Ohhh man helft mir!!

Opel Vectra B

Mein Vater hat grad aus dem Urlaub angerufen. Er war mit meinem Vectra unterwegs. Resultat: TOTALSCHADEN

Ich weiß nur das er nicht Schuld ist und der Vectra Totalschaden. Mir gehts grad echt bescheiden.

85 Antworten

Zuerst: mein herzliches Beileid, ist immer schlimm, wenn ein Opel stirbt!

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Der Vectra ist sehr schön. Ich hätte gern einen stärkeren Motor als jetzt. Der 2.2 16V ist mir aber zu teuer und der 2.5 V6 ist mir zu empfindlich.

Es wird wohl ein 523i oder ein Audi A4 1.8 T. Aber nur wenn ich dann trotzdem noch aufs MT Treffen kommen darf.

Der 2.2-16V zu teuer? Was willst Du denn ausgeben? Nen 523er bekommst Du zwar zum Preis eines 2.2-16V, aber der wird dann deutlich älter sein oder?

ciao

hallo, tordi!
auch von mir "großes tut leid", ich weiß, du hattest dich so gefreut, nachdem du den "neuen" bekommen hattest.....
natürlich ist man deprimiert, aber das ist alles nichts im vergleich zu menschenleben, gott sei dank ist deinem vater nichts passiert!!!!!!!!!!!!
alles gute und grüße aus wien, chris!

oh

@tordi
auch Beileid von mir

ich hab mich gerade selber um meinen gekümmert. Schade, wenn ein weiterer B Vectra verschwindet. Es mag neuere und andere Autos geben, aber fürs Alter macht die Optik des B noch am meisten her finde ich.
Schönes Auto gewesen, in silber hat er mir auch immer sehr gefallen.

Ob Du mit dem A4 1.8T besser fährst... naja mein Kollege hat den mit 190 PS und der frißt ihn auf.
Ein Z22SE ab März 02 ist doch nun nicht soo teuer, daß man dagegen ein älteres Auto einer Premiummarke nimmt.

cheerio

Ich weiß ja nicht was ich von der Versicherrung bekomme aber es wird sich so zwischen 5-6000€ aufhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich weiß ja nicht was ich von der Versicherrung bekomme aber es wird sich so zwischen 5-6000€ aufhalten.

Dann legst Du einfach nochmal 2-3000 drauf und Du bekommst nen 2002er Z22SE mit allem Schnickschnack 🙂

ciao

Hi

Herzliches Beileid. 🙁

Da hast du grad DEINEN Vectra wie du ihn wolltest, und dann das. Wirklich Mist.

Aber das mit dem BMW und dem Audi schlag dir mal schnell aus dem Kopf.....wär ja noch schöner. Hol dir wieder nen schönen gepflegten Vectra B. Da hast du wohl mehr von. Gut ein 2.2 16V ist 'ne Ecke teurer als 6000,-Euro, aber von dem Auto hast du dann mehr, als von einem 96er oder 97er 523i mit 150000km oder noch mehr Kilometern. Denn was besseres wirst du für das Geld kaum bekommen.

Aber wenn du unbedingt so einen alten 6 Zylinder mit so vielen Kilometern fahren willst, dann lege ich dir meinen V6 ans Herz. Den kannst du im Sommer für 3500,-Euro haben.😉

Gruß Hoffi

HI,

@Tordi
Beileid,mein Freund... viel Labern will ich nicht, sind ja schon genug Tränen geflossen 😉
Freu dich, dass deinen Paps nix passiert ist und kauf dir ein anständiges Auto von der Versicherungskohle...

Gruß cocker

Zitat:

Es wird wohl ein 523i oder ein Audi A4 1.8 T. Aber nur wenn ich dann trotzdem noch aufs MT Treffen kommen darf.

Nö. 🙂

Tordi, ein schöner 2.2er Sport wär doch was Feines.

Da kann doch so ein BMW garned mithalten.

