Oh nein nicht noch eine Kaufberatung:) Doch bitte :)
Sorry für den doppelten Beitrag
Hi ich möchte mir bis spätestens April ein auto zulegen. Mein Budget liegt bei 2500 – 3000 Euro. Hätte noch ca. 300 – 500 Euro Reserve, die möchte ich aber ungern anfassen, wegen anmelden Kennzeichen kaufen.
Versicherung und son zeugs spielt eigentlich keine Rolle. So nun zu meiner Frage gibt es Fahrzeug Hersteller die man uneingeschränkt empfehlen kann?
Z.b. VW, da schwört mein Kumpel drauf. Habe aber auhc gehört das man keinen 1,4 L 16 V kaufen sollte weil dieser wegen der ventile sehr anfällig sein soll und viel Öl verbraucht. Beim VW lupo soll man drauf achten das bei den modellen vor 2001 die Kurbelwellengehäuseheizung eingebaut wurde. Ranault vor 2006 Gebaut schwächelt bereits ab 60000 KM. Fiat, Peugot und überhaupt die Ausländer sind teuer in der Reparatur.
Also vielleicht nochmal zu dem was ich suche: gerne einen Golf IV. Einen Lupo. Audis, BMW, Mercedes, gibts in der Preisklasse kaum ... geht meist erst ab 200000 km los.... Die größe des Fahrzeugs ist relativ egal. Sollte allerdings nicht über 110 P.S oder so haben, wenn ich rasen will hab ich nen Motorrad 😉. Es sollte auch ein Benziner sein, ich werde keine großen Strecken Fahren.
Was spielt die KM laufleistung übehraupt für eine Rolle bei einem Motor?
Sind bestimmte Marken besonders anfällig für Rost ? Gehört habe ich auch wieder nur das FORD sehr anfällig bei den kleinen Modellen sehr anfällig sein soll.
Puh ich hoffe ihr könnt mir helfen und werdet nicht all zu böse mit mir sein das mal wieder einer daher kommt und " Die Auto Frage "stellt.
Danke im vorraus
atrock
Beste Antwort im Thema
Ich kopiere es hier auch nochmal rein um Diskussionsbeitrag zu erhöhen!
Huhu freie Wahl, aber bitte keine Ausländer das doch BLÖD!
VW ist eigentl. nicht uneingeschränkt zu empfehlen und der 1.4 16v ist auch nach 2001 MIST!
Anwendungsbereich und Größe wären schon nicht schlecht!?!
Ansonsten ist die Auswahl riesig:
- Corolla letze BJ (mein Geheimtipp)
-Yaris und Avensis ebenfalls sehr gut
- MX5 NA oder NB achten das hintere Schweller schon gemacht sind (Sehr günstig im Unterhalt)
- Polo 6N letzte Bj.
- Fiesta MK6 ggf. Fusion mit viel Glück
- Corsa C aber am besten kein 3Zyl.
- Astra G evtl. ab 2000 mit ewig halten 8V motor
- Vetra C aus Renterhand optisch naja, aber solide
- Octavia evtl.
- Grande Punto, informieren über die kleinen Fehler bei den ersten Modellen
- Audi A6 erste Baureihe
- Civic,Jazz, Accord
-Cerato etwa exotisch, aber ok
-Getz oder accent auch unterschätzt
-Saab 9-3;9-5 für etwas mutige
-V40 so jung wie möglich
-Nissan alles bevor Renault Rotstift um 2002 gezückt hat
nicht empfehlen würde ich:
- Golf 3-4
- Passat ab B5
- Fabia
- Renault, Peugeot in der Preisklasse (PK)
- 3er und 5er BMW
- Focus und Mondeo in der PK
- A3 und A4
- Galant und Carisma (ROST)
- A,C und E-Klasse
- smart
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atrock
ob der wohl sein geld wert ist ?wollte mir den mal am we angucken ... hoffe der geht noch auf 3400 incl tüv rünter ... wäre zwar über budget .... naja mal gucken was meint ihr ?
achso der corsa C ab 2003 hat eine steuerkette anstatt eines zahnriemens ? ist das richtig ?
mfg
mh, ich frage mich ob Schwarze Scheiben und Weisse Rückleuchten Werksausführung sind oder die Handschrift eines " Tuners" 😉 Übrigens darfst du dich dann der dritte Besitzer nennen, auch wenn der Wagen als "erste Hand" angepriesen wird. Zuminest auf dem Papier.
