Oh nein! SCHNEE:/
Das gibts doch nicht! Gerade wenn man denkt es geht wettertechnisch endlich bergauf muss es wieder schneien! Naja, ich hab noch Winterräder drauf und ihr? So langsam frag ich mich, ob ich mir dieses Jahr überhaupt Sommerreifen kaufen soll. Ich seh schon die Schlagzeilen im August:
Italiens Strände unter Schneedecke begraben - Volk in Panik!
Wie seht ihr das mit dem Sommer? Wird der was oder sollte man jetzt schon von den Frühbucherrabatten gebrauch machen?
Greetz
37 Antworten
wir haben heute regen 😉
@FallenSilence:
Und?? Klar hab ich mich drüber aufgeregt, aber nirgends geschrieben, daß es Pflicht ist, wie du geschrieben hast:
Zitat:
Und was motz Du hier rum? Es gibt keine gesetztliche Grundlage, daß Du im Winter Winterreifen haben MUSST.
Daß ich es wünsche, is doch was anderes, meinst ned??
Andererseitz is es schade, weil wieder mal was mit nem Gesetz geregelt werden muß, wos doch eh scho soooo wenige davon gibt 😉
@MuratKreuzberg
Wir nicht, dank Fön 😁, daher bin i heut auch mit der einzylindirgen Version aus dem Hause BMW zur Arbeit. 🙂
@FallenSilence
Wie schaun eigentlich dann deine Alus aus??
Vom Salz zerfressen??
Oder wird bei euch nicht gesalzen??
Oder hast deine Sommerschlappen aus Winteralus??😁
schönstes wetter da draussen^^
leicht bewölkt ^^
hab grad shit nachricht bekommen....
*tränen aus den augen wisch* ^^
(man klingt das schw*** 😁)
bekomme meine papiere per post zugeschickt und bei uns kommt post nich vor zwölf morgen an.... zu lassungsstelle schließt um 12!!! muss noch es wocheende auf meinen bimmer warten ... AAAARRGGH
viele grüße
techM
Ähnliche Themen
Zitat:
bekomme meine papiere per post zugeschickt und bei uns kommt post nich vor zwölf morgen an.... zu lassungsstelle schließt um 12!!! muss noch es wocheende auf meinen bimmer warten ... AAAARRGGH
des is aber blööd.
Andererseitz, das Wetter soll eh am Wochenende besch...eiden werden. Am Sonntag soger mal wieder Schnee bis 600m. Daher wahrscheinlich auch die Fred-eröffnung.
wohne bei 480 m ^^
also keine angt vor schnee 😁
viele grüße
techM
ich fahre das ganze jahr mit winterreifen, bei der ganzen klimaerwärmung uns so weiß man ja nie 😉
ne also im ernst, ich hatte bisher keine nachteile mit den winterreifen im sommer, nur das sie mehr grip haben, das sie ja weicher sind.
Zum Thema Winterreifen das ganze jahr:
Du hast nen höheren Verschleiß und damit mehr Kosten.
Und ich glaube nicht das du mit Winterreifen mer Grip hast, weil dein Grip auch Profilabhängig ist.
Und die Fahrgeräusche sind auch uncool
Recht lang wird da eh kein Profil drauf sein, denk i mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
@MuratKreuzberg
Wir nicht, dank Fön 😁, daher bin i heut auch mit der einzylindirgen Version aus dem Hause BMW zur Arbeit. 🙂
dann lass mal dein bmw prüfen 😁
wenn 5töpfe nicht mehr intakt sind, sollte man damit nicht mehr so weit fahren 😉
Zitat:
wenn 5töpfe nicht mehr intakt sind, sollte man damit nicht mehr so weit fahren
Ah, daher dieses "tucktucktuck"-Geräusch des Motors 😁
Zitat:
dann lass mal dein bmw prüfen 😁
Mach ich. Bei der Gelegenheit frag i auch gleich mal, wo die anderen 2 Reifen und das Dach geblieben sind 😁
@hirsetier
Fast wie am ersten Tag (sprich seit 3 Jahren) - mal abgesehen vom Bremsstaub...
Zugegeben, einer ist hin, aber da hab ich auch nen richtig schönen Boardsteinschrammer dran...
Ich gurke immer noch mit Winterreifen rum...
ihr wisst ja:
der April macht was er will 😁
Allerdings werde ich wohl nächste Woche auf Sommerreifen wechseln...
Das dazu...schönen Tag noch
Birgit
@ Dennis W:
Ein kleines Quiz für Dich - Mehrfach-Nennungen sind ausdrücklich möglich! ;-)
[ ] Im Winter mit Sommerreifen zu fahren gefährdet nicht nur mich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer unnötig.
[ ] Winterreifen machen nicht nur bei Schnee und Eisglätte Sinn, sondern auch, weil sie bei niedrigeren Temperaturen den Grip haben, den ein Sommerreifen dann nicht mehr hat.
[ ] Wenn ich in den Wintermonaten mit Sommerreifen unterwegs bin und einen Unfall habe (ob selbst verursacht oder nicht!) verweigert meine Kasko-Versicherung in aller Regel die Übernahme des Schadens. Auch meine Haftpflichtversicherung könnte mich, wenn es darum geht, den Unfallgegner zu entschädigen, wegen grober Fahrlässigkeit in Regress nehmen. Ich könnte also genauso gut unversichert durch die Gegend fahren...
[ ] Verkehrsrechtlich gesehen erhöht sich der Anteil meiner Teilschuld bei einem Unfall (bzw. die Teilschuld ensteht sogar dann, wenn Du "eigentlich" keinerlei Schuld gehabt hättest - aber die Sommerreifen im Winter reissen's dann halt raus).
[ ] Alles in allem könnte man sagen, dass mein Verhalten nicht sonderlich schlau ist. Vielleicht wäre es besser, vom BMW auf einen Smart umzusteigen - dann würde es für Winterreifen reichen.
;-)
Gruß