Ohne Drive Mode, welcher Modus Standard?
Kann Jemand sagen, welcher Fahmodus beim XC90 sozusagen Standard ist, wenn man ihn ohne Drive Mode bestellt?
26 Antworten
Gerade gesehen: Der Drive Mode Schalter kostet wieder € 110,-
Und, die verschiedenen Modi kann ich doch am Sensus einstellen - zumindest den Eco-Modus habe ich schon öfters getestet - der Rest macht eh' (für mich) keinen Sinn . . . .
Du bezahlst die 110,- € nicht für den Schalter sondern für die Funktion "Drive Mode" (der Schalter ist dann dabei enthalten).
Die Verstellung der Modi erreichst du nicht rein über das Menü (es gibt keine Sensus-Schaltfläche dafür).
Was unterscheidet denn dann den Eco-Modus den ich über Drive Mode anwähle von dem den ich übers Sensus anwähle?
Wo wählst du ihn an???
Ähnliche Themen
Egal wo es gewählt werden kann, das LF fährt runter und die Schaltpunkte sollen anders sein. Im Prinzip ist das unwichtig, wenn man einen Wagen fährt, der 80000 €oder ein bisschen mehr kostet . Ich habe es mal probiert mit eco, hat mehr gerappelt im Wagen und der Verbrauch war vielleicht 0,2 Liter weniger. Dafür verzichte ich nicht auf die gute Federung
Hmmm - den Ecobutton habe ich bisher noch garnicht gesehen... - gleich mal schauen. 😉
Hallo in die Runde,
nun teste und probiere ich fleißig mich mit Volvo's Sensus vertraut zu machen. Jedes mal wenn ich den Wagen neu starte ist der Drive Mode wieder auf Comfort. Wo kann ich im System die Fahreigenschaften mit meinem Profil verknüpfen? Ist sehr lästig jedesmal den Mode wieder neu zu wählen.
Danke und Gruß
gmwolf
Zur Zeit und absehebar nicht möglich. Das ist bei mir Standardgriff beim losfahren.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, dass man wählen kann, welcher drivemode beim Start automatisch über das gewählte Fahrerprofil mit dem verbundenen Schlüssel aktiv werden soll ... ich werde das demnächst mal testen.
Danke!
Richtig, es wird das individuelle Profil mit dem jeweiligen Schlüssel verbunden und.....zur Auswahl angeboten. Gestartet wird aber immer und blöderweise im Standardmodus.