Ohne uns geht es nicht !!!

An alle die selber LKW fahren und an die die wissen was LKW - fahrer leisten .

Machen wir uns doch nichts vor ; als Lkw Fahrer bist du momentan nichts wert und man wird angeschaut wie ein dummer kleiner Hilfsarbeiter .
Doch die Gesellschaft verschließt die Augen vor der Realität. Ohne uns würde es nicht einmal mehr Klopapier im Laden geben , geschweige den alle restlichen Artikel im Sortiment. Doch das sieht der unwissende Allgemeinbürger ( natürlich noch schön beeinflusst durch die Medien ) beim Fluchen über einen langsamen Lkw nicht.
Als wunderbare Lösung hört man dann es gäbe ja auch die DB. Das ich nicht lache ! Die so tolle DB hat in den neuziger Jahren ihr Cargo - Geschäft auf einen nur 20 Prozent kleines Kerngeschäft reduziert . Unrentable kleine Anschlüsse wurden aufgegeben . Diese Firmen fahren dann natürlich über die Strasse . Also ist die Bahn selber schuld und nicht fähig den Gütertransport auch nur zu 50 Prozent zu übernehmen .

Aber selbst der Dümmste muss irgendwann einsehen dass es ohne uns nicht geht und das wir nicht zum Spass unterwegs sind . A uch wenn mal ein Lkw überholt und man länger braucht , er macht es nicht aus Freude sondern um pünktlich anzukommen und außerdem DER BLINKER IST KEIN BETTELSTAB!
Vielleicht lesen das ein paar Leute welche sich manchmal über LKW aufregen und denken mal nach .
Über weitere Meinungen würde ich mich freuen ,

Eric Koch

Beste Antwort im Thema

blablabla mal wieder spielt sich der LKW-Fahrer als Held der Republik auf - ihr/wir sind alle nur ein Teil des Ganzen und keiner ist mehr wert oder nicht - man lesistet seinen Teil.

MIT dem Führerschein ist man kein besserer Mensch als die Putzkraft um die Ecke oder der Fließbandarbeiter in der 12 Stundenschicht, der Bauer auf dem Feld oder ein Schließer im Knast. Ohne Bäcker, Bauer, Bedienung und Helfer gäbe es nämlich auch nichts was ihr transportieren könntet.

Leute ihr habr euch den Beruf ausgesucht und LKW-Fahren war noch nie so einfach wie heute.

Ohne euch gäbs tatsächlich noch immer Menschen genaus so wie bevor der Fuhrverkehr überregional wurde. Dann gabs die Milch eben aus dem nächsten Ort und nicht von der Ostsee.

Es ist nicht zu viel verlangt den Tempomaten auch mal auf und zu zu regeln anstatt immer nur max und aus zu nutzen und sich auch sonst an die Gesetze und Vorschriften zu halten. Blinken ist kein Betteln, naja dann sollte auch vernünftig geblinkt und der Wunsch angezeigt werden. Blinken und Rüber ist nunmal nicht drin. Kein Lagerarbeiter schreit weil er bitte noch mal das Bandtempo erhöht haben will, wenn jemand so schlecht als Elektroniker arbeiten würde wie LKW-Fahrer bewusst und nachhaltig Gesetze übertreten und darauf spucken, oh je wie dunkel währe es dann in Deutschland (was interessierem mich Vorschriften, ich nehm das Kabel da links das geht dann schon)

Kaum en Beruf jammert so über Vorschriften die einem Fahrer dass Leben erleichtern sollen aber immer nur als Angriff gewertet werden.

Schon mal einen Elektroniker auf Montage nach seinen Arbeitsvoraussetzungen gefragt? der Schläft auch nicht zu Hause davür aber in Verpilzten Buden wo ne Toilette auf dem Flur ist mit 3 anderen im selben Zimmer. und kann auch nur auf Spesen hoffen. Die haben keinen Kühlschrank dabei und auch keine Klimaanlage.

