ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ohne Boris geht es besser

Ohne Boris geht es besser

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. März 2012 um 18:58

'n Abend Zusammen.

Passt zwar nicht ganz ins W212-Forum. Aber was tut man nicht alles für einen Lacher. :)

Siehe: "Voice Over"

MfG

Hans

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2012 um 18:58

'n Abend Zusammen.

Passt zwar nicht ganz ins W212-Forum. Aber was tut man nicht alles für einen Lacher. :)

Siehe: "Voice Over"

MfG

Hans

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Boris Becker war damals eine öffentliche Person und konnte nicht mal in der Nase bohren ohne dass es am nächsten Tag mit Popel-Interview und Foto in der Bild stand. Es ist schwer ein gutes Image zu pflegen, wenn man zwar gut Tennis spielen kann, aber sonst etwas tollpatschig veranlagt ist.

Ich beziehe mich eher auf die Zeit nach seiner aktiven Zeit. Ich verbinde mit ihm einfach den totalen Verkauf seiner Person und des Privatlebens nur um Schlagzeilen und Geld zu bekommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Aber wer käme auf die Idee, Boris Becker mit dem Markenimage von Mercedes in Verbindung zu setzen? Auch wenn Becker an zwei Mercedes Autohäusern beteiligt ist.

Es gibt genug Werbespots mit ihm und MB.

Eben mal gegoogled, Markenbotschafter Boris Becker Mercedes und einen Artikel in dem genau die neue SL Werbung angesprochen wird. Die Kommentare sind auch dort nicht wirklich positiv. Seine öffentliche Wahrnehmung ist einfach nicht sonderlich positiv.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

So in der Art: Mercedes hat ein geiles Auto gebaut, aber Boris darf nicht mitfahren weil er nervt. Damit gewinnt Boris sogar noch Sympathien.

MfG

Hans

Und ich sehe und höre Boris Becker, Boris Becker.....oh und ein Auto.

 

2 Menschen, 2 Meinungen.

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Boris Becker war damals eine öffentliche Person und konnte nicht mal in der Nase bohren ohne dass es am nächsten Tag mit Popel-Interview und Foto in der Bild stand. Es ist schwer ein gutes Image zu pflegen, wenn man zwar gut Tennis spielen kann, aber sonst etwas tollpatschig veranlagt ist.

Ich beziehe mich eher auf die Zeit nach seiner aktiven Zeit. Ich verbinde mit ihm einfach den totalen Verkauf seiner Person und des Privatlebens nur um Schlagzeilen und Geld zu bekommen.

Was ist so verwerflich daran, seinen alten Ruhm zu vermarkten? Warum soll Becker nicht auch selbst vermarkten was die Medien wie selbstverständlich tun? Du hörst Dich an, als stünde Becker allein damit. Selbst Franz Beckenbauer - der es nun wirklich nicht nötig hatte - schlachtete seine Berühmtheit aus, solange es ging (Ja is denn scho wieder Weihnachten?). Und? Wo ist das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Aber wer käme auf die Idee, Boris Becker mit dem Markenimage von Mercedes in Verbindung zu setzen? Auch wenn Becker an zwei Mercedes Autohäusern beteiligt ist.

Es gibt genug Werbespots mit ihm und MB.

Mir persönlich ist nur dieser MB-Werbespot mit Becker bekannt. Aber ich lerne gern dazu. Welche gibt's denn noch?

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Eben mal gegoogled, Markenbotschafter Boris Becker Mercedes und einen Artikel in dem genau die neue SL Werbung angesprochen wird. Die Kommentare sind auch dort nicht wirklich positiv. Seine öffentliche Wahrnehmung ist einfach nicht sonderlich positiv.

Es gibt mehr Leute, die sich negativ äußern als solche die sich positiv äußern. Kennen wir das nicht? Gerade im Internet ist es ja so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

So in der Art: Mercedes hat ein geiles Auto gebaut, aber Boris darf nicht mitfahren weil er nervt. Damit gewinnt Boris sogar noch Sympathien.

