ohne Zigarettenanzünder

Audi A3

hallo,

hab meinen A3 ohne Zigarettenanzünder also Nicht-raucher-Packet bestellt .

Meine frage: Kann es sein, dass statt des Aschenbechers, ein Ablagefach hinein kommt oder was ?

Mfg.

34 Antworten

Re: ohne Zigarettenanzünder

Zitat:

Original geschrieben von koalamarc

hallo,

hab meinen A3 ohne Zigarettenanzünder also Nicht-raucher-Packet bestellt .

Mfg.

Seit wann kann man denn ein Nichtraucher-Paket betsellen? Ist doch die Serienausstattung. Zigarettenanzünder und Aschenbecher gehören doch zur Sonderausstattung.

Ich habe jedenfalls bezüglich Raucher/Nichtraucher gar keine Angaben gemacht und gehe davon aus, dass ich die Steckdose und das Ablagefach bekomme.

Ich musste das NR-Paket auch extra bestellen. Standardmäßig wäre wohl die R-Ausstattung drin gewesen.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Rheinländer

Ich musste das NR-Paket auch extra bestellen. Standardmäßig wäre wohl die R-Ausstattung drin gewesen.

Interessant. In D sind Zigarettenanzünder + Aschenbecher ganz eindeutig Sonderausstattung und müssen eigens geordert werden. Standard ist auf jeden Fall ohne!

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Sonst ist der Zigarettenanzünder immer zusehen!

Warum ist das im Prospekt dann anders abgebildet?

Manfred

Ich hab ja schon den Beweis als Bild gepostet! Diese Info von @scoty81 ist 100% falsch! 😉

Mit "Klappbarer Steckdose" ist nicht ein Deckel gemeint der über der Steckdose ist sondern ein Drehmechanismus. Man Drückt auf den Deckel und lässt los. Die Klappe dreht automatisch weg und die Steckdose kommt "herausgeklappt".

Diesen Klappmechanismus gibt es beim A3 nur in verbindung mit dem kleinen Navi. Sonst hat man einen Deckel über der Steckdose.

Mfg
Christian

Audi A3 8p 2.0TDI

Bild Steckdose zu

Bild Steckdose offen

Das mag ja sein, aber wie gepostet offen liegen tut er 100% nicht! 😉

@Mystiker

Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden! Der Zigarettenanzünder liegt immer offen wenn kein kleines NAvi bestellt wurde!

ICh spreche hier nicht von der Steckdose, die du hast! Bei der Steckdose ist immer eine klappe drüber egal ob mit oder ohne Navi! Aber wie gesagt, es ist nur eine Klappe! Beim Anzünder dreht sich das ganze nach innen weg! Siehe Fotos von Chris A3!

Oder dreht sich deine Steckdose auch???

Gruss Scoty81

@ chris a3

danke für die fotos. aber mal was anderes: warum ist denn der knopf zum lösen der handbremse bei dir schwarz und nicht silber? ich bin mir sicher, daß mein knopf an der handbremse silber ist. konnte man denn da unterschiedliche versionen ordern?

gruß, testsieger

Der Knopf vom Handbremshebel ist bei mir auch silber! Auf den Fotos sieht es wirklich so aus als wenn er Schwarz wäre.

Mfg
Christian

Zur Serienausstattung: die ist länderabhängig.
In der Schweiz ist Raucher Serie, in Deutschland ist Nichtraucher Serie.

Zitat:

Original geschrieben von mango

Zur Serienausstattung: die ist länderabhängig.
In der Schweiz ist Raucher Serie, in Deutschland ist Nichtraucher Serie.

Tja, D ist halt in der EU und da gibt's mittlerweile diverse Verordnungen/Gesetze. Sehr sinnvoll, daß die Autoindustrie das ebenfalls umsetzt.

Manfred

In Dänemark ist Raucher auch Serie

René

Deine Antwort