Ja gab es so, kann aber auch Tönnungsfolie sein! Mich stört eher das er schon mal abgeschleppt wurde und die Schürze auch eher nachlackiert aussieht.
uff ok was ihr für nen auge habt ^^
ich war mir den gestern auch mal angucken, leider hat fest gefrohrener schnee mir bissi die sicht genommen und es war zu dem noch dunkel ^^. aber was ich gesehen hatte der wagen steht beim händler für 4490 euro also nicht wie im internet. habe dann heute noch bei einem händler angerufen der den noch stehen hat tüv fast neu, nen satz winterreifen würde er auch noch dazu geben, er sagte dann auch er möchte aber 2999 euro haben was mir nur bissi sorgen macht, ich frage ob die steuerkette gewechselt wurde und er meinte nein die wäre verschleißfrei.
würde mir den samstag ganz gerne angucken fahren.
edit: Kumpel hat gerade noch nen corsa C von 2001 gefunden ist der gsi also 125 ps 86000 gelaufen zahnriemen und wasserpumpe bei 60tsd erneuert. sorry wenn ich bissi nerve aber ich selber habe keine ahnung und bei meinem kumpel habe ich immer so bissi das gefühl der will mir was aufzwingen 😉
also muss ich mich auch bissi auf euch verlassen 🙂
Ähnliche Themen
Das mit den Unterschiedlichen preisen machen etwas Unseriöse Händler oft so.
Wenn man dann Handeln will, verweisen sie auf den Vermeindlich Reduzierten Preis,
Die gehen wohl vielleicht auch davon aus, das im Internet stärkerer Preiskampf Herrscht, und die Leute vergleichen, während aufm Hof eventuell auch Laufkundschaft vorbeikommt.
Ich finds unseriös.
Der nächste sieht sauber aus, aber wieder so Kiesplatz respektive Feldweg Händler ala Ali Baba Automobile, Im Kundenauftrag, Garantie nur mit Aufpreis möglich usw.
Naja der Wagen kann ja sauber sein, aber du solltest die Gelegenheit wahrnehmen und den Vorbesitzer sprechen, was für ne Type das is, wie lange er ihn hatte, warum er verkauft hat usw.
(Ist ja im Kundenauftrag)
atrock lass dich Zeit , Gebrauchtwagen ist wie Sand am Meer, gucke im Internet die Autos , frag hier die Leute im MT haben Ahnung, und Erfahrung, Toyota, Mazda, Honda bis 3500€ kannst du auch gute Exemplare finden....
Also die dunklen Scheiben hinten könnten eine Tönung sein. Sieht mir für original etwas zu dunkel aus. Die hellen Rückleuchten gabe es aber, soweit ich mich erinnern kann, bei manchen Modellen serienmässig ab Werk. Genaus wie die schwarzen bei manchen serienmässig ab Werk waren.
Der 1.8 mit 125 bringt schon Spaß. Allerdings sind auch die Unterhaltskosten gleich ne Ecke höher. 2001 ist ausserdem ja auch nicht mehr so jung.
Gruss Zyclon
Nachdem du noch nicht auf den Link eingegangen bist, habe ich mal einen rausgezogen, welche (wie die anderen auch) gut unter 100tkm fürs gleiche Geld hat und auch vom Händler ist - KLICK
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Also die dunklen Scheiben hinten könnten eine Tönung sein. Sieht mir für original etwas zu dunkel aus. Die hellen Rückleuchten gabe es aber, soweit ich mich erinnern kann, bei manchen Modellen serienmässig ab Werk. Genaus wie die schwarzen bei manchen serienmässig ab Werk waren.Der 1.8 mit 125 bringt schon Spaß. Allerdings sind auch die Unterhaltskosten gleich ne Ecke höher. 2001 ist ausserdem ja auch nicht mehr so jung.
