Ohne Mittelschalldämpfer erwischt?!?
Hi
wenn ich mir anstatt den mittelschalldämpfer ein ersatzrohr drunter baue, und die bullen das merken, was bekomme ich dann für eine Strafe? weiß das einer?
bin noch in der probezeit!
Ähnliche Themen
55 Antworten
benut mal die suche, wurde schon öfters diskutiert!
wirst wohl ne nachschulung reingedrückt bekommen, und das meiner meinung nach zu recht!
Sag mal reality, wie bist Du denn drauf ??
"und das zurecht"......also bloß weil die Möhre ein wenig lauter ist, ich bitte Dich.
Da sind mir die, welche innerhalb geschlossener Ortschaft mit 80 km/h oder angetrunken mit 6 Leuten im Auto von der Disse nach Hause fahren wesentlich "zu rechter" dran.
Ich bin 5 Jahre mit Ersatzrohr rumgefahren und keiner ist jemals bei einer Kontrolle druntergekrabbelt. Selbst den TÜV (und nicht etwa DEKRA oder GTÜ) hat nie was gesagt und GrünWeisDeutschland hätte ich immer die Beschreibung von meinem Endtopf unter die Nase gehalten, in der nämlich was von "dumpfer Klang" usw. steht. ABG dafür hatte ich nämlich.
Ok, beim 16V ist das was anderes, der hat 2 Schalldämpfer vor dem Endtopf und ich war halt immer der Meinung, das der große. schwere in der Mitte nicht nötig wäre 😉 .......aber in so einem Fall nach einer Nachschulung zu schreien........naja, sowas hätte ich vielleicht von meinem Opa erwartet, aber nicht von jemanden in eurem Alter.
aber genau das sind auch meist die leutei die deiner meinung nach auch dann durch die ortschaften donnern oder ähnliches...
es geht hier ums prinzip... heute nur nen ersatzrohr... morgen gebackene federn....
es gibt in deutschland halt gesetze und an die sollte man sich halten.
und die probezeit gibt es zurecht.
damit überprüft werden kann, ob der jenige geeignet ist ein kfz zu führen... das ist er ja wohl nicht, wenn er sich dann mit illegalen sachen erwischen lässt oder?
beim 16 V ist das nun in der tat etwas anderes, weil er eh einen schalldämpfer zu viel hat 😉
nun ja klingt vielleicht hart, aber gerade in der probezeit sollte das meiner meinung nach nicht sein!
auf solch eine frage möchte ich gar nicht antworten. wenn man durch unwissenheit ertwas "illegales" tut, ok! aber vorher zu fragen, was einem dann passiert...
die nachschulung ist dann wirklich zu recht, auch wenn sie vermutlich nichts bringt.
außerdem hat auch der mittelschalldämpfer einen sinn...
...auch wenn ich mich noch frage welchen
nimms nicht persönlich!
selbst unwissenheit schützt vor strafe nicht... das ist auch allgemein bekannt...
eben, aber dann auch noch mit vorsatz...
egal, wir ham genug auf ihm rumgehackt...
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
eben, aber dann auch noch mit vorsatz...
egal, wir ham genug auf ihm rumgehackt...
sehe ich genau so!
soetwas zu fragen find ich genauso blöde, wie so darauf zu antworten reality...😉
soll der junge machen was er will. da er ja offensichtlich weiß, das es nicht erlaubt ist, wird er auch wissen das das konsequenzen haben kann. und somit sollte er auch erwachsen genug sein zu eintscheiden ob ers macht oder halt nicht... besonders in der probezeit...😉
mag sein, dass es genau so albern ist ...
allerdings hoffe ich immern och, solch leute davon zu überzeugen, keine illegalen sachen zu machen 😉
nagut. wenn du da so idealistisch rangehst...😁
gab früher genug situationen wo ich mir dachte "puh das ist noch mal gut gegangen..."
deshalb hoffe ich, dass es andere auch so sehen... ich hab drauf gelernt... aber es gibt auch die möglichkeit die sachen zu lernen ohne erst "auf die schnauze" zu fallen!
hm?
Ist ja nett, sich über andere den Kopf zu zerbrechen, aber ich finds bissle plöt.
Am Besten lernt man aus Erfahrung.. er hat ne Frage gestellt, die bis jetzt nicht kom. beantwortet wurde...
Ist ja auch wurst, ihr macht das schon... :wink:
@pOOh
Zitat:
Verkaufe Golf 2 Edition One GTI G60 mit Klima, Standheizung, etc.
Du Verkaufst nen G6o ?? Haste mal nen paar infos (bilder) ??
An den Fragen steller !
Lass es !! Hab son Teil Auch gehabt , und hab jetzt nen leichten hörschaden ! Witzig ist son teil nicht , und passen meist auch beschissen !!
http://insel.heim.at/madeira/341891/hp/bilder/g60/g60.jpg
http://insel.heim.at/madeira/341891/hp/bilder/g60/motor.jpg
original Zustand, nur keine Edition One Pappen/Sitze. Sondern 16v Ausstattung.
Infos:
3 Vorbesitzer
153tkm
Bosch Alarm, Zv, Wegfahrsperre, ABS, Servo, Klima, Webasco Standheizung, eSP,..
G-Lader muss überholt werden. Hat jetzt 25tkm runter!
Kupplung & Getriebe i.O. Motor ölt nicht.