Hör einfach mal wieder auf Papa 😛

Schau mal

hm also ich würd ihn nehmen 🙂

cheerio

Einfach mal vorne weg. Ich hab kein Geld das ich noch drauflegen könnte. Vielleicht spendet mein Vater nochwas aus Trost.Ich mach mal ne Stichwortliste mitdem was ich brauch:

-150 bis 180ps
-gute Ausstattung
-Platz für 5Personen
-gute Optik
-max 6500€
-kein Ford,Toyota,Mazda,Mitsubishi,Opel Astra

Da hab ich jetzt mal ein Paar ausgesucht:

-Golf 4 1.8t GTI
-BMW 523i BJ 97
-Vectra B V6?
-VW Passat Highline 1.8t

Habe auch gesehen,dass es Alfa 156er super günstig gibt.Aber der soll wohl nicht so qualitativ sein. Hab ihr Tips?

also beim Thema platz für 5 Personen kannst du den Golf gleich von der Liste streichen.

Und lass die Finger von Alfa. Qualität is da echt nicht geboten. Die sind zwar schön da die echt ne Menge Kohle für Designer ausgeben aber qualitativ ist das echt nichts.

Und der E39 mit 2,3l kann nix. Der 528 ist da schon angebracht.

Wie wärs mit nem Omega B Facelift ;-) bin da aber nicht über die Preise informiert...

Also vom Alfa würde ich die Finger lassen wenn Du nicht noch nen 1000er für eventuelle Reparaturen in petto hast.

Der Golf 4 wäre mir zu klein.

Der Vectra B als V6 wäre mir persönlich zu kostspielig für einen Vectra 😉

Der BMW würde mir gut gefallen, aber das Alter eines solchen Fahrzeugs darf man auch nie vergessen. Der wäre ja dann immerhin 9 Jahre alt.
Daß der BMW 2,3-Liter nix kann, ist völliger Unsinn. Erstens ist es ein 2,5-Liter und zweitens gehen die Dinger ab wie die sprichwörtliche Post.

Aber wenn Du erst bei 150PS anfangen willst, fällt der Z22SE ja eh raus 😉

ciao

Hi,

ich persönlich bin ein Fan des alten MB C-Klasse - so bis Bj 99.
So ein 240er is doch auch was Feines... allerdings wirst du da wohl mit 6500 € nicht so ganz hinkommen 😉
Dafür gibts höchstens nen C200, Bj 96 mit 150 Ttkm oder so...

Golf is zu klein für 5 Personen und vom Vectra V6 solltest du als fleißiger MT-Besucher tunlichst die Finger lassen, wenn du keine Kohle hast 😉

Gruß cocker

Hi

@Tordi

Also mit den 150PS bis 180 PS ist ja schön und gut. Aber war dir denn dein X20XEV zu schlapp??
Und ein Z22SE mit 147PS sollte wohl nicht wirklich wegen der 3PS aus der Wahl auscheiden. 🙄
Denn 2001er Modelle mit unter 100000km bekommst du schon ab knapp 6000,-Euro.
Zu deinen Kandidaten:

VW Golf IV GTI 1.8T:
Naja, ist halt ein Golf. Was soll man grossartig noch dazu sagen.
Du willst doch nicht ernsthaft einen Golf in Betracht ziehen??

BMW 523i:
Wie schon gesagt, wenn du nur 5000-6000,-Euro anlegen kannst dann bekommst du Fahrzeuge mit weit über 150000km.
Ich würde es mir überlegen.

VW Passat 1.8T:
Zumindestens besser wie ein Golf, rein vom Platz her schon. Aber immer noch ein VW. In der Versicherung ist der Passat allerdings deutlich günstiger als ein Golf mit 150PS.

Vectra B V6:
Nun, grundsätzlich ist er von den Fixkosten her nicht viel teurer als ein X20XEV. Meinen Verbrauch kennst du, und bei Steuer und Versicherung merkt man die Mehrkosten zum X20XEV aufs Jahr gesehen nicht.
Was halt reinhaut ist wenn was dran ist. Wenn man aber bedenkt, das man für kleines Geld (5000-6000,-Euro) schon einen V6 aus 99 oder 2000 bekommt, der weit unter 100000km gelaufen hat, könnte man sich das überlegen. Mehr Auto bekommst du in der PS Klasse nicht für dieses Geld. Eventuell noch beim Ford Mondeo V6.

Und zur Not mach ich dir für meinen noch 'nen Freundschaftspreis. Bevor du dir einen VW holst😉

Alfa 156 (V6??)

Da schliesse ich mich Caravan16V an. Finger weg. Die Dinger sehen zwar sehr gut aus, sind meist einem Vectra B V6 auch von den Fahrleistungen her leicht überlegen, AAAABER die taugen nichts im Alter. Tu dir einen Gefallen und lass es.

Gruß Hoffi

Deine Antwort