MfG

Hans

Und ich sehe und höre Boris Becker, Boris Becker.....oh und ein Auto.

 

2 Menschen, 2 Meinungen.

Unterschiedliche Auffassungsgabe führt zu unterschiedlichen Beurteilungen.

MfG

Hans

am 26. März 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Es gibt genug Werbespots mit ihm und MB.

Mir persönlich ist nur dieser MB-Werbespot mit Becker bekannt. Aber ich lerne gern dazu. Welche gibt's denn noch?

na, zb den hier. auch nicht unwitzig.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

 

Mir persönlich ist nur dieser MB-Werbespot mit Becker bekannt. Aber ich lerne gern dazu. Welche gibt's denn noch?

na, zb den hier. auch nicht unwitzig.

der is super

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

 

Mir persönlich ist nur dieser MB-Werbespot mit Becker bekannt. Aber ich lerne gern dazu. Welche gibt's denn noch?

na, zb den hier. auch nicht unwitzig.

Yep. Der ist echt gut. Damit hätten wir schon zwei. Welche noch?

MfG

Hans

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

alter, ist deine suchmaschine in der inspektion?

Sorry Mehrzehdes, habe auf einem anderen PC eine Debug-Session am Kochen. Aber ich suche gleich selbst. Versprochen. :)

MfG

Hans

Themenstarteram 26. März 2012 um 21:01

Mercedes Werbespots mit Bumm Bumm Boris sind in der Tat dünn gesät. Hier noch einer mit Bobbele in einer Gastrolle bei Mika Häkkinen.

Mika Häkkinen commercial

MfG

Hans

am 27. März 2012 um 5:20

Man kann zu BB stehen wie man will, er ist weltweit noch immer einer der bekanntesten Deutschen, gilt -meist außerhalb von D- noch immer als eine Sportlegende und hat daher einen hohen Werbewert. Zudem ist er seit Jahren einer der bekanntesten Botschafter der Laureus Sport Stiftung (was in der Welt auch bekannter ist als hier), deren Hauptsponsor MB ist.

Und wenn man den Spot so betrachtet, dass da ein nerviger PKW-Verkäufer (was das Bobberle ja wirklich ist) dem durch Monaco probefahrenden Kunden ein Ohr abquatscht, dann hat der Spot selbst ein wenig Witz.

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Was ist so verwerflich daran, seinen alten Ruhm zu vermarkten? Warum soll Becker nicht auch selbst vermarkten was die Medien wie selbstverständlich tun? Du hörst Dich an, als stünde Becker allein damit. Selbst Franz Beckenbauer - der es nun wirklich nicht nötig hatte - schlachtete seine Berühmtheit aus, solange es ging (Ja is denn scho wieder Weihnachten?). Und? Wo ist das Problem?

Franz Beckenbauer: erfolgreicher Fussballspieler, erfolgreicher Nationalcoach, erfolgreich als Präsident und Nottrainer beim FCB, Uefa Funktionär, Chef Organisationkomitee WM 2006.

Boris Becker: Tennisspieler..............verurteilt wegen Steuerhinterziehung, mehrfache Pleiten "Die Sportler-Agentur Boris Becker Marketing GmbH, die 1998 noch als Grundstein für die neue Karriere dienen sollte - Betrieb eingestellt. - Die New Food AG, über die Becker Ökoprodukte via Internet verkaufen wollte - Pleite. - Die Firma Pro Sport AG, die Beckers Sportbekleidungskollektion in Deutschland vermarkten sollte - ebenfalls Konkurs."http://www.stern.de/.../...ris-becker-pleiten-statt-pokale-515363.html http://www.faz.net/.../...olvenz-boris-becker-soll-zahlen-1117757.html

Nun stolpert er nur mehr als "VIP" über rote Teppiche und meint die Welt interessiert sich für sein Privatleben.

Ich sehe da einen kleinen Unterschied in dem nach der aktiven Sportlaufbahn Geleisteten.

