Oh mein Gott, Wir habens...fast...getan!
Meine Güte, mir ist immernoch etwas schlecht aber ich bin auch überglücklich irgendwie. Anlass: Wir haben heute einen A150 praktisch gekauft! Morgen mittag ist die abschliessende Probefahrt, aber er ist im Computer als verkauft gemeldet. Wenn er uns dann überzeugt, ist er Unser. Ich würd mich aber gerne nochmal bei euch absichern. A150 Classic 5-Türer, Silber met., Autotronic, 9/2005, ehem. Mietwagen, 17000km, Sitzheizung, Klimaanlage, CD Audio 20, Nebelscheinwerfer, Licht- und Sichtpaket, Handyvorrüstung universal, Inspektion gemacht für (normaler Gebrauchtpreis laut Tafel 17900 €) 15990€ Aktionspreis. Es gab ausser Fußmatten nix gratis dazu, der Verkäufer hat abgeriegelt, von wegen "Wir zahlen drauf, der Wagen muss aber raus". Aber mein Gott, der Preis ist dennoch bei der Ausstattung unschlagbar. Klar sind wir da irgendwie misstrauisch, deshalb auch das sehr flaue Gefühl im Magen, aber der Wagen sieht toll aus, laut MB knapp 400 Euro in Lackausbesserungen investiert und alle seine acht gleichpreisigen Kollegen sind innerhalb von knapp fünf Tagen rausgegangen (wir habens mit eigenen Augen gesehn), deshalb auch die etwas übereilte (fast) Entscheidung. Meint ihr, dass so ein Preis als Angebot bei MB tatsächlich möglich ist? Oder muss etwas an dem Wagen dran sein. Generell liest man ja, das die A-Klasse recht ausgereift ist und wenig kaputt geht und nur der Fakt, dass es ein Mietwagen war, heist ja nix, wenn der Wagen rundherum gut aussieht. Kann ich heute nacht beruhigt schlafen oder muss ich von bösen MB Verkäufern träumen, die mich übers Ohr gehauen haben? Es ist ein absolutes Traumauto! Also bitte sagt mir was ihr denkt, damit wir bald in den erlauchten Kreis der Elchis eintreten können^^
51 Antworten
Mietwagen supeeeeeer, das sind die besten:-)) von kilometer 0 sofort top speed, immer schön warmgefahren. würde lieber 2k€ drauflegen auber nieeeeeeeeeeeeeeeee ein Mietwagen.
warum denkst du das bei so einen neuen pkw 400€ lackkosten entstanden sind, weil der so gut gepflegt wurde??
von aussen wurde der wagen intensiv auf vordermann gebracht. vom motor her krepiert der dir bei 100tkm.
viel spaß mit so einer verheitzten kiste.
grüße
manu
Re: Oh mein Gott, Wir habens...fast...getan!
Zitat:
Original geschrieben von Jumpingjaws
...und alle seine acht gleichpreisigen Kollegen sind innerhalb von knapp fünf Tagen rausgegangen (wir habens mit eigenen Augen gesehn), deshalb auch die etwas übereilte (fast) Entscheidung.
Ich will ja nicht den Verschwörungstheoretiker spielen, aber solchen Szenen werden gerne mal "vorgespielt".
Die Autos werden von einem Händler zum anderen geschoben,
Generell liest man ja, das die A-Klasse recht ausgereift ist und wenig kaputt geht und nur der Fakt, dass es ein Mietwagen war, heist ja nix, wenn der Wagen rundherum gut aussieht
Mann o man. Für 400eur lackieren und ein paar stunden beim aufbereiter machst du aus sch..... ein stück gold. außen hui innen (Motor/Getriebe/Kuppklung) fui.
aber hauptsache:
damit wir bald in den erlauchten Kreis der Elchis eintreten können
wenn ich so was lese vergeht mir alles. nachher ist das geheule bei reparaturen desdo größer da man keine 1k€ dafür hat.
willkommen bei den erlauchten
manu
@Elch
Wir haben fünf Tage vorher einen anderen Wagen aus der ehem. SIXT Flotte ins Auge gefasst, der aber, als wir heute wiederkamen, inclusive aller anderen 15990 € Autos schlicht nicht mehr im Verkaufsraum standen. Klar kann man vorspielen dass sie verkauft wurden, aber macht das echt Sinn, solche Lockangebote aus der Halle zu nehmen? Er meinte, die gingen in hoher Stückzahl an einen Händler.
