ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ohne mängel

ohne mängel

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:25

war gestern mit meim PN beim Tüv....

hab 2 hübsche roas plaketten bis jan 2011.

Tüv und Au ohne mängel.

ich hab schon immer autos von Bj.: 1981-1993 (Audi-VW)

aber das ist mir noch nicht passiert.

bin bis jetz immer auf anhieb durch ohne probleme,aber so kleinzeug wie SW zu hoch,auspuffgummi ausgeleiert,ect...

aber jetz ganz ohne mängel...20jahre alter 2er golf.

 

wollt ich nur los werden,ich hoff es freut euch genauso wie mich.

 

gruss roland

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich laß den tüver immer ölverlust aufschreiben, das ist glaubwürdiger... :)

sei froh und pfleg ihn weiter ordentlich...

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:30

was heist glaubwürdig?

wenn der halt keine mängel hat ;-)

am 13. Januar 2009 um 20:37

Bei mir stehen bei den letzten beiden Tüv Berichten immer das das Linke vordere Standlicht hin war! Hab auch mal mit dem Tüv gesprochen und der meinte wenn ein 15-20Jahre altes Auto ohne Mängel durch den Tüv kommt dann ist er entweder general überholt oder der Prüfer war blind oder schludrig!;)

Soll kein Vorwurf für den Tüv sein!

Freut mich für dich! Hätte ich bei meinem auch gern draufstehen gehabt!:(

MFG PNkultweiss

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Bei mir stehen bei den letzten beiden Tüv Berichten immer das das Linke vordere Standlicht hin war! Hab auch mal mit dem Tüv gesprochen und der meinte wenn ein 15-20Jahre altes Auto ohne Mängel durch den Tüv kommt dann ist er entweder general überholt oder der Prüfer war blind oder schludrig!;)

so in etwa hat unser tüver das auch schon mal gesagt. auch die müssen geld verdienen und wenn es durch nachuntersuchungen ist. grade bei alten autos sollen die sogar mängel finden. naja, pech wenn sie dann an die geraten, die ihre alten autos mögen und sie in schuß halten... :)

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:45

da gleiche hat man mir heute auch schon mal gesagt,da wohl viele leute der meinung sind,da ihre 5 jahre alten autos,schon fast am ende sind,kann eins mit 20 jahre nicht mehr gut sein.

es kommt eben auf die pflege an.

mein auto war vor mit in 2 guten händen....die erste war der josef greger,in der münchner gegend relativ bekannt. :-)

war auch an weihnachten in den bergen,und bin ohne ketten überall hoch gekommen wo andere mit front u. heckantrieb nicht mehr weiter kamen,weil die autos zu schwer sind...

 

bin echt restlos begeistert von meiner 70ps rakete.

manche haben glück mit ihrem golf,manche pech... :rolleyes:

bin auch ma gespannt,wie meiner im September übern Tüv kommt...

aba schön,deiner so klasse über n tüv gekommen is!!

Hoffe hast jetz 2 schöne unfallfreie jahre mit ihm... :)

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:57

da ist klar,das ma nicht immer glück haben kann.

bin heil froh das meiner nur wenige macken hat.

leider hält der rost an der ungünstigsten stelle schon schwer einzug.

ich find man macht sich viel zu viele sorgen wegen dem tüv. fährt man in ne werkstatt, finden die auch immer was...ich arbeite selbst in einer. mehr macht der tüv ja auch nicht. mängel abstellen und gut. manchmal fahr ich erst zum tüv und gucke dann erst was die gemacht haben wollen. die 5euro nachuntersuchung machen´s denn auch nicht mehr...

Hallo.

Eine kl. Geschichte von mir dazu:

Meine Schwester brauchte vor ca. 2,5 Jahren ein Auto...

Habe als "Infizierter" zum Golf 2 geraten und einen 1987 "Madison" mit 89.000km in Blau bei E*** ersteigert für 880 Euro aus erster Hand.

Der Vorbesitzer konnte wegen seines Alters nicht mehr fahren und sein Sohn hat sein "Schätzchen" in der Bucht angeboten.

Nur der Tüv war abgelaufen...

Er war immer bei VW, hat ALLES immer gewissenhaft machen lassen.

Also habe ich Kleinigkeiten gemacht (Kennzeichenbeleuchtung / Wapu und ZR) und ab zum Tüv.

Hat dann 2 Jahre "ohne Mängel" bekommen. Das war 10/06.

Nun musste meine Schwester 10/08 wieder zum Tüv und hatte schon ein mulmiges Gefühl.

Ergebnis:

Batterieabdeckung (Plus-Pol) fehlt !!!!!:D

Wieder 2 Jahre bis 10/10!

Mal sehen, was nun in 1,5 Jahren kommt.

Aktuell steht der KM-Stand bei 119.000km...

Ist es nicht toll das man sich noch auf einige Sachen im Leben, mit der Sicherheit des Todes, verlassen kann?;)

Gruß.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:02

normal überprüf ich auch immer alles,und fahr dann tüv.

bin mitm audi mal bei der Au durch gefallen,weil der linke kat hin war.

aber sonst komm ich immer gut durch,aber hab noch nie ganz ohne vorher zu schaun ohne mängel geschafft.ich hab das auto seit ich ihn habe noch nicht wirklich überprüft.nur gemacht,was zu machen war.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:04

hab letzte woche ne neue batterie rein,die hat sogar am minuspol ne abdeckung.

meine alte hatte garkeine,wusst nicht das man beim pluspol sowas braucht.meine audis hatten immer koplette abdeckung auf der batterie.

am 14. Januar 2009 um 10:02

Meiner hatte auch keine Mängel, Problem war nur dem TÜVer den Funktionstest der Scheibenwaschanlage auszureden da meine Golf hochglanzpoliert war!:D

Also ich mach mir eigentlich keine Gedanken mit dem TÜV. Ich halte meinen Jetta nicht für den TÜV in Schuss, sondern für mich, ist ja schließlich meine Sicherheit. Mit dieser Philosophie bin ich auch ohne Mängel übern TÜV gekommen.

Das ist auch die richtige Einstellung!

Das die immer etwas aufschreiben kann ich nicht bestätigen, ich fahre den Jetta jetzt im 12. Jahr und hatte einmal einen geringen mangel wegen Scheinwerfereinstellung (die übrigens 30min vorher in der AU Werkstatt eingestellt wurden :) ) sonst bisher immer Mängelfrei.

Ich war übrigens auch letzte Woche bei der HU, hätte ich gewusst das die Plaketten jetzt rosa sind wäre ich im Dezember schon gefahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen