Ohne Grund Strom weg und nach kurzer Zeit wieder da ???
Hallo zusammen,
ich hatte heute bei meinem 330D A Touring Baujahr 2004 ein komisches Problem.
Bin ganz normal zur Arbeit gefahren, so ca 1 Stunde.
Vormittags bin ich dann kurz zum Auto um etwas zu holen.
Mittags wollte ich dann wieder zum Auto und hatte mich gewundert, warum der auf war.
Hab dann festgestellt, dass die Innenbeleuchtung auch nicht mehr ging.
Danach habe ich versucht den Motor zu starten aber nix.
Radio tot, nicht einmal die XenonLampen blinkten, wie es sonst bei einer leeren Batterie ist.
Hmm dachte ich , dann ist die Batterie wohl vollkommen leergenudelt.
Bin mir allerdings sicher, dass keine Tür offen war und fast sicher das ich auch abgeschlossen hatte.
Nun ja, hatte mich dann auch nach Feierabend für eine Überbrückung eingestellt.
Als ich dann am Auto ankam, ist mir sofort aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung funktionierte.
Die Zentralveriegelung funktionierte auch wieder. Dann habe ich probiert den Motor zu starten und siehe da, ich konnte ohne Probleme starten.
Was mir noch aufgefallen ist, das Tageskilometer, Durchschnitttsgeschwindigkeit und Verbrauch gelöscht wurden.
Scheint so, als ob kurzfristig die Batterie weg war.
Also ich kann mir das überhaupt nicht erkären.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder das auch schon mal erlebt??
Viele Grüße
Putzi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von putzi76
Ja, es haben ja schon mehrere darauf hingewiesen und ich hatte das ja kontrolliert.Zitat:
Original geschrieben von odi222
trotzdem die Pole an der Batterie und die Masseverbindung kontrollieren 🙂Gruß
odi
Anscheindend wohl nicht richtig, vielleicht lag es an der Verkleidung, die hatte ich damals nicht abgenommen. Das ist mir auch schon ein wenig peinlich. Aber was solls, ich wollte den Thread nicht dumm sterben lassen 😉.
Viele Grüße und schönes WochenendePutzi
würde die Pole an der Batterie noch einmal lösen ,mit Kontaktspray einsprühen und die Pole einfetten 🙂
Dir auch ein schönes WE 🙂
Gruß
odi
Zitat:
würde die Pole an der Batterie noch einmal lösen ,mit Kontaktspray einsprühen und die Pole einfetten 🙂Zitat:
Ja, es haben ja schon mehrere darauf hingewiesen und ich hatte das ja kontrolliert.
Anscheindend wohl nicht richtig, vielleicht lag es an der Verkleidung, die hatte ich damals nicht abgenommen. Das ist mir auch schon ein wenig peinlich. Aber was solls, ich wollte den Thread nicht dumm sterben lassen 😉.
Viele Grüße und schönes WochenendePutzi
Gruß
odi
Danke für den Tip.
Aber das lasse ich jetzt darauf ankommen und leg ne Dose WD40 im Kofferraum 🙂)
Zitat:
Danke für den Tip.Zitat:
würde die Pole an der Batterie noch einmal lösen ,mit Kontaktspray einsprühen und die Pole einfetten 🙂
Gruß
odi
Aber das lasse ich jetzt darauf ankommen und leg ne Dose WD40 im Kofferraum 🙂)
die reicht auch völlig aus 😉
hab ich auch immer im Haus 😁
Gruß
odi