ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kleine Mängel...trotzdem Morgen TÜV!!!???

kleine Mängel...trotzdem Morgen TÜV!!!???

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:18

Hallo...

habe morgen an meinem 2er GT eine HU/AU Untersuchung!

Habe komplett ales neu gemacht, aber trotzdem noch Mängel endeckt wie:

1. Hinteres Federbein links klackt immer, wenn man den Golf runter drückt!

Es kommt deutlich aus dem Federbein oberhalb irgendwo...??? Ist das sehr schlimm?Was kann das sein?

2. Ab und zu Klick Klack Geräusche beim lenken vorne...

Allerdings muss ich dazu sagen, das alles neu gemacht worden ist!

Querlenker neu, alle Lager neu, Servo nachgerüstet, Achse gestrahlt und neu lackiert, Antriebswellen-Manchetten neu...

Räder stehen auch unterschiedlich zu einander...auch die Muttern für die Antriebswellen haben noch keine 265Nm drauf...

Liegt es vielleicht daran???

Drückt mal die Daumen das alles gut geht morgen...

Hinterachsbuchsen sollen die mal schön machen...das ja leider nicht ganz so einfach!!!;)

Gruß Goose

 

Beste Antwort im Thema

HA Lager sind nicht so wild...kannst selbst machen.....also Achse ausbauen,Lager einpressen lassen,Achse einbauen(ausrichten und Lager vorspannen nach Anleitung vom Eddi)

Kloppender Dämpfer kann was falsch zusammengebaut sein,Domgummis defekt.....ausbauen und kucken.

Wie du hast die Zentralmutter noch nicht richtig fest und fährst:confused::confused:

Nimm nen Knebel mit Nuss,1Meter Rohr und Ochs die fest,dat passt dann schon!!!

Lenkgeräuche???

Domlager neu?

Bei der Querlenkermontage die Blechhülsen vergessen?

Traggelenke neu??

Und...Räder stehen unterschiedlich....noch keine Vermessung gemacht?

Mit nem halbfertigen Auto sollte man doch nicht zum Tüv.....

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 11. August 2009 um 20:02

naja.. so lange mit der lenkung, den lagern und dämpfern alles okay ist.. und keine durchrostungen da sein seh ich eig. kein problem dem alten schätzchen nochmal tüv zu spendieren.... geräusche sind da nebensächlich beim tüv...

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 11. August 2009 um 21:25

Naja...ich wollte eigentlich noch ein paar Jahre länger den guten Golf fahren!!!

Für 1-2 mal TÜV ist die arbeit einfach ein wenig zu viel gewesen!!!

Naja...werde morgen mal Berichten wie es aussieht!!!

Gruß Goose

HA Lager sind nicht so wild...kannst selbst machen.....also Achse ausbauen,Lager einpressen lassen,Achse einbauen(ausrichten und Lager vorspannen nach Anleitung vom Eddi)

Kloppender Dämpfer kann was falsch zusammengebaut sein,Domgummis defekt.....ausbauen und kucken.

Wie du hast die Zentralmutter noch nicht richtig fest und fährst:confused::confused:

Nimm nen Knebel mit Nuss,1Meter Rohr und Ochs die fest,dat passt dann schon!!!

Lenkgeräuche???

Domlager neu?

Bei der Querlenkermontage die Blechhülsen vergessen?

Traggelenke neu??

Und...Räder stehen unterschiedlich....noch keine Vermessung gemacht?

Mit nem halbfertigen Auto sollte man doch nicht zum Tüv.....

Themenstarteram 12. August 2009 um 7:02

Halt, Hat, Halt....

so ist es ja auch nicht!!! Ich bin heute in eine Wekstatt gefahren, wo der TÜV bzw. die Dekra einmal in der Woche vorbei schaut und TÜV macht!!! Der kommt allerdings erst um 14Uhr und vorher machen die mir noch die Hinterachsbuchsen und die Spur und Sturz-Einstellung!!!

Klar habe ich an alles gedacht...auch an die Blechhülsen usw...

Mal schauen wenn alles eingestellt ist...glaube dann sollte das knacken usw weg sein.