Aber das mit dem Mietwagen macht mich auch so hibbelig. Das Problem ist, dass das Geld nicht unbedingt im Überfluss vorhanden ist und unser alter Golf 4 langsam aber sicher urlaubsreif ist. Nach 163000 km soll er sein Gnadenbrot kriegen. und zwischen 15900 und 19000 wo´s dann mit den "richtigen" Gebrauchten mit Automatik losgeht, besteht einfach schon ein "kleiner" Unterschied. Anders als unser Finanzminister kann ich nicht die Steuern anheben, um das auszugleichen... Kann man denn irgendwie den echten Zustand des Wagens checken? Meint ihr der ADAC könnte da helfen und den Wagen auf Verschleiß etc. überprüfen? Oh Mann, eben noch glücklich jetzt schon wieder am Boden. Vielleicht warten wir dann noch ein bisserl, war nur zuuuu verlockend dieses Angebot...*seufz*
Wenn hier aber Mietwagenkäufer mitlesen, könnt ihr mir gerne eure Erfahrungen mit euren Wagen berichten, würde mich freuen.
Ähnliche Themen
jo,
das sind die richtigen. das letzte cent fürs auto ausgeben. wenn die erste reparatur kommt wird dann geheult. spare noch ein halbes jahr oder kaufe dir eine andere karre oder kaufe dir lieber einen der ein paar monate älter ist und ggf. günstiger
manu
aber hauptsache zum "erlauchten kreis gehören" aber kein cent auf der bank
@ Manu
Nu führ dich mal nicht so auf hier. Ich habe mit keinem Wort gesagt das wir arm sind oder etwas der gleichen. Zwei Autos, ein Pferd und einiges mehr sprechen eine anderes Sprache. Nur muss man ja nicht sein Geld mit offenen Armen rausschmeißen, wenns nicht Not tut, oder? Und der "Erlauchte Kreis" war eher ein wohlwollender Gag, denn ein Ideal. Wir sind hier nicht im SL Forum, wo nur Scheichs chatten, sondern sprechen hier über ein Auto, welches in großer Zahl von "Normalsterblichen" gefahren wird. Also muss man sich nicht blöd anmachen lassen, wenn man sein Geld nicht in Schubkarren zur NL schiebt. Alternative wär übrigens ein Golf V, der nur momentan preislich über diesem A liegt und somit seinen Favoritenstatus verloren hat.
Sollte es nicht dieser A sein, dann wird es halt ein anderer oder eben der Golf. Und nun sachlich weiter, bitte.
hi ,
wer schon schreibt wegen 4k€ "besteht einfach schon ein "Krater-in-die-Haushaltskasse" .
naja da dürften die reserven nicht mehr so groß sein wenn 4k€ ein krater in der haushaltskasse aufreisen.
dh. habe ich eins und eins zusammen gezählt.
spare noch ein paar monate und kaufe dir einen wagen vom werksangehörigen oder sonstiges.
meine kollegen und ich sind regelmäßige mietwagenfahrer dh. mein tip.
habe letztens einen opel astra mit 500km gehabt. den wagen habe ich 400km lang am stück anschlag gefahren. als ich ihn abgestellt hatte, hat der wagen nach verbrannt gestunken, naja dafür habe ich 75eur am tag bezahlt.
manu
Hab den "Krater" in "Kleinen" geändert, nicht wundern😉
Na ich denke mal ich schau wirklich noch ein Bisserl weiter.
Mal sehen, ob man einen anderen in noch bezahlbaren Spähren findet.
ich habe letztes jahr für meine eltern einen A140 automatic/ elegance gekauft. 1 jahr alt, voll austattung außer navi, 11tkm, werksangehörigen, schwarz zusätzlich 1jahr garantieverlängerung, inspektion, der wagen wie ein neuwagen, 13150€ beim MB händler in mönchengladbach. ich selbst bin aus frankfurt. die MB homepage ist bei der suche sehr hilfreich, evtl. muß mann ein paar kilometer weiter fahren, naja das macht ja nicht oft:-))
@Jumpingjaws
Nicht jeder Mietwagen muss schlecht sein und nicht jeder Verkäufer ein Hütchenspieler. Aber solche Praktiken, den Kunden vorgaukeln die Autos gehen weg wie nix - und wenn du nicht schnell kaufst ist auch der letzte weg - gibt es schon. Gerade wenn Zeitdruck aufgebaut wird wäre ich erstmal vorsichtig, denn so ist es nicht mehr so leicht das Auto einen Tag probezufahren und z.B. beim ADAC o.Ä. in Ruhe checken zu lassen.