198 weitere Antworten
198 Antworten

@turbocompound:

so ist es halt immer, wenn man auf sich aufmerksam machen möchte...

es wird immer gleich die persönlihe erfahrund ins soiel gebracht, weil einem gerade mal wieder eine leber über die laus gelaufen/lkw-vor die nase gefahren ist...

wie ich schon weiter oben schrieb, was gibt dem metaller das recht zu streiken, dass er nicht mehr als 35h für 16€/h arbeiten will?

wenn ich mit meinem lkw in einen bestreikten betrieb komme, wird von mir auch rücksicht erwartet...

komischerweise hab ich von anfang an nicht die direkte persönliche beziehung in dem post vom te gesehen, sondern eher die allgemeine politische lage...

wieso ist es bei den anscheinend nicht lkw-fahrern anders?

Zitat:

wie ich schon weiter oben schrieb, was gibt dem metaller das recht zu streiken, dass er nicht mehr als 35h für 16€/h arbeiten will?

so lange, wie er sich an die Gesetze hält, hat er jedes Recht dazu!

Zitat:

Original geschrieben von hs-gti

@ Schwaben, nicht immer zu zweit. Aber das ist egal, ich wollte nur sagen, das es auch andere Bereiche gibt in denen von einem einzelnen sehr viel abhängt. Grundtenor ist bei mir: "Ihr seid nix besonderes, es gibt x-tausend Leute die genausoviel Stress haben und noch härter abreiten. Nur beschwert ihr euch am meisten"

Im Grunde teile ich auch 328ti`s Meinung, aber er hat sie für meinen Geschmak zu deutlich und mit den falschen Worten deutlich gemacht.

Igrendwo auf den ersten Seiten kam die Frage auf ob "ihr alle dumm seid" (das kommt nicht von mir !). Dann kam es auf, das die meisten LKW Fahrer auch eher einfach sind. Und genau an diesem Punkt stimme ich ja auch zu, ist meiner Meinung nach auch nix schlimmes, warum auch. Weis jeder das wir in D verschiedene Schulen haben und das jemand mit Abitur ne bessere Bildung hat als jemand von der Hauptschule. Mein Chef ist auch schlauer als ich, na und? Ich hab damit auch kein Problem.....

Was mich nur am meisten stört, das hier jemand seine Meinung sagt (auch wenn scharf ausgedrückt) und dann extrem angegriffen wird. Obwohl er (wenn man genau liest nur Fakten aufzählt und keinen beleidigt). Damit diqualifiziert ihr euch eigentlich selber. Schade.

Wie gesagt, ich denke das Problem ist, das man in D sowas nicht sagen darf und diese Fakten, obwohl jedermann bekannt, als Beleidigung gesehen wird. Das werde ich nie verstehen, aber gut.

So und nun bitte auch eine Portion Steine für mich.

Ach und nochmal: Ich habe auch Respekt vor dem Beruf des LKW Fahrers, aber nicht mehr als vor dem eines jeden anderen. Tenor: Ihr macht nix besonderes, ich auch nicht.....

Man muss sich nicht immer so wichtig nehmen....

Wir wollen das auch nicht sein . Das wir hier schon drüber reden und das sich auch Pkw Fahrer beteildigen finde ich klasse .

Ich verstehe deinen standpunkt und du hast auch nichts falsches geschrieben .

Wir wollen bloß sagen dass sich etwas ändern muss , mehr nicht.

moje,

also ich sehe das so von nem arzt in im krankenhaus ist bekannt und durch die medien propagiert das er bis zu was weis ich wie viel stunden arbeitet, und nur ne stunden schlaf hat .....

und was ist bei uns???? bei uns weis keiner das es wenn draußen 30-40°C hat das man nicht schlafen kann, fenster kann man auch nciht auflassen weil man angst haben muss das man sonst besucher hat, das wenn anderre nachts schlafen die lkws unterwegssind, und tagsüber man dann in knallender sonne schlafen muss aber nicht kann weils so warm ist und man in seinem eigenen saft schmoort.

