ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ohne RDKS fahren

Ohne RDKS fahren

VW Passat B8
Themenstarteram 15. April 2018 um 17:10

Welche Folgen hätte es, wenn man ohne RDKS Reifen hätte?

Würde es permanent piepsen oder immer nur einmal ein Warnhinweis beim Zündung einschalten? Würde das Warndreieck permanent leuchten?

Rechtliche Dinge wie Betriebserlaubnis usw., sollten hier nicht zur Debatte stehen, da mir diese bestens bekannt sind.

Danke euch für (hoffentlich) hilfreiche Antworten.

Gruss Max

Beste Antwort im Thema

@maxdaywalker Ja genau die Reichweite: Nagel im Reifen, Druckverlust nicht gemerkt Reifen geplatzt Auf der Autobahn ins Schleudern gekommen und ein Freund von mir ist mit 160 reingerauscht. Aber schön dass man 200 Euro gespart hat.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

achso klar ,ich muss auch ins car menü, um zu sehen, welcher reifen betroffen ist. vorher auch nur eine meldung im aid, das was nicht stimmt.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 21. April 2018 um 22:51:11 Uhr:

Mein CL aus 05/15 sagt mir mit dem indirekten System auch, welches Rad betroffen ist. Wieso auch nicht, er weiß ja welcher ABS oder ESP-Sensor die Abweichung ausgibt.

Das Reserverad meines HL mit direkt RDK-High ist übrigens auch mit einem Sensor ausgestattet. Das fahr ich zur Zeit, weil in einem Reifen ein Nagel steckte.

Fährst also mit einem Sensor von 4 ?

Was zeigt das System denn an? Ich meine zeigt es den Druck des einen Rades mit Sensor an und die anderen nicht?

Ich fahre mit 4 Sensoren von 5. Angezeigt werden mir die Drücke der montierten Räder. Das mitgeführte Reserverad im demontierten Zustand natürlich nicht.

 

Nur meine Winterräder haben aktuell keine Sensoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen