Ohne Abwrackprämie - Kunde 2. Klasse?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hi,

ich lese überall, egal welche Forumseinträge oder Zeitungen man liest, Abwrackprämie hier und
Abwrackprämie dort, aber was ist mit den "Normalos"?

Ich suche auch gerade ein neues Auto und hatte mich eigentlich für einen Skoda Octavia entschieden (1.4 TSI DSG ;-), aber
irgendwie hat kein Verkäufer so richtig lust ein Auto zu verkaufen. Ich war schon in unterschiedlichen
Autohäuser und wenn man versucht mal einen Termin zu bekommen kommt ein "Morgens?" Ich muss leider arbeiten, würde evtl. später gehen so um 18 Uhr? "So spät? Geht nicht ein anderer Termin?". Oder man hat einen Termin um seinen
Wagen schätzen zu lassen und fährt schnell vor der Arbeit vorbei und wird vergessen... Abends kommt
man wieder und der Wagen ist wohl fertig, hat aber noch keine Zeit gehabt den Wagen zu schätzen und will am
nächsten Tag anrufen (naja, ist erst zwei Tage her das angerufen werden sollte...).

Sagt man aber das Zauberwort "keine Abwrackprämie" freuen die sich aber erst... Super endlich mal ein Angebot ohne und
kein Fabia mehr konfigurieren ;-) Sobald man aber auf den Preis zu sprechen kommt sind max. 10% drin... Bei den Prämien geht man leer aus, da Leute mit Abwrackprämie ja Prozente + Geld On Top bekommen. Ist schon traurig wenn man wie in
der letzten Auto Bild geschrieben sich die Prozente ansieht die da raus kommen...

Ich glaube ich fahre mein Auto lieber noch länger und hoffe das die "Normalos" wieder als Zielgruppe für die
Autohäuser interessant sind.

Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hallo Firgor,

ich kann Dir nur folgenden Tip geben: Wenn Du kannst, warte noch ein Weilchen, das wird für Dich noch richtig gut.
Durch die Abwrackpräie sind die Verkäufer derartig satt, die haben schon die schlechten Zeiten vorher vergessen und denen ist im Moment das nachher noch nicht klar. In 2 Monaten sieht es anders aus...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,

Bank Of Scotland bietet z.B. 4,5% aufs Tagesgeld. Und wenn Du knapp 18.000€ "anlegst", bist Du noch im Freibetrag von 801€.

Grüße
Ronny

Deine Antwort