man muss bei 30grad sein auto abplanen mitten auf dem freien feld die sonne knallt senkrecht von oben herrunter du bist kurz vorm kollaps, und dann musst dein lkw wieder zusammen bauen weil du schon den ladetermin hast und den unbedingt schaffen musst, also rein in den lkw motor an klimaanlage auf vollgas und schauen das man zum kunden kommt, dort lkw ausmachen dann raus in die brütende hitze dort steht man auf dem freien hof muss stahlbleche laden sein auto seitlich aufmachen, gurte einhängen hoch auf den lkw, runter vom lkw gurte holen, hoch auf den lkw einhängen, runter vom lkw antirutschmatten holen, wieder hoch auslegen dann laden, vorne und hinten schauen obs passt, hoch schaun obs in der mitte steht dann gurten, deine kleidung hat vor 30min schon den feuchtigkeitsstatus von ner frischgewaschenen wäsche ohne schleudern angenommen, dann schnell den lkw zumachen lkw anlassen klimaanlage auf vollgas und schauen das man auf die autobahn kommt um kilometer zu machen um am nächsten tag 1000km südlich zu stehen damit der kunde zufrieden ist.

Ähnliche Themen

@hs-gti,

disqualifiziert hat sich nur der, der auf "einfach gestrickte Menschen" zu sprechen kommt und im gleichen Posting von seinem harten Alltag an der Uni berichtet. Allein so etwas stellt schon eine Herabwürdigung da. Das hat mit dem, vom "Disqualifizierten" eigens geforderten, "sachlichen Diskussionston" nichts zu tun. Der Ton macht die Musik! Die Meinung des Besagten respektiere ich, schliesslich verlange ich Gleiches von Ihm.

Gebe Dir recht, das einige Kommentare ein wenig spitz formuliert sind.
Aber eigentlich meine ich genau das was DU geschrieben hast "Disqualifiziert hat sich nur einer". Nein, einige von "euch" auch. Aber genau das meinte ich, das es mir hier so vorkommt als würdet ihr euch arg selbstbemitleiden und die anderen sind schuld. Sowas erlebe ich halt woanders nicht.

Wie gesagt, habe ich auch Respekt vor eurem Job, aber nicht mehr als vor jedem anderen....

Und ne Uni, ich bin froh das ich das hinter mir habe. Arbeiten ist dann doch entspannender. Wenn man richtig studiert (nicht die Langzeotstudenten), dann hat man schon einigen Stress. Wenn ich jetzt abends heimkomme, hab ich Feierabend, auch wenn ich 12 oder 16 Stunden weg war, als Student hast du das 4 Jahre nicht. Das kann sehr stressig sein. Wie gesagt, bei den Studenten die fertig werden wollen. Aber das nur am Rande, gehört hier auch nicht hin.

Lkw auf der AB sind "Taktgeber" dafür, mit dem Pkw ein äusserst spritsparendes Bummeltempo einzuhalten, und das natürlich immer leicht im Windschatten, das den eh schon niedrigen Verbrauch meines modernen Diesel-Kleinwagens nochmals senkt (so komme ich auf ca. 4L/100km 😁). Ich wöllte mittlerweile nicht mehr drauf verzichten.

Ich würde zwar lieber ca. die Richtgeschwindigkeit fahren, aber damit genau im "Tempo-Sandwich" zwischen 88km/h und 250km/h zu fahren, ist auf Dauer zu stressig, zumal die landestypische Mentalität mir auf der linken Spur exakt ab dem ersten Meter nach der deutschen Grenze stets zu deutlich durchschlägt. Dann doch lieber rechts hinter den Lkw bleiben und mich über die künstlichen Stress amüsieren, da regelmässig links eine richtig tolle Show abgeht, wenn mal wieder ein Autofahrer-Kleinkrieg eröffnet wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

@hs-gti,

disqualifiziert hat sich nur der, der auf "einfach gestrickte Menschen" zu sprechen kommt und im gleichen Posting von seinem harten Alltag an der Uni berichtet. Allein so etwas stellt schon eine Herabwürdigung da. Das hat mit dem, vom "Disqualifizierten" eigens geforderten, "sachlichen Diskussionston" nichts zu tun. Der Ton macht die Musik! Die Meinung des Besagten respektiere ich, schliesslich verlange ich Gleiches von Ihm.

Damit zeigst du, dass du keine Ahnung vom Studieren hast. Da kommen auch locker flockig 80h/Woche zusammen. Wochenendarbeit inklusive. Zumindest wenn man das Ganze ernsthaft durchzieht.

hat überhaupt jemand mein beitrag gelesen ??? 😕

Zitat:

moje,

also ich sehe das so von nem arzt in im krankenhaus ist bekannt und durch die medien propagiert das er bis zu was weis ich wie viel stunden arbeitet, und nur ne stunden schlaf hat .....

und was ist bei uns???? bei uns weis keiner das es wenn draußen 30-40°C hat das man nicht schlafen kann, fenster kann man auch nciht auflassen weil man angst haben muss das man sonst besucher hat, das wenn anderre nachts schlafen die lkws unterwegssind, und tagsüber man dann in knallender sonne schlafen muss aber nicht kann weils so warm ist und man in seinem eigenen saft schmoort.

man muss bei 30grad sein auto abplanen mitten auf dem freien feld die sonne knallt senkrecht von oben herrunter du bist kurz vorm kollaps, und dann musst dein lkw wieder zusammen bauen weil du schon den ladetermin hast und den unbedingt schaffen musst, also rein in den lkw motor an klimaanlage auf vollgas und schauen das man zum kunden kommt, dort lkw ausmachen dann raus in die brütende hitze dort steht man auf dem freien hof muss stahlbleche laden sein auto seitlich aufmachen, gurte einhängen hoch auf den lkw, runter vom lkw gurte holen, hoch auf den lkw einhängen, runter vom lkw antirutschmatten holen, wieder hoch auslegen dann laden, vorne und hinten schauen obs passt, hoch schaun obs in der mitte steht dann gurten, deine kleidung hat vor 30min schon den feuchtigkeitsstatus von ner frischgewaschenen wäsche ohne schleudern angenommen, dann schnell den lkw zumachen lkw anlassen klimaanlage auf vollgas und schauen das man auf die autobahn kommt um kilometer zu machen um am nächsten tag 1000km südlich zu stehen damit der kunde zufrieden ist.

Mein Gott,

dann sei doch froh das Du ne Klimaanlage haben wirst, solltest Du jemals Lkw fahren...

Und vergleiche zwischen Fahrern und Ärzte sollte man wirklich lassen.
Meine Freundin arbeitet in ner Klinik und 13 Std. Tage sind bei Ihr die Regel,ohne Pause. Plus Wochenenddienst und Bereitschaft.
Denke da haben es einige hier, in Ihren vollklimatisierten und vollautomatisierten Kisten immer noch Recht gut.

Hört auf zu jammern.

Moin,
ich denke, ich habe mir das jetzt lange genug angesehen.
Es gibt sowohl LKW-Fahrer mit ABI als auch Fachidioten mit Schlips, die sich einfach nur gut verkaufen können.
Ich möchte hier nichts mehr über den mutmaßlichen Bildungsgrad von LKW-Fahrern hören.

Und an alle, die über die Bild-Zeitung herziehen:
Ihr solltet froh sein, nicht prominent oder semi-prominent zu sein. Die Macht der Bild sollte man nie unterschätzen. Wer ein paar Tage in negativ-Schlagzeilen dort steht, ist erledigt!!!

Ich hoffe, dass es jetzt noch einmal zu einer konstruktiven Diskussion kommt.

Ich habe keine Lust, wegen irgendwelchen Ausfällen hier schließen zu müssen.

(Einer, der selber lange genug Brummis gefahren ist)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Moin,
ich denke, ich habe mir das jetzt lange genug angesehen.
Es gibt sowohl LKW-Fahrer mit ABI als auch Fachidioten mit Schlips, die sich einfach nur gut verkaufen können.
Ich möchte hier nichts mehr über den mutmaßlichen Bildungsgrad von LKW-Fahrern hören.