Beiden gemein ist jedoch das Geschenk eines kleinen Kindes, mal auf der Treppe, mal auf der Weihnachtsfeier entstanden. :)

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Unterschiedliche Auffassungsgabe führt zu unterschiedlichen Beurteilungen.

MfG

Hans

Das glaube ich an Hand dieser Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Mir persönlich ist nur dieser MB-Werbespot mit Becker bekannt. Aber ich lerne gern dazu. Welche gibt's denn noch?

auch......

 

Für mich ist Mercedes einfach der Inbegriff einer seriösen, absoluten Qualitätsmarke. Der Erfinder des Automobils, eine deutsche Legende. Qualitativ den anderen vom Anspruch her überlegen. Da passt für mich Boris Becker mit seinem Nach-Tennisleben einfach nicht dazu.

Vielleicht habe ich als Engländer aber auch nur ein falsches Bild von Mercedes;).

am 27. März 2012 um 8:31

@ Gunmetal: als Engländer solltest Du wissen, warum BB noch immer den Ruf eine Tennislegende hat - Ihr habt da nämlich so ein kleines Rasenturnier...und da ist BB eben bis heute der jüngste Gewinner aller Zeiten.

Und wie BB zu MB passt, kannst Du hier sehen: AHBB

P.S.: ich finde den Typen auch nicht rassig - hier geht es aber einfach um die nüchterne Beurteilung seines Werbewertes. Und wenn ich sehe, dass hier in 10 Tagen in 236 Beiträge auf 16 Seiten über den Spot diskutiert wird, dann lag Jung von Matt da wohl nicht so falsch!

am 27. März 2012 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Beiden gemein ist jedoch das Geschenk eines kleinen Kindes, mal auf der Treppe, mal auf der Weihnachtsfeier entstanden. :)

:D

also DAFÜR bin ich ja bereit, den beiden massig credits einzuräumen !

zwei so alte säcke...

... und die poppen mit runtergelassener hose und gelockerter krawatte noch auf schreibtischen und treppen herum...

--> sowat hab ICH nur mit 25-30 gebracht... aber nicht mehr mit 40+.

insofern ... DAS IST NE LEISTUNG... *daumen-hoch*

:D

*grübel*

die boris-becker-sport-collection ?!?

wie wurd die denn vermarktet ?!?

"junge, sportliche mode... für fette, alte, aus-dem-leim-gegangene planschen" ?!?

--> ... that was bound to crash...

fazit :

die SL-entwicklung war bestimmt extrem teuer.

da hat´s halt für die werbung nur noch für so einen abgehalfterten D-promi gereicht.

--> schade ;)

Zitat:

Original geschrieben von HenriLloyd

@ Gunmetal: als Engländer solltest Du wissen, warum BB noch immer den Ruf eine Tennislegende hat - Ihr habt da nämlich so ein kleines Rasenturnier...und da ist BB eben bis heute der jüngste Gewinner aller Zeiten.

Definitiv, wenn ich während Wimbledon daheim bin kann man ihm im TV und in den Zeitungen gar nicht entkommen. :)

 

Mein Schlusswort: Ich finde einfach der Spot hat zuviel Boris Becker und zu wenig SL drin.

am 27. März 2012 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Zitat:

Original geschrieben von HenriLloyd

@ Gunmetal: als Engländer solltest Du wissen, warum BB noch immer den Ruf eine Tennislegende hat - Ihr habt da nämlich so ein kleines Rasenturnier...und da ist BB eben bis heute der jüngste Gewinner aller Zeiten.

Definitiv, wenn ich während Wimbledon daheim bin kann man ihm im TV und in den Zeitungen gar nicht entkommen. :)

Kann ich bestätigen, daher kam auch meine Aussage, dass er im Ausland mehr geschätzt wird als hier - war in der Zeit mal in London und auch erstaunt, wie präsent der da in den Medien ist und als Experte hoch verehrt wird.

Kann der Englisch .... ?:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen