ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW fahren und Studium, geht das?

LKW fahren und Studium, geht das?

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:02

Hallo liebe Freunde der Nutzfahrzeugtechnik,

wie schon oben steht, "LKW fahren und Studium, geht das?" ist meine Frage.

Denke mal nicht, dass hier jemand sowas gemacht hat, aber was würdet ihr aus eurer Erfahrung heraus dazu sagen.

(Ist genug Zeit bei Ruhepausen etwas zu lernen?)

Danke für alle ernsten Antworten.

LG MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Ich bin seinerzeit in meiner Studentenzeit als Fernfahrer unterwegs gewesen und kannte auch Andere die das machten - unterwegs lernen kannste wohl vergessen - entscheident ist aber, daß Du nicht regelmäßig fahren kannst sondern nur soviel das Studium eben her gibt und die Semesterferien eben dann satt - ob Du mal ein Semester flach fallen laßen willst/kannst mußt Du dann sehen - Das Studium sollte Trumpf bleiben :)

Aloha aus Berlin

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Studienzeit wird da zwar erheblich länger werden aber möglich ist alles. Kenne einige Kollegen die unterwegs über die Fernuni Hagen studiert haben.

Ich bin seinerzeit in meiner Studentenzeit als Fernfahrer unterwegs gewesen und kannte auch Andere die das machten - unterwegs lernen kannste wohl vergessen - entscheident ist aber, daß Du nicht regelmäßig fahren kannst sondern nur soviel das Studium eben her gibt und die Semesterferien eben dann satt - ob Du mal ein Semester flach fallen laßen willst/kannst mußt Du dann sehen - Das Studium sollte Trumpf bleiben :)

Aloha aus Berlin

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:20

Und wie genau geht das?

Ich bin nur mal neugierig.

Problem ist nur, ich bin 19 Jahre als und eben noch keine 21, C und CE Schein habe ich ohne die Berufsfahrergrundquali.

LG

am 14. Juni 2011 um 17:28

Nun wenn das stimmt was man hier so liest weiss ich nicht ob Du mit >160h Arbeitszeit noch was dazu lernen möchtest.

OK Samstag u. Sonntag aber hat man da immer Lust u. Zeit?

 

Ich würde auch Studium machen, da springt sicher mehr raus.... ;)

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:33

Mir geht´s jetzt nicht darum, die ganze Woche auf Tour zu sein.

z.B. Mo- Mi. UNI, Do-Sa fahren. (Am liebsten fern Verkehr)

Es geht auch nur um eine Abwechslung und etwas dazu verdienen.

Studium ist natürlich Hauptgeschäft.

LG

am 14. Juni 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

etwas dazu verdienen

Ich glaube da gibt es noch besseres. :D

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

etwas dazu verdienen

Ich glaube da gibt es noch besseres. :D

;) das stimmt wohl, aber LKWs sind eben meine Leidenschaft ;)

am 14. Juni 2011 um 17:36

Je nach dem, was du studieren willst, wirst du nicht unbedingt die Möglichkeit haben, deinen Stundenplan so zu schieben. Bedenke das. Was eine Freundin von mir gemacht hat: Sie hat ihre Klausuren hauptsächlich zum frühen Termin direkt nach der Vorlesungszeit geschrieben und ist dann in den Ferien 2-3 Monate gefahren. War kein Problem.

Kannst ja halt mal die Speditionen abklappern. Die suchen eigentlich immer Leute für Begegnungsverkehre. Aber wie meine Vorposter schrieben: such Dir was andrers zum jobben.

wenn du ne firma findest die dir diese flexibilität ermöglicht - dann kann es gehen.

aber wie es eben so oft ist, man "flutscht" mir nix dir nix rein und plötzlich ist man vollzeitfahrer.

man sagt sich "das mach ich jetzt nur mal bis ich kohle hab" aber man kommt nicht davon weg...

aber so firmen gibts, keine frage.

sozusagen ne 1/3 oder1/2 stelle :)

ich drück dir die daumen das es klappt und du das beides machen kannst, denn ich kann verstehen wenn leute gern fahren. tu ich ja auch :)

mfg

loomi

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:40

Naja wenn dann will ich schon LKW fahren, es geht mir nicht unbedingt ums Geld.

Ich studiere schon Maschinenbau, es ist eben so, dass ich nächstes Sem. frei habe und nur am Ende die Prüfungen schreibe.

Aber werde ich was im Fernverkehr finden? Wie gesagt 19 Jahre alt C und CE aber ohne Berufs....

Ist da nicht irgendwas von wegen nur bis 7,5 t.?

Denkt ihr eine Spedition macht das mit?

LG

am 14. Juni 2011 um 18:14

Moment. Du bist 19, hast jetzt schon ein ganzes Semester frei und schreibst zum Schluß trotzdem Prüfungen? Willst du mich verscheissern?

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von self

Moment. Du bist 19, hast jetzt schon ein ganzes Semester frei und schreibst zum Schluß trotzdem Prüfungen? Willst du mich verscheissern?

Ich würde nichts sagen, was nicht stimmt!

Hast schon richtig verstanden.....

am 14. Juni 2011 um 18:55

Ich studiere und fahre nebenher als Aushilfe

 

Alles weiter schreibe ich dir per PN. Muss ja nicht mein ganzes Privatleben hier veröffentlichen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW fahren und Studium, geht das?