Heute morgen war z.B. kein knacken zu hören.

Jetzt aber das Problem:

Habe ja auf G60 Bremse umgebaut, und der Meister meinte gleich, das sowas die DEKRA nicht abnimmt bzw. einträgt! Habe ja kein Gutachten dafür, da ja originale VW Teile!!! Damit muss ich dann doch direkt zum TÜV fahren und das abnehmen lassen :( .

Er will zwar mit dem DEKRA Mann mal sprechen, aber erglaubt nicht das das gut geht!!!

Das heißt...ich bekomme dann keine HU!!! :(

Sowas blödes....hätte ich mal gar nichts gesagt, dann wäre das gar nicht aufgefallen und der DEKRA Mann hätte bestimmt auch nichts gemerkt. Zumindest hätte ich denn eine HU und hätte dann immer noch zum TÜV fahren können um das einzutragen.

Tja...bin ja mal gespannt wie es nun ausgeht!!!

Werde dann nachher berichten!!!:)

Also Jungs....Daumen drücken!!!

Gruß Goose

Aha...klingt schon vernünftiger:D

Was zahlst den für die HA Buchsen mit Einbau??

Ich würd dem Typ von der Werkstatt sagen er soll wegen den Bremsen nix zum Dekramann sagen und das du dananch dann direkt zu Tüv fährst.

 

Viel Glück!!

Themenstarteram 12. August 2009 um 13:19

Er hatte mich gegen 12 Uhr nochmal angerufen und meinte, das er die Bremsrohre erneuern müsste, da er die ja trennen muss zwecks ablassen der Achse...die sind Ihm nämlich beide abgerissen wie bei mir vorne auch!

Habe Ihn dann gleich meine Bremsscheiben für hinten gegeben, die ich erst gestern Abend erhalten habe!!!

Naja...nun macht er die Bremsen auch gleich mit neu......also:

Hinterachsbuchsen ( hatte ich bereits besorgt) , Scheiben ( hatte ich auch da), Beläge, Bremsschlauch und Bremsrohr...

Hätte ich zwar auch alles selber machen können, aber nun ist es halt so gelaufen!!! :)

Hab den Meister auch gesagt, das er zwecks G60 Bremsen dem Dekra Mann gar nichts sagen soll und ich später zum TÜV fahre, wenn er dann angemeldet ist!!

Bin ja mal gespannt wann der gute Mann sich meldet!!!:)

Hab ja schließlich auch den G60 Metall Kat daunter usw.....wenn das mal alles gut geht!!!;) Hoi Joi.....

Ich meld mich dann.... weiter Daumen Drücken Jungs!!! ;)

Gruß Goose

am 12. August 2009 um 13:23

Sind gedrückt:cool:

Wir warten auf NEWS!! :D

...vielleicht wurde ja Goose vom Dekra Mann gleich erschossen...:D;)

am 12. August 2009 um 14:04

Ja mit ner Tüv geprüften Waffe :D

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

Ja mit ner Tüv geprüften Waffe :D

mit abgerundeten kugeln, damit man sich nicht dran verletzen kann ? ( erinnert mich ein bischen an die tüv-ler aus dem werner film ... )

Vllt hat goose den TÜVer ja auch noch auf n Pils eingeladen,weil alles so reibungslos geklappt hat!! :D

am 12. August 2009 um 14:47

Oder er hat den Prüfer erschossen}> mal da dran gedacht?:D

Themenstarteram 12. August 2009 um 14:55

Hehehe....ne leider ist noch nichts neues!!!

warte sehnsüchtig auf den anruf das ich die Kröte abholen kann!!! Scheint wohl doch nicht so einfac h zu sein...

Naja...Spur und Sturz einstellen, Hinterachsbuchsen erneuern, Zündzeitpunkt einstellen....das dauert wohl ein wenig!!!

Tja...dann noch TÜV machen???

Nicht das sie die Karre gleich auf den Schrott gegeben haben......Oh ha....

Hab den doch soooo schön gemacht!!!

Gruß Goose ( lebt auch noch ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kleine Mängel...trotzdem Morgen TÜV!!!???