Und an alle, die über die Bild-Zeitung herziehen:
Ihr solltet froh sein, nicht prominent oder semi-prominent zu sein. Die Macht der Bild sollte man nie unterschätzen. Wer ein paar Tage in negativ-Schlagzeilen dort steht, ist erledigt!!!

Ich hoffe, dass es jetzt noch einmal zu einer konstruktiven Diskussion kommt.

Ich habe keine Lust, wegen irgendwelchen Ausfällen hier schließen zu müssen.

(Einer, der selber lange genug Brummis gefahren ist)

mfg

dazu muss ich aber wirklich noch etwas sagen.

1, der mutmaßliche bildungsgrad lässt auch rückschlüsse auf das fahrverhalten des fahrers zu. wie vorhin beschrieben wissen einige anscheinend gar nicht oder wollen es ist wissen was sie für eine verantwortung haben wenn sie im führerhaus sitzen, das ist gefährlich. weil der lkw eine große masse hat, rel. unübersichtlich, langer bremsweg etc. von einhaltung der ruhe zeiten mal abgesehen. daher kam der rückschluss, der ja eigentlich auch nicht so falsch ist. wahrscheinlich sind *fast* alle menschlich super nett.

2, natürlich gibt es genügend fachidioten mit schlips, genau so überall anders

3, die bild "zeitung" hat macht. ist natürlich klar. aber sie ist auch instrument zur volksverdummung bzw. sie gibt den leuten die meinung, die die regierende partei in der bevölkerung haben möchte und nicht anders. sie ist nicht objektiv sondern einfach nur subjektiv und schreibt auch viel was sich halt gut verkaufen lässt.

wenn du mal die dicke, größe des sportteils in % und die bilder in der bildzeitung mit der sz oder faz vergleichst von dem inhalt der artikel mal ganz zu schweigen, wirst du feststellen dass man eigentlich kaum zeitung sagen darf.

aktuelle beispiele: die bildzeitung redet die aktuelle inflation runter, verschleiert die aktuelle Wirtschaftskriese in D wie auch weltweit etc. etc. etc. aber über oli k´s neue freundin berichten.....

4, die situation der lkw fahrer ist natürlich nicht schön. vorallem wenn so wenig parkplätze vorhanden sind, dass sie auf dem rasthof unbeleuchtet in der einfahrt parken. was natürlich auch schon wieder für alle anderen verkehrsteilnehmer gefährlich ist. da wären wir dann wider bei der verantwortung aber ich weiß auch dass der halt nirgens anders hin kann.

schöne nacht noch

328i.
Du bist soetwas von GehirnArm
Du musst ersteinmal richtig lesen und schreiben lernen. Das passiert in der Schule in den erste 4 Jahren.
Ich habe Deutsch als zweite Sprache, und ich glaube ich mache weniger Rechtschreibfehler im vergleich zu Dir.

Wir haben in der Firma directe Anweisung gegeben nicht die Spur zu wechseln an Auffahrten.
Der Einfahrende Verkehr ist Wartepflichtig. Du auf der Autobahn / Interstate hast auf DEINER Spur Vorfahrt -right of way-, um es auch auf deinen Bildungstand zu bringen, Ich geradeaus, du anderst die Fahrtrichtung, das heisst DU bist Wartepflichtig.

Warum der Blast mit dem Nebelhorn, momentan ist ein Eisenbahnhorn von Amtrak -153db- montiert, Damit genugend Zeugen vorhanden sind, wenn Leute wie du, die glauben das man sich die Vorfahrt erzwingen kann, in den Barikaden oder unter dem Trailer enden, nicht auch noch den Fahrer beschuldigen das er, Leute wie Dich, abgedrangt hat.

anscheinend nimmst du es also auch inkauf nur um diene meinung durchzusetzen andere menschenleben aufs spiel zu setzen!
Warum soll ich, andere Menschenleben gefahrden durch ein UNNOTIGES Ausweichmanover, wenn die Rechtlage klar ist, und ich meine Spur halte.
Wenn du glaubst das du im Recht gewesen bist, wenn du auf die Autobahn / Interstate Einfahrtst, durfen mich deine Hinterbliebenden Verklagen.