Die anderen die hier rumbruddeln man solle nicht den letzten Cent für das Auto ausgeben kannste knicken. Die tun hier so als bezahlten sie ihre Autos aus der Portokasse. Da kann ich nur milde lächeln.
Finde das Angebot nicht wirklich toll. Für einen Mietwagen zu teuer und auch wie schon geschrieben viel zu riskant.
Auch ich empfehle Dir die Internetseite von DC, dort findest Du einen Jahreswagen von einem Werksangehörigen, der bestimmt, wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer ist.
Mein A 150, letztes Jahr gekauft mit 7.500 Km und ähnlicher Ausstattung ohne Automatik für ebenfalls 15.900 €.
Musste dafür 150Km fahren, dürfte aber doch kein Problem sein.
sudo
Zitat:
Original geschrieben von Jumpingjaws
Aber das mit dem Mietwagen macht mich auch so hibbelig. Das Problem ist, dass das Geld nicht unbedingt im Überfluss vorhanden ist und unser alter Golf 4 langsam aber sicher urlaubsreif ist. Nach 163000 km soll er sein Gnadenbrot kriegen. und zwischen 15900 und 19000 wo´s dann mit den "richtigen" Gebrauchten mit Automatik losgeht, besteht einfach schon ein "kleiner" Unterschied.
zwei kleine Tipps:
1; Der Wagen hat noch ein volles Jahr Garantie, wenn es etwas vitales sein sollte (Motor, Getriebe, ...) machts der Freundliche. Je näher der am Wohnort sitzt, umso besser wegen der Reklamationen!
2; Für die vorerst gesparten EUROS ggü. 19.000 EURO kann man locker einen Satz Bremsen rundum mit Scheiben, eine neue Kupplung, einen Satz Reifen etc. erstehen. Fällt alles irgendwann an, jedoch nicht gleichzeitig. Schau den Wagen wegen der Verschleissteile an, ab und an fahren mit Mietwagen Menschen ohne Bezug zu fremden Eigentum und die auf ihr pre-pubertäres Verhalten auch noch stolz sind, damit werden Verschleissteile eben etwas früher fällig.
Ich meine: kaufen!
Mit dem Preis für Nachbesserungsarbeiten am Fahrzeug sind die Mietfirmen sehr großzügig, da wird auch der kleinste Kratzer schon mit 400€ angeben wegen den Steuern!!
Grundsätzlich kann man Glück und Pech mit einem ehemaligen Mietwagen haben.
Das hängt auch viel vom Auto ab einen BMW 320d (150PS) zb. der kann gar nicht ständig von allen Nutzern mit Vollgas gefahren worden sein kann, es sei denn es gibt keine Geschwindigkeitsbeschränkungen mehr.
Aber ein A150 mit Autotronic, der wird mit Bleifuss getreten um überhaupt im Verkehr mitzukommen, was er dann auch einigermassen macht. Vom Charakter nehmen sich sehr viele Leute einen Mietwagen der wesentlich mehr Leistet als der eigene treten den Wagen aber erst nach einer gewissen Eingewöhnungsphase was einem Motor der Warm ist nicht unbedingt schadet ,oder Leute die daheim einen gutbestückten Besitzen und sparen wollen und so zb. einen A150 richtig treten.
Lieber einen Jahreswagen vom Werksangehörigen kaufen(Bin keiner) und auf der sicheren Seite sein und teurer sind die auch nicht ( Der Wagen ist kein gutes Angebot !!!!)
Warum einen A150 ? Wenn es am Geld scheitern sollte, nicht weil ich VW Freund bin ( A180cdi verkauft jetzt Golf V GTI ) nehmt einen neuen Golf V Plus. mit dem VW Angebot bis 30.09.06, nicht weil ich das habe ganz einfach ,weil ein A150 Autotronic als EXMietwagen schon als Neuwagen kaum von Werksangehörigen gekauft wird und sich die Autotronic erst ab dem A 170 Sinn macht wenn mann überhaupt automatic haben muss. Gut mir gefällt die A-Klasse auch und wenn mein EX "A" nicht so Opahaft optisch daherkam( silber ,elegance) vom fahren war er bestens und vom Platz mehr als ausreichend.Wenn man zum erstenmal im neuen A Platz nimmt auch mit der Classicausstattung kommt ein wohlgefühlauf unter dem Motto das gefällt mir und die Golfzeit hat ein Ende. Aber für 16000€ !!!!! bitte keinen A150 Autotronic als Exmietwagen.