ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ohne Umweltplakette in Umweltzone geblitzt

Ohne Umweltplakette in Umweltzone geblitzt

Themenstarteram 14. November 2019 um 15:46

Besitze einen BMW 2017 Baujahr und habe vergessen die Grüne Plakette dranzumachen

Vorgestern wurde ich geblitzt

Kann man das auf dem Foto sehen?

Beste Antwort im Thema

Nanu? Noch eine Abzocke seitens des Staats?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nanu? Noch eine Abzocke seitens des Staats?

Isses doch schon soweit ?

https://www.motor-talk.de/.../...abgasblitzer-im-betrieb-t6725389.html

. . . das wär aber jetzt echt schnell gegangen . . .

Oder wegen Tempo/Rotlicht/Abstand geblitzt ?

Themenstarteram 14. November 2019 um 16:00

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 14. November 2019 um 16:58:45 Uhr:

Isses sdoch schon soweit ?

https://www.motor-talk.de/.../...abgasblitzer-im-betrieb-t6725389.html

. . . das wär aber jetzt echt schnell gegangen . . .

Oder wegen Tempo/Rotlicht/Abstand geblitzt ?

36 Kmh in der 30er Zone gefahren

Zitat:

@Krajisnik1996 schrieb am 14. November 2019 um 16:46:41 Uhr:

Besitze einen BMW 2017 Baujahr und habe vergessen die Grüne Plakette dranzumachen

Vorgestern wurde ich geblitzt

Kann man das auf dem Foto sehen?

Nee, kann man natürlich nicht sehen. Du hast ja nach deiner Aussage gar keine Plakette angebracht, wie soll man die dann auch sehen?

Um auf deine eigentliche Frage zu antworten: Klar kann man auf dem Blitzerfoto erkennen, ob da eine Plakette sein sollte. Auf dem Foto sieht man ja auch deine Pupille und die ist noch ein ganzes Stück kleiner.

Naja, es gibt noch viele andere Plaketten, die man so haben kann. Seien es Mautkleber aus dem Ausland oder Lichttest-Aufkleber bis hin zu "Blutspender", etc.

Wenn da alles voll ist, wird hier insofern wohl kein Problem drohen.;)

Zitat:

@Krajisnik1996 schrieb am 14. November 2019 um 17:00:18 Uhr:

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 14. November 2019 um 16:58:45 Uhr:

Isses sdoch schon soweit ?

https://www.motor-talk.de/.../...abgasblitzer-im-betrieb-t6725389.html

. . . das wär aber jetzt echt schnell gegangen . . .

Oder wegen Tempo/Rotlicht/Abstand geblitzt ?

36 Kmh in der 30er Zone gefahren

Mehr als 5 Km/h als erlaubt kann zuviel sein. Ich habe für 38 Km/h in der 30er Zone gerade EUR 15,- bezahlt.

Ich auch 15.- für 37 kmh.

40 gemessen,abzüglich 3 kmh Toleranz.

 

@krassnik 1996:

Da kommt nix weiter....

Die 36 kmh hast Du vom Tacho abgelesen?

Oder steht das im Schriftlichen Bescheid?

Obwohl der so schnell nicht kommen sollte.

Aber die Fotos laufen doch so durch, Massenverarbeitung

Da schaut keiner drüber.

Erst wenn Du Widerspruch machst, gucken die sich das näher an. Also schnell überweisen und aus die Maus.

Warte.doch.erstmal.ab!

die kleinen Owis gehen im automatisierten Verfahren. Da schaut keiner manuell drüber, ob eine Umweltplakette geklebt ist. Zahlen und gut ist.

@Kai R.

 

Heißt das. man könnte dann auf dem 15.- € Strafe Blitzfoto auch ein Handy ans Ohr halten und es würde trotzdem nicht teurer werden?

Weil es keiner merkt, wenn keiner drüberschaut?

Ich kann dazu nur sagen dass ich dieses Jahr in einer Umweltzone ohne Plakette geblitzt worden (kommt mir auch weiterhin nicht an die Scheibe weils Scheisse aussieht) und im Wisch ging es nur um den Geschwindigkeitkeitsverstoß. Auf dem Foto war es so lala zu erkennen.

Du sparst Dir die Plakette weil es schei... aussieht?

Kann man ja alternativ auf 'n Stück Plexiglas kleistern und bei Bedarf an die A-Säule klemmen.

Praktiziere ich bei meinen jeweiligen privaten Kartons seit Jahren so weil ich auch kein Freund von Kleberchen jeglicher Art an Autoscheiben bin.

Wenn ich manchmal so zugekleistere Buden mit Umwelt- , Autobahn- und dazu vielleicht noch Lichttestklebchen von etlichen Jahren sehe wird mir schon etwas übel.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 14. November 2019 um 18:52:19 Uhr:

Kann man ja alternativ auf 'n Stück Plexiglas kleistern und bei Bedarf an die A-Säule klemmen.

Damit ist bei einer Verkehrskontrolle allerdings Stress vorprogrammiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ohne Umweltplakette in Umweltzone geblitzt