Ohne Tankdeckel fahren?

VW Golf 3 (1H)

Sers Jungs,

Hab da ein kleines Problem... Heute beim "tanken" (Tanke hatte kein Automat und i habs net gseng), habe auf jedenfall mein Tankdeckel da liegen lassen oder er is am Boden hingefallen... Nach 10 Min als ichw ieder kam war er weg.

Jetzt meine Frage.

Kann ich auch Ohne den Tankdeckel rumfahren??? (Nur bis ich nen andern irgendwann mir gekauft habe)

Oder schwippt da was ausm Tank raus oder so??? (Zur Zeit is er eh nie voll - geht sicher euch auch so)

Danke für euere Antworten.

Mfg Tom

30 Antworten

man kann sich glaub ich an der Tanke nen Notverschluss holen

den würd ich da erstmal raufmachen... aber nicht ganz ohen Deckel rumfahren...!

und wieso nicht ganz ohne tankdeckel rumfahren???
was kann da schlimmsten falls passieren?

mfg tom

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

und wieso nicht ganz ohne tankdeckel rumfahren???
was kann da schlimmsten falls passieren?

mfg tom

Hallo !

eiso ich würde auch nicht ohne Tankdeckel rum Fahren ! , das kann wirklich Überschwappen wenn "er voll" ist oder du über Kopfsteinflaster /Bodenwellen Fährst . Überleg es dir und Hol dir nen Tankdeckel von der Tanke...grins ,klingt gut .

MFG
winston310365

Hallo,

also wenn der Tank net Voll ist, wird da so schnell nichts überschwappen, für den einen oder anderen Tag is das net so schlimm, aber ich würd versuchen so schnell wie möglich Ersatz zubeschaffen!

Schlimmer ist eher, dass evtl andes in den Tank gelangen könnte. Wie z.B. Wasser duch tauenden Schnee oder ähnliches...

Ähnliche Themen

Hallo thommen

Kuck mal aus dem fenster ,da scheind die Sonne...grins ,aber du hast natürlich recht , Morgen hat ja alles wieder auf . Aber nen Problem wird er haben wegen seinem schlüssel , da wird er noch mal nach VW müßen !

MFG
winston310365

der tankstutzen hat doch am anfang diese kleine schutzklappe, die zum einen das wieder hochschwappen bremst und zum anderen das eindringen von schmutz verhindert. zur not stopfe oben einen dicken lappen rein, damit nix reinkommen kann. aber nur so, dass er auch wieder rausgeht 😉 und morgen gleich nen tankdeckel kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

der tankstutzen hat doch am anfang diese kleine schutzklappe, die zum einen das wieder hochschwappen bremst und zum anderen das eindringen von schmutz verhindert. zur not stopfe oben einen dicken lappen rein, damit nix reinkommen kann. aber nur so, dass er auch wieder rausgeht 😉 und morgen gleich nen tankdeckel kaufen!

Hallo TDI_GTI !

nimm doch noch ein Feuerzeug mit ....grins , danne sollte es richtig gemacht werden "War ein schertz" ,falle hir schon vom Hocker .

MFG

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo TDI_GTI !

nimm doch noch ein Feuerzeug mit ....grins , danne sollte es richtig gemacht werden "War ein schertz" ,falle hir schon vom Hocker .

MFG

Da hat winston310365 schon recht,

mit dem Lappen reinstopfen ist keine all zu gute Idee 😉

Braucht da nur wer denken, der das sieht und der auf einen nicht so gut zu sprechen is " Ah toll ein Lappen und offener Tank! " und Feuerzeug haben, dann kann das schnell zur explosiven Mischung werden und wenn das die Versicherung mitkriegt kriegt man auch kein Cent gezahlt, wenn das Auto deswegen in Brand gesetzt wurde und nachher heraus kommt, das ein Lappen drin war ! 😉

Ich würde eher zum Notdeckel raten von der Tanke wenn sie sowas haben, weil ein Lappen reinstopfen kann schnell für was negatives ausgenutzt werden, so fern es einer sieht natürlich, wenn der Wagen Zentralverriegelung hat geht es ja noch und ist da auch kein Problem mitm Lappen 😉 aber so wie es bei meinem ist, wo man den Deckel aufmachen kann der den Tankdeckel schützt, ist es auf gar keinen Fall zu empfehlen ! lieber ein Notdeckel vom Zentralverriegelung Golf drauf von der Tankstelle dann passts 😉

Gruss Thomas

ich meinte ja auch bloß, um bis zur nächsten tanke zu fahren. rumstehen würd ich die karre so auch nicht lassen...

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

ich meinte ja auch bloß, um bis zur nächsten tanke zu fahren. rumstehen würd ich die karre so auch nicht lassen...

komm @ TDI_GTI ,du wollst bloß sehen wie sein Auto in Fla..en auf geht ....ha ha , ja ja so ein schönes wetter heute..grins

MFG
winston310365

Fahr einfach morgen zu ATU und kauf dir nen neuen. Hab ich damals auch gemacht als ich merkte das meiner Weg war. Und da bin ich noch 600 km gefahren bis ich beim nächsten Tankstop merkte hoppla da fehlt was. Habe für einen 2er Tankdeckel auch nur 20 DM gezahlt. ( abschliessbarer wäre teurer gewesen)

klapper mal die tankstellen ab und frag ob nen tankdeckel liegengeblieben ist.. dann ausprobieren obs passt und fertig.. abschliessbarer deckel liegt zwischen 30 und 40€ beim freundlichen..

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo thommen

Kuck mal aus dem fenster ,da scheind die Sonne...grins ,aber du hast natürlich recht , Morgen hat ja alles wieder auf . Aber nen Problem wird er haben wegen seinem schlüssel , da wird er noch mal nach VW müßen !

MFG
winston310365

hallo winston

guck ma aus dem fenster

bei uns liegen knapp 50cm schnee

und wenner zentralverriegelung hat wird er auch kein problem mim schlüssel haben

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

klapper mal die tankstellen ab und frag ob nen tankdeckel liegengeblieben ist.. dann ausprobieren obs passt und fertig.. abschliessbarer deckel liegt zwischen 30 und 40€ beim freundlichen..

eiso ich würde ruhig nach VW fahren , die parr euro oder willste immer mit nen 2. schlüssel rum düsen .

MFG

Deine Antwort