und dann brauchst du auch nicht den oberlehrer spielen und die leute absichtlich ausbremsen, so wie sich das hier liest.
diese autofahrer die sich so verhalten machen das nicht mit absicht. sind wahrscheinlich alte opis etc.
aber du denkst gleich wieder der will mich ärgern. ich sag doch auch dass ihr pkws wahrschienlich nicht absichtlich ausbremst etc.,
was soll so ne einstellung. und dann beschweren wenn man euch nicht reinlässt

Das nachste ist, das wenn du einen PKW uberhohlst in den Ballungsgebieten das dieser Aufwacht und Beschleunigt, kenne ich auch von Deutschland.
Mein kleiner Pete ist nicht Geschwindigkeitsbegrenzt, und wir haben keinen Fahrtenschreiber.
Ich beschleunige einfach in die hohen 80 oder flachen 90 mph, und ziehe davon. PKW's gehen nicht in diese Geschwindigkeitsbereiche, die BEKAKKEN sich und bekommen weisse Handknochel. Die folgen dir, werden aber nie den lead machen.

Wieso Ausbremsen????? Richtig lesen lernen.

Mich brauch keiner Reinlassen, Ich bin schon auf meiner Spur, und dort bleibe ich. Ich bremse auch keinen aus.
Du musst richtig lesen. Wenn das zu schnell ist, kann ich auch L_A_N_G_S_A_M_E_R schreiben.
Ich beschleunige einfach in die hohen 80 oder flachen 90 mph, und ziehe davon.

Das sind mph um auf KM/H zu kommen , malnehmen / multiplizieren, ist das X auf dem Taschenrechner, mit 1,609 dann hast du km/h
80mph = 128km/h 90mph = 144km/h
Und du wirst uberrascht sein, ich darf das sogar LEGAL, wir fahrt momentan mit 50% unsere Zuge fur DoD.

Du wirst erstaunt sein, es sind nicht: "diese autofahrer die sich so verhalten machen das nicht mit absicht. sind wahrscheinlich alte opis etc."
Die Schlafmutzen sind, mannlich, ende 40- anfang 50. Manche entschuldigen sich, it's ok.
Die Dummen, mannlich, die meinen sie sind im Recht, mitte - ende 20. Ignorieren
Die Erschrockenen, weiblich, ende 30, anfang 40, Make up, Phone und Cafee. Alles zugleich. Ins Gesicht, oder in den Fussraum total uberrascht, das es auch andere Verkehrsteilnemer gibt. 🙂

bitte erklaren! Link????
und wie du weiter oben über deine vorgesetzten redest

Du solltest mal meine Antworten lesen, in den verschiedenen Themen.
Moglicherweise kannst Du Dir dann auch ein Bild von einem KNECHT mit Fuhrerschein machen.

und wie du weiter oben über deine vorgesetzten redest. ohne die hättest du keinen job da du anscheinend ja nicht in der lage bist ein unternehmen zu führen, sonst wärst du ja der chef, ganz einfach!!

Nein, hier wird nicht gesteinigt😁, -Wir wissen ja von wem es ist 😕- Du machst Dich nur Lacherlich😁.
jetzt werden wahrscheinlich gleich wieder "steine" nach mir geschmissen aber trotzdem

Rudiger,
Farm Boy, (Landei????) {< den hat mir FoxT gegeben
Hilfsarbeiter mit Fuhrerschein
Knecht mit Fuhrerschein {< der ist neu von 328ticompact

PS ich werde Mitte / Ende October in Deutschland sein. Aus erfahrung weis ich das ich in den 14 Tagen locker 8 bis 10.000Km zurucklege. Das passiert nicht mit Richtgeschwindigkeit, das geht nur WOT.
Ich fahre immer so Vorrausschauend das ich jedem LKW genug Raum gebe zum Fahren.

EIN HERZ FUR BRUMMIS

Uberwiegend Nordlich des Weisswurst Aquators.

