Ohhh man helft mir!!

Opel Vectra B

Mein Vater hat grad aus dem Urlaub angerufen. Er war mit meinem Vectra unterwegs. Resultat: TOTALSCHADEN

Ich weiß nur das er nicht Schuld ist und der Vectra Totalschaden. Mir gehts grad echt bescheiden.

85 Antworten

Tach,

Ich würde den BMW nehmen. Da hast du genung platz für 5 Leute. Und der Motor ist wohl der Beste von deiner Auswahl.
Eventuell noch den Golf. Der ist immerhin gur verarbeitet und der 1,8 T scheint auch ziemlich ausgereift zu sein, auf jeden fall bietet er Fahrspaß.
Aber wenn du aber ein Auto mit viel Platz haben willst und einen Super Motor, dann bleibt nur noch der BMW...

Gruß

Nunja, wenn man nicht so viel Geld für den Unterhalt übrig hat, würde ich die Finger von Alfa und BMW lassen. Denn für das Geld bekommt man nur eine alte 5er-Kiste mit vielen Kilometern auf dem Buckel. Da freuen sich schon die BMW-Werkstätten. Ein Kumpel von mir meinte vor einigen Jahren auch, unbedingt einen alten 5er-BMW haben zu müssen. Die Kiste stand mehr in der Werkstatt als bei ihm und war total ausgelutscht.

Gruß
Pibaer

@pibaer

Das gleiche kann dir auch bei einer neuen Kiste passieren. Wenn der Wagen gut gepflegt wurde, sehe ich da kein Problem. Natürlich muß man auch viel Geduld bei der Suche mitbringen.

Und den BMW kann man wohl nicht mit dem Alfa vergleichen. Der BMW spielt da in eine andere Liga...

Gruß

trotzdem bleibt ein altes auto ein altes auto. egal welche marke. bleib beim vectra. der ist in anschaffung und unterhaltung erschwinglich und die optik passt auch

Ähnliche Themen

... da muss ich aber heiser lachen... in Versicherung und Steuern ist der Vectra B vielleicht günstig - dafür hauen die Reparaturen mächtig rein, gerade beim V6 - und der Vectra B ist - bis auf ein paar Ausnahmen - ein reparaturintensives Auto...
Da ist ein älterer BMW oder MB die bessere Wahl...
Wenn ich z.B. bedenke, dass meine Nachbarin bei ihrem 3er compact 1.6 Bj. 94 mit 180 tkm noch den ersten Auspuff drunter hat und ich mit 163 Tkm den dritten...

Gruß cocker

Mein Vater fuhr selber mal einen E39 von 12.98. Ich würde mal behaupten,dass ein 97er E39 noch modern genug für mich ist zumal er auch mindestens über Klima,el. Schnickschnack,ASC,4Airbags,ZV mit FFB,Nebler und son Schick schnack verfügt. Viele die ich jetzt gesehen hab haben sogar noch Schiebedach und weitere nette Sache.

Ich bin bis vor 3 Monaten einen Vectra Caravan von 01.97 mit 140tkm gefahren. Da werde ich jetzt mit nem 5er von 97 mit 100tkm nichts zu meckern haben.

... genau so sehe ich das auch.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... da muss ich aber heiser lachen... in Versicherung und Steuern ist der Vectra B vielleicht günstig - dafür hauen die Reparaturen mächtig rein, gerade beim V6 - und der Vectra B ist - bis auf ein paar Ausnahmen - ein reparaturintensives Auto...
Da ist ein älterer BMW oder MB die bessere Wahl...
Wenn ich z.B. bedenke, dass meine Nachbarin bei ihrem 3er compact 1.6 Bj. 94 mit 180 tkm noch den ersten Auspuff drunter hat und ich mit 163 Tkm den dritten...

Gruß cocker

er fährt keinen v6... und ich habe bei fast 180'000

auch noch den ersten auspuff.zwar nich der originale

aber er war damals sogar billiger wie ein originaler.

zudem ist bei mir noch keins der bekannten probleme

aufgetreten und ich hab seit jahren nur tüv und asu bezahlt.

von daher gilt für mich meine erfarung und die is wohl kaum zu toppen 🙂

Ein E39 ist ein sehr haltbares Fahrzeug, keine Frage. Allerdings sind die Reparaturen (wenn welche kommen) auch deutlich teurer als beim Vectra.

Der E39 ist ein sagenhaft gutes Fahrzeug! In den meisten Belangen wohl besser als ein Vectra B. Fragt sich nur, ob ein 9 Jahre alter E39 diesen Vorteil gegenüber einem 5 Jahre alten Vectra B ausspielen kann.

Ich warne ja immer vor etwas älteren Fahrzeugen der oberen Mittelklasse und Oberklasse. Die sind in der Anschaffung sehr günstig. Die laufenden Kosten fressen einen dann aber auf wenn man Pech hat.

Ich selbst stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung. Mein Preislimit lag bei 11.000 Euro. Dafür hätte ich mir am liebsten einen gut erhaltenen E34 540i Touring gekauft. Das Alter und besonders das "Kaliber" des Fahrzeugs haben mich dann aber doch dazu gebracht, einen popligen (aber wesentlich neueren) Vectra B zu kaufen. Die "Range" der Reparaturkosten ist da einfach wesentlich überschaubarer.

ciao

Mal eine wichtige Frage. Hab hier ein Gutachten vom 15.09.2005. Da schätzt der KFZ Sachverständige den Wiederbeschaffungswert meines Vectras auf 7500€.

Damals hatte er 89tkm.Jetzt hat er 96tkm und ist ca 4Monate älter. Was könnte ich von der Versicherrung bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Mal eine wichtige Frage. Hab hier ein Gutachten vom 15.09.2005. Da schätzt der KFZ Sachverständige den Wiederbeschaffungswert meines Vectras auf 7500€.

Damals hatte er 89tkm.Jetzt hat er 96tkm und ist ca 4Monate älter. Was könnte ich von der Versicherrung bekommen?

ich würde sagen mindestens 6500.

ciao

Rechnen die mit ein,dass er schonmal ein Unfaller war?

Hi,

glaube jetzt nicht, bin mir aber nicht ganz sicher.

Würde glaub ich auch am beim Vectra bleiben, oder den 5er nehmen. Der 1.8 T geht zwar echt gut, aber er verbraucht auch dementsprechend. Ein bekannter hat den in seinem A3 drin und braucht fast immer so um die 12 Liter. Gut er fährt auch meist recht zügig, aber ein Turbo (Benziner) braucht immer mehr.

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

@pibaer

Das gleiche kann dir auch bei einer neuen Kiste passieren. Wenn der Wagen gut gepflegt wurde, sehe ich da kein Problem. Natürlich muß man auch viel Geduld bei der Suche mitbringen.
Gruß

Natürlich kann man auch ein (neues) Montagsauto erwischen. Nur ist bei einem fast 10 Jahre alten Auto absehbar, dass bald Reparaturen notwendig werden. Im Durchschnitt auch viel mehr als bei einem 4-5jährigen. Alles andere ist wirklich Wunschdenken (oder viel Glück).

Und so super haltbar sind die BMW nun auch wieder nicht. Nach 10 Jahren und vielleicht 200Tkm sind solche Kisten wirklich nicht mehr empfehlenswert. Es sei denn, andere Dinge als Unterhaltskosten spielen eine größere Rolle.

Gruß
Pibaer

Sowas würde mir schon Spaß machen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Farbe sollte allerdings schwarz sein

Deine Antwort