht. Aber es könnte ja folgende Logik hinter der Klappfunktion stehen:
Wenn man das kleine Navi hat, so sind die Bedienknöpfe für dieses ja direkt vor dem Zig.anzünder, also in unmittelbarer Nähe, plaziert. Wäre der Zig.anzünder dann nicht klappbar, so wäre es durchaus möglich, daß jemand den großen runden Bedienknopf des Navis mit dem Zig.anzünder verwechselt. Dann würde dieser jemand den Zig.anzünder nach unten drücken anstatt durch Drücken des runden Navi-Bedienknopfes zu entern. Wahrscheinlich soll die Klappfunktion des Zig.anzünders deshalb verhindern, daß jemand den Zig.anzünder mit dem Navi-Bedienknopf verwechselt.
Beim großen DVD-Navi aber ist die Bedienung direkt vorne am Gerät selbst vorzunehmen. Es gibt also keine Knöpfe mehr neben dem Zig.anzünder. Deshalb besteht auch keine Verwechslungsgefahr mehr zwischen Naviknopf und Zig.anzünder. Logisch weitergedacht dürfte der Zig.anzünder beim DVD-Navi daher nicht klappbar und somit immer sichtbar sein.
Reine Spekulation...
Gruß, Testsieger
@testsieger2003
Deine Vermutung ist richtig! Beim großen Navi ist er leider auch immer sichtbar!
Siehe Anhang!
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Der Klappmechanismus ist aber nur im A4 Serie! BEim A3 gibt es ihn nur in Verbindung mit dem kleinen Navi! Sonst ist der Zigarettenanzünder immer zusehen! Sieht nicht so toll aus!
Das ist Quatsch! Ich hab kein Navi und das Nichtraucherpaket und der Zigarettenanzünder, bzw. der Anschluss verschwindet elegant hinter einer Klappe! (Siehe Anhang!)