Ohne Umweltprämie kein Bye Bye Bonus ?

Skoda

Hia,

Unser Ford Focus ist EZ 01.2001, womit wir die Abwrackprämie um einen Monat verfehlt haben. Umso ärgerlicher, dass wir ihn letzte Woche bei einem Unfall wirtschaftlich totalgeschädigt haben und jetzt ohne Anspruch auf staatliche Abwrackprämie sehr schnell Ersatz beschaffen müssen.

Hat jemand Erfahrung wie penibel Skoda bei ihrem Bye Bye Bonus ist ? Die Gewährung derselben macht Skoda offiziell davon abhängig, dass man auch die staatliche Umweltprämie bekommt. Der Staat kennt ja kein Pardon, ob das Auto nun einen Monat oder ein Jahr zu jung ist. Aber Skoda ist ja keine Behörde sondern ein Privatunternehmen. Kann ich nach Eurer Erfahrung da bei Skoda mit Flexibilität rechnen ?

Grüße

B.

21 Antworten

Wieso man sich hier direkt Beleidigungen an die Birne schleudert, verstehe ich leider nicht ganz.
Dies ist doch ein Diskussionsforum und da hat einer eine Frage gestellt, um die Meinung der Forumsmitglieder zu erfahren und dann kommen so Leute die direkt patzig werden... Ist mir ein Rätsel...
Sehr zu bedauern!

Zitat:

Original geschrieben von skodnik

Wieso man sich hier direkt Beleidigungen an die Birne schleudert, verstehe ich leider nicht ganz.
Dies ist doch ein Diskussionsforum und da hat einer eine Frage gestellt, um die Meinung der Forumsmitglieder zu erfahren und dann kommen so Leute die direkt patzig werden... Ist mir ein Rätsel...
Sehr zu bedauern!

Besser hätte ich es nicht sagen können - bin mal mit dem Kehrbesen durch den Thread gegangen und bitte um konstruktive Kritik und Vorschläge und keine Beleidigungen oder ähnliches!

Gruß, Beetle007
MT-Team

Hallo ,

mein Freund und Skoda-Verkäufer sagte mir eben , daß Skoda den Bye-Bye-Bonus auch bei Nicht-Erhalt der UMP gewährt.
Soweit bei Vertragsabschluss alle Auflagen erfüllt waren oder sind.

Gruß aus Berlin

ensobl

Zitat:

Original geschrieben von ensobl

Hallo ,

mein Freund und Skoda-Verkäufer sagte mir eben , daß Skoda den Bye-Bye-Bonus auch bei Nicht-Erhalt der UMP gewährt.
Soweit bei Vertragsabschluss alle Auflagen erfüllt waren oder sind.

Gruß aus Berlin

ensobl

Verstehe ich jetzt nicht. Wenn alle "Auflagen" erfüllt sind, bekomme ich doch die Umweltprämie. Oder meinst Du, es gibt auch den Bye Bye Bonus wenn ich nur wg. Lieferfrist nicht mehr die Umweltprämie bekomme ?