Gruss Zyclon
jau also den für 3950 habe ich schon wieder abgeschoßen und den gsi brauch ich auch nicht ^^ sind gleich 60 euri 3/4 monatlich mehr ... klar ist auf den monat nicht viel wenn man es umrechnet. aber ich brauch kein auto zum spaß haben dafür hab ich nen mopped also würdens theoretisch auch 50 ps tun 😉 aber mit den 80 fahre ich bestimmt auch ganz gut ... weiß auch selber gar nicht wieso ich mich so auf den corsa eingeschoßen habe ^^ aber war das jetzt richtig das die steuerkette vollkommen verschleißfrei ist ?
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Nachdem du noch nicht auf den Link eingegangen bist, habe ich mal einen rausgezogen, welche (wie die anderen auch) gut unter 100tkm fürs gleiche Geld hat und auch vom Händler ist - KLICK
sorry pieb das ich dich ignoriert habe 🙂 ja ich habe gesehen das es auch günstigere mit wenig km gibt aber ich wollte jetzt nicht 200 km fahren bzw meinen kumpel dazu zwingen 😉 aber den den du mir gezeigt hast da habe ich heute auch schon angerufen ( bevor du ihn gepostet hast :-P) aber leider war der schon weg der war auch in meiner näheren auswahl ... naja schade schade ...
Die Steuerkette ist theoretisch Wartungsfrei.
Wenn sie sich längt und man das (hoffentlich) bemerkt, muss sie auch getauscht werden.
Bzgl. dem Angebot dachte ich, dass das dein Umkreis wäre.
Denn es lassen sich schon ein paar mehr finden mit wenig KM runter - wäre mir bei einem "Stadtfloh" lieber. Lieber dann ein paar KM mehr anfahrt, dafür die nächste Zeit Ruhe mit dem Auto.
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Die Steuerkette ist theoretisch Wartungsfrei.
Wenn sie sich längt und man das (hoffentlich) bemerkt, muss sie auch getauscht werden.Bzgl. dem Angebot dachte ich, dass das dein Umkreis wäre.
Denn es lassen sich schon ein paar mehr finden mit wenig KM runter - wäre mir bei einem "Stadtfloh" lieber. Lieber dann ein paar KM mehr anfahrt, dafür die nächste Zeit Ruhe mit dem Auto.
ja du hast schon recht mit deinem argument mich ärgert es auch tierisch das qwasi die "guten" autos min 100 km weit weg von mir sind ... und mich ärgert es auch das ich so auf andere angewiesen bin aber bis zum we habe ich ja noch bissi zeit vielleicht findet sich ja noch was so im 70 km umkreis ... wobei mein kumpel da schon am nöckeln war 😉
ok auto war nix
wird jetzt wohl eher sowas http://www.autocenter-gaus.de/.../fahrzeugangebot.html?...
danke an alle
Zitat:
Original geschrieben von atrock
ok auto war nixwird jetzt wohl eher sowas http://www.autocenter-gaus.de/.../fahrzeugangebot.html?...
danke an alle
das ist schon besser
So Gölfe gibts doch wie Sand am Meer ........ wieso darf es denn jetzt ein Auto für um die 10.000 Euro sein, vorher musste es aber ein Kleinwagen für 3.000 Euro sein? Verstehe ich nich ..... entweder man interessiert sich für einen jungen Golf in der 10.000 Euro-Preisklasse oder aber für einen alten Kleinwagen in der 3.000 Euro-Klasse ..... aber doch nicht für beides gleichzeitig.
Liegt hier ein Fall von Sprunghaftigkeit vor?
Grüße
Udo