Zitat:

Original geschrieben von 328ticompact

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das nachste ist was ich feststelle, in Deutschland, das wenn du einen PKW an einer Auffahrt reinlasst, das der neben dir herfahrt nach dem Motto, wenn du zuruck aud deine Spur willst musst du Bremsen.
Mein act dazu ist, KEINER von den 4wheelern wir reingelassen. Wenn der sich die "Einfahrt" erzwingen will, bekammen ein Blast aus dem Nebelhorn, so das jeder sieht was passiet, und ich halte STUR meine Spur.
=> anscheinend nimmst du es also auch inkauf nur um diene meinung durchzusetzen andere menschenleben aufs spiel zu setzen!

In den Ballungsgebieten in America hast du das auch in ahnlicher weise.
Im gegensatz zu Deutschland, wo ich die STARKE uberzeugung vertrete das das mit ABSICHT passiert,

Das ganze kommt auf eines herraus, wenn jeder seine ZETPLANUNG im Griff hat, muss keiner mit +200KM/h uber die Autobahn.

Rudiger

da sieht mans wieder. wirklich herrlich dass dus auch noch aufschreibst.
du lässt niemanden rein mit deinem lkw und wenns nicht anders geht dann bekommt er "Blast aus dem Nebelhorn, so das jeder sieht was passiet, und ich halte STUR meine Spur."
...und ja was heißt denn es muss keiner mit +200km/h über die autobahn. hast du das zu entscheiden? nein eben nicht und dann brauchst du auch nicht den oberlehrer spielen und die leute absichtlich ausbremsen, so wie sich das hier liest.
diese autofahrer die sich so verhalten machen das nicht mit absicht. sind wahrscheinlich alte opis etc. aber du denkst gleich wieder der will mich ärgern. ich sag doch auch dass ihr pkws wahrschienlich nicht absichtlich ausbremst etc.,
was soll so ne einstellung. und dann beschweren wenn man euch nicht reinlässt

denn wegen solchen leuten KÖNNTEN andere leute die ansicht bekommen, dass ihr eben doch nur einfache leute seit und die arbeit eines fuhrknechts ausführt, weil ihr zu mehr einfach nicht taugt, müssen aber nicht, obwohl sich nach deinem beitrag soetwas schon aufdrängt, muss aber auch nicht;-)

und wie du weiter oben über deine vorgesetzten redest. ohne die hättest du keinen job da du anscheinend ja nicht in der lage bist ein unternehmen zu führen, sonst wärst du ja der chef, ganz einfach!!

jetzt werden wahrscheinlich gleich wieder "steine" nach mir geschmissen aber trotzdem

viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Ich denke, Du redest da von Dingen, die du nicht verstehst. Nicht selten schieben Ärzte Dienst über bis zu 72 Stunden. Erst regulär 24 Stunden Stationsdienst, dann 24 Stunden Notarztdienst und dann nochmal 24 Stunden Bereitschaft. Im Stationsdienst ist schlafen sowieso unmöglich, während des Notarztdienstes ist es z. T. nicht anders und während der Bereitschaft wird überfälliger Papierkram erledigt. Während seiner Arbeit wird der Doc dann noch von anderen Ärzten, Schwestern, Rettungsdienstlern und Angehörigen in die Mangel genommen. Wenn ich Dir jetzt noch sagen würde, was ein solcher in aller Regel junger Arzt (sofern er nicht die Stelle eines Oberarztes oder mehr hat) im Schnitt verdient, dann wäre jegliche Diskussion beendet.

Als Laie stellt man sich Ärzte als weiss gekleidete Leute vor, die hier und da mal ein Hörrohr draufhalten, Holzspatel in Münder stecken und sich die ganze Zeit nur Gedanken machen, was sie mit den ganzen Geld anstellen sollen. Das ist aber schon lange nicht mehr so.

Gruss

es war doch nur als beispiel,

wenn du mein text oben liest müsstest du auch sagen "stopp" so darf er nichtg fahren weil er kurz vorm kollaps steht, aber tut das jemand??? nö auf die autobahn tempomat rein und dann gehts ab weils absolut keinen intressiert