ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ohne Drive Mode, welcher Modus Standard?

Ohne Drive Mode, welcher Modus Standard?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. März 2016 um 20:53

Kann Jemand sagen, welcher Fahmodus beim XC90 sozusagen Standard ist, wenn man ihn ohne Drive Mode bestellt?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Standardmodus "Comfort". Alle andere wäre ja auch unlogisch

... nicht ganz. Denn beim alten "Four-C" in den anderen Volvo-Modellen lag die Abstimmung zwischen Comfort und Sport.

Zitat:

@BANXX schrieb am 5. März 2016 um 22:55:09 Uhr:

Der Standardmodus "Comfort". Alle andere wäre ja auch unlogisch

[/quote

Die Frage wird sich schwer beantworten lassen. Das Luftfahrwerk ist nicht mehr vorhanden und das Fahrgefühl ist entsprechend anders.

Die Frage war, wenn man ihn OHNE drive Mode bestellt.......

Four C ist das dann nicht, oder??

Themenstarteram 5. März 2016 um 23:56

Ich denke auch, daß es Comfort wäre, jedoch konnte es mir bisher keiner genau sagen.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 5. März 2016 um 23:41:30 Uhr:

Die Frage war, wenn man ihn OHNE drive Mode bestellt.......

Four C ist das dann nicht, oder??

Das wäre dann meine weitergehende Frage gewesen.

Wobei, der Aufpreis liegt ja im niedrigen Bereich (130€). Da dürfte nicht allzuviel wegfallen. Ich vermute, daß nur die Software bzw. ein kleiner Steuerkasten wegfällt, der die 3-4 programmierten Einstellungen verwaltet.

Ja, und natürlich die Drehknopfwalze :cool:

Mir würde aber tendenziell ein Fahrmodus genügen.

Worin unterscheiden sich die einzelnen Modes eigentlich, wenn man KEIN Luftfahrwerk hat? Was bewirken die einzelnen Einstellungen? Das Handbuch gibt dazu detailliert nichts her.

Schaltpunkte und Lenkung. Einfluss aufs Fahrwerk ohne Luftfahrwerk ist da nicht möglich.

Beim T8 noch die Hybridmodi und somit auf die Systemleistung von 82, 320 und 407 PS.

Ich kann doch aber auch die Bremscharakteristik einstellen. Was ist damit gemeint?

PIH oder normaler Verbrenner?

Beim PIH wird bei Pure, Hybrid und Dynamic-Mode unterschiedlich rekuperiert (ergo "gebremst") beim Rollen lassen. Bei Pure wird so gut wie keine Bremsenergie zurückgeführt, da rollt er fast frei, bei Hybrid etwas mehr.

Beim D5 ohne Luftfahrwerk habe ich bzgl. Bremscharakteristik keinen Unterschied feststellen können. Habe aber auch nur 7 Monate Zeit gehabt, daran nur ganz wenig rumzuspielen. ;)

Na ja, jetzt wo die selbe Software auf einmal knapp das 4fache kostet, wäre es schon gut zu wissen, was man dafür bekommt.

Und mann kann diese Einstellungen nicht in den Tiefen der Bordsoftware über den Touchscreen einstellen?

Nein. Leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ohne Drive Mode, welcher Modus Standard?