ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Hallo und Vorstellung als neuer Passat-Fahrer

Hallo und Vorstellung als neuer Passat-Fahrer

VW Passat B8
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 6:31

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr, dass das hier der hundertste Thread in dieser Richtung ist, wollte ich mal "hallo" sagen und mich vorstellen. :)

Heute hole ich den Brief vom Passat, Donnerstag wird er angemeldet und nächste Woche abgeholt. :)

Es ist ein 06/2017er R-Line mit 190 PS, 4Motion, in DeepBlack und 58.000 km. Preislich knappe 26.000€ mit Garantie etc.

Warum Passat? Weil er mit vom Gesamtpaket am besten gefällt. Nach langen Audi-Jahren und zunehmender Enttäuschung, habe ich meinen neuen 4G nach 2 Jahren verkauft. Was blieb, waren alle anderen Möglichkeiten :D

BMW 5er Touring > gefällt mir die rote Tachobleuchtung nicht

MB E Klasse T-Modell> gefällt mir generell nicht

Mazda 6 Kombi > innen toll, außen nicht toll

Skoda Superb 4x4 > außen echt toll, innen nicht

Franzosen und Italiener fallen generell aus dem Raster

VW Passat > elegant, dezent sportlich mit R-Line, viel Platz, tolle Sitze, toller Motor und tolle Verarbeitung.

Ich freue mich auf den Passat und werde nun auch hier fleißig mitlesen.

P.S.: Warum gibt es hier keinen separaten Vorstellungsthread?

LG, Alex

B8l
B8r
B8h
+2
Beste Antwort im Thema

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem schönen Auto! Damit hast du nichts falsch gemacht :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Herzlich willkommen, viel Spaß mit dem Passat und allzeit gute Fahrt!

Hallo und herzlich willkommen.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 7:59

Danke euch :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem schönen Auto! Damit hast du nichts falsch gemacht :)

Hallo zusammen,

eine gute Idee mit der Vorstellung. Da schließe ich mich doch direkt an.

Ich kann kommende Woche meinen Passat Variant als R-Line Edition (der Mondsteingraue) mit den BiTDI in Empfang nehmen und bin damit auch im Kreis der Passatfahrer aufgenommen ;-)

Aktuell fahre ich noch einen 7er Golf als 2.0 TDI. Super Auto welches ich gern noch etliche Jahre gefahren hätte, leider wird es mir durch den Familienzuwachs zu klein. Da es im Touran keine "großen" Motoren gibt bin ich dann beim Passat gelandet.

Der Passat hat außer Standheizung, HUD und Panno alles an Board. Freue mich riesig auf das Auto und lese schon einige Zeit gespannt hier im Forum mit. Bilder folgen dann nächste Woche.

VG Matthias

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 8:35

Zitat:

@opiate schrieb am 12. Mai 2020 um 10:29:31 Uhr:

Hallo zusammen,

eine gute Idee mit der Vorstellung. Da schließe ich mich doch direkt an.

Ich kann kommende Woche meinen Passat Variant als R-Line Edition (der Mondsteingraue) mit den BiTDI in Empfang nehmen und bin damit auch im Kreis der Passatfahrer aufgenommen ;-)

Aktuell fahre ich noch einen 7er Golf als 2.0 TDI. Super Auto welches ich gern noch etliche Jahre gefahren hätte, leider wird es mir durch den Familienzuwachs zu klein. Da es im Touran keine "großen" Motoren gibt bin ich dann beim Passat gelandet.

Der Passat hat außer Standheizung, HUD und Panno alles an Board. Freue mich riesig auf das Auto und lese schon einige Zeit gespannt hier im Forum mit. Bilder folgen dann nächste Woche.

VG Matthias

Ich habe auch noch einen Golf 7 Variant mit 2.0 TDI. Ist wirklich ein super Auto. Kompakt aber doch erstaunlich geräumig. Aber der Passat ist eben nochmal "eine Nummer" drüber :)

@opiate und @Alwin83 herzlich willkommen und allzeit gute fahrt! und viel Spaß hier!

Ist der aus Bebra?

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 16:17

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 12. Mai 2020 um 18:11:47 Uhr:

Ist der aus Bebra?

Genau :)

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 16:19

Zitat:

@edelpassi schrieb am 12. Mai 2020 um 16:26:09 Uhr:

@opiate und @Alwin83 herzlich willkommen und allzeit gute fahrt! und viel Spaß hier!

Danke :)

Und wieder ein Passi aus Bebra, willkommen im Club der B8 Fahrer, allzeit gute Fahrt

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 12. Mai 2020 um 18:17:59 Uhr:

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 12. Mai 2020 um 18:11:47 Uhr:

Ist der aus Bebra?

Genau :)

ich hatte damals (ende februar) auch einen weissen R-Line aus Bebra ins auge gefasst. als mein alter wagen verkauft war und das geld zu hause, war leider auch der R-Line aus Bebra weg. meiner jetzt fetzt aber auch! sonst wäre es ja nicht meiner :-)!

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 12. Mai 2020 um 08:31:10 Uhr:

P.S.: Warum gibt es hier keinen separaten Vorstellungsthread?

https://www.motor-talk.de/.../...ungen-mit-dem-passat-b8-t6379137.html

Trotzdem allzeit gute Fahrt

Bebra?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Hallo und Vorstellung als neuer Passat-Fahrer