1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Oh MAN WIE MIEß oder?? immer dreister in iiibäääääh

Oh MAN WIE MIEß oder?? immer dreister in iiibäääääh

Audi A4 B7/8E

Hallo wurde eben sowas von mieß in E-Bay übers Ohr gehauen..

Also ich habe Leider eben Diesen Artikel ersteigert...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich habe eigentlich ne Lederausstattung gekauft.... aber pustekuchen....Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoffsitzflächen....hat er mir eben gemailt

Bin ich jetzt dumm oder hättet ihr anhand der Auktion auch gedacht das es sich um eine Lederaustattung handelt...SIEHE ÜBERSCHRIFT DER AUKTION

Was würdet ihr jetzt machen gezahlt habe ich gott sei dank noch nicht...!?!?

125 Antworten

Ich hätt die 62 Euro sicher nicht bezahlt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer im Falle eines Prozesses hätte gewinnen können.

Das Wort Stoff wird in der ganzen Auktion nicht erwähnt, und dass S-Line automatisch eine Stoffausstattung impliziert, wissen wohl nur Leute, die eine solche Ausstattung haben, bzw. sich überdurchschnittlich dafür interessieren.

Und für die Bilder gilt das selbe. Der, der sich auskennt, denkt sich sofort, die sind ja mit Stoff! Der Standard User sieht einen schwarzen Sitz und denkt sich: Leder, genauso wie´s in der Beschreibung steht...

Sei´s wie ´s sei, wenn der (Jetzt nicht mehr)Käufer mit der Lösung leben kann, dann passt ja wieder alles.

Lg, Z

Guten Morgen,

also, wer sich mit dem gedanken anfreundet sich in seinem wagen eine komplette gebrauchte leder sitzaussattung nachzurüsten, dem muss ich einfach unterstellen sich zumindestens ein wenig mit der thematik im vorfeld beschäfigt zu haben, und nicht mal eben im vorbeischauen (nur weil irgendwie leder in der auktion steht und die bilder mit dunklen sitzen automtisch leder für einen bedeuten...) gleich willens ist knapp 1.000€ in den wind zu schieben...das ist für mich fährlässiger umgang mit dem eigenen geld...unter dem gesichtspunkt finde ich die 62 euro lächerlich

wir reden hier nicht über den kauf von irgendwelchen s-line schildern, sondern um ein ganz spezielles mehrteiliges ersatzteil, welches es in zig aussattungsvarianten vom hersteller gibt. da kann man schon ein wenig mehr sorgfalt vorm kauf walten lassen....

rudi

nun trinkt mal alle die milch des friedens miteinander!

wir reden hier nun schon 9 seiten hin und her und jeder ist der noch bessere hobbyanwalt!

ich bin mir sicher, wäre es zu einer verhandlung gekommen, hätte sowohl der käufer als auch der verkäufer recht bekommen können! wie bereits geschrieben hängt es von der qualität des anwalts und der laune des richters ab.

es gibt keine eindeutige gesetzliche regelung für sowas (§1809776555 Absatz I "wer bei ebay eine S Line Speed Ausstattung verkauft muss das Wort TEILleder unbedingt erwähnen"😉, daher wird es zum streitfall was unnötig kosten verursacht und die justiz beschäftigt), daher gibts auch keinen der HIER recht haben kann (nur wobei einige definitiv unrecht haben 😁)

ob die 62 € nun fair sind oder nicht.... naja. hätte sich einer meiner käufer wegen sowas quer gestellt oder wäre gar unhöflich geworden , hätte ich definitiv auch nicht nachgegeben, zumal ja nur lederAUSSTATTUNG und nicht ledersitze drin steht.

ich hätte bei nem höflichen käufer (der mir sein versehene glaubhaft schildert) ein angebot an den unterlegenen bieter gemacht und dem käufer keine kosten aufgebrummt!

Re: Kann es mir echt nicht verkneifen......

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Ach heute Pro-Verkäufer, gestern Pro-Käufer ............. jaja, so schnell ändern sich Meinungen innerhalb von 24 Stunden........ immer schön der Masse anschliessen..........

MFG

Weiß zwar nicht ganz was du von mir willst, kann dir aber nur dazu raten, vor dummen Kommentaren die Posts richtig zu lesen. War weder gestern für den Käufer noch bin ich es heute. Also erst lesen, dann die Fr***e aufmachen! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yu-mirko

Der Verkäufer hat die Ausstattung an einen anderen E-Bayer vertickt.... deshalb die 62,10€ aber ich scheiß jetzt mal da drauf ich habe was daraus gelernt und Er HOFFENTLICH auch.... denn es war nicht OK....
aber wieso aufregen jetzt bekomm ich wenigstens meine VOLL Lederaustattung ohne STOFF denn Stoff habe ich jetzt schon und WILL ES NICHT 😁 😁 😁 😁

Mir kommst so vor als würdest Du denken Du würdest zuviel für die Sitze bezahlen oder hast gemerkt das Du die Kohle lieber für was anderes gebrauchen kannst und kommst jetzt nur mit dieser Ausrede.(Oder hat Dir dann jemand erklärt, dass Deine Airbags nicht in die neuen Sitze passen könnten und das das zusätzlich Arschteuer wird und Du deshalb mit so einer Ausrede kommst?) Also der Verkäufer hat überhaupt nix falsch gemacht da steht alles richtig drin und Du hättest nur in den Audi Konfigurator schauen müßen, dann hättes Du gesehen das das keine VOLL Lederausstattung ist. An Deiner stelle würde ich mir vorher überlegen, wenn ich was ersteigere und wenn ich mir nicht sicher bin und die Zeit zu knapp ist zum nachfragen, dann lasse ich es halt und biete nicht mit .

Du kannst nur froh sein dass der Verkäufer bei dem Deal zugestimmt hat und Du "nur" 62,10 bezahlen mußtest.

So Typen wie Du bringen Ebay genauso in Verruch wie schlechte Verkäufer Du scheinst da kein Deut besser zu sein und dann so ein geschrei wegen Deiner eigenen Dummheit machen...naja das ist meine Meinung aber nach dem langen Thread hier mußte das mal raus.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinen (noch nicht vorhandenen) VOLL Ledersitzen.

@ yu-mirko
Ich denke , du bekommst ein fettes Minus in Deine Bewertung und bewertest aus voller Überzeugung negativ zurück weil du ja arglistig über den Tisch gezogen worden bist (ich konnte nicht mehr fragen).Und die vielen Bilder sind alle absolut undeutlich .Allein der optische Unterschied zwischen Sitzbahn und Fläche ist schon eines Nachdenkens wert. Oh man , wie ich solche Typen hasse . Auch 100% positiv sind nicht immer aussagekräftig.
Du stehst auf meiner persönlichen Ebay Ausschlussliste , nur mal so vorsichtshalber ...

So jetzt möchte ich auch mal etwas dazu schreiben.
Es gibt keine Lederausstattung beim S-Line Paket!!!!!!!!!
quelle: audi.de

Nur das S-Line Plus Paket hat diese Teil-Lederausstattung.
Deshalb ist für mich die Beschreibung einfach falsch.

Richtig wäre:
Audi A4 S4 8E Avant S-Line Plus Lederausstattung

Audi A4 S4 8E Avant S line Sportpaket advanced
(zur Zeit wird es unter diesen Namen verkauft)

Nachdem ich alle Beiträge tatsächlich mal gelesen habe (was hab ich ab und zu für eine Zeit *lach*) kommt es einem manchmal so vor als hätten ein paar hier den "Stoff Speed" selbst probiert 😉 nix für ungut 😁 es wäre an der Zeit diesen nutzlosen Thread zu schließen. Ich glaube es wurde alles gesagt und wir haben sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört und einen nutzen hat der Thread ja auch nicht.

Viele Grüße an alle und ich hoffe es fühlt sich keiner Angesprochen und wenn doch, dann paßt das schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

angebot an den unterlegenen bieter gemacht und dem käufer keine kosten aufgebrummt!

Das Angebot hat der Verkäufer sicherlich gemacht, und die Ausstattung auch bestimmt verkauft, plus das die Auktion der Höchstbieter auch noch bezahlt hat. 😁

Also das Ganze zu einem noch besseren Kurs über die Bühne gebracht als es ohnehin schon ausgelaufen ist. Geschäftsmann. Es steht jeden morgen einer solcher auf, man muß ihn nur finden. Verkäufer, RESPEKT und glückwunsch zum Fund. 😉

p.s. die Überschrift des Fred´s ist falsch. Nicht immer dreister in iiibäääääh, immer mehr faule Leser, Frager und Blinde im iiibäääääh

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

Das Angebot hat der Verkäufer sicherlich gemacht, und die Ausstattung auch bestimmt verkauft, plus das die Auktion der Höchstbieter auch noch bezahlt hat. 😁
Also das Ganze zu einem noch besseren Kurs über die Bühne gebracht als es ohnehin schon ausgelaufen ist.

Das ist doch Kappes. Der Zweitbieter zahlt doch nicht das, was der OP geboten hat - 5 €, sondern lediglich 5,- € über dem, was der Drittbieter geboten hat. Und das waren nunmal 900,- €. (So meine ich mich zu erinnern. Ich hab jetzt nicht nachgesehen)

Die Sache ist schon richtig berechnet so.

Grüße

Jan

Verkäufer verkauft ein Artikel. Dem Käufer fällt auf das er den Artikel doch nicht will. Beide einigen sich das der Käufer dem Verkäufer die Verkaufsprovision und die Einstellgebühr erstattet.(Außerhalb EBAY) Beide sind glücklich.
Der Verkäufer bietet aber den Artikel dem unterlegenen Bieter, dieser kauft auch die Ware. Der Verkäufer hat aber seine Auktion vom eigentlich gewonnenen Käufer die Auktion bezahlt bekommen. Was ist jetzt daran Kappens? Erklär mal bitte. 😁
Der Verkäufer hat in diesem Fall 0 €ausgegeben für den Verkauf des Artikels.
Das heißt er hat noch mehr bekommen als die Auktion auslief. Erzielter Verkaufspreis + alle Gebühren. An sich hätte der Verkäufer aber den Verkaufspreis - alle Gebühren bekommen.
Konntest folgen? 😁

In diesem Fall sind es nur ~20€ Differenz.

Zitat:

Das heißt er hat noch mehr bekommen als die Auktion auslief. Erzielter Verkaufspreis + alle Gebühren. An sich hätte der Verkäufer aber den Verkaufspreis - alle Gebühren bekommen.

Herausstellen muss man:

Der Verkäufer konnte dem vorletzten Bieter den Artikel nicht zum entgültigen Höchstgebot anbieten, sondern nur zu dessen eigenen Höchstgebot. Und das lag bei 957,10 €. Also hat er tatsächlich einen noch größeren Gewinn durch das Bezahlen der gesamten Gebühren durch den Threadersteller gemacht. Clever...

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

... als hätten ein paar hier den "Stoff Speed" selbst probiert 😉

Melde mich freiwillig zum Screening. Am Samstag habe ich ein gelbes S4 Cabrio gefahren...So stelle ich mir das vor, wenn man "Speed" nimmt. Nur nicht mit so einem schönen Sound... 😁 Bin immer noch high! 😉

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

So jetzt möchte ich auch mal etwas dazu schreiben.
Es gibt keine Lederausstattung beim S-Line Paket!!!!!!!!!
quelle: audi.de

Nur das S-Line Plus Paket hat diese Teil-Lederausstattung.
Deshalb ist für mich die Beschreibung einfach falsch.

Richtig wäre:
Audi A4 S4 8E Avant S-Line Plus Lederausstattung

Audi A4 S4 8E Avant S line Sportpaket advanced
(zur Zeit wird es unter diesen Namen verkauft)

Auch falsch, denn der S4 hat ganz bestimmte Sitze und es gibt für nen S4 kein S-Line-Paket. Weder Sportpaket Advanced, noch S-Line-plus.

S-Line-Pakete geben den "gewöhnlichen" A..-Modellen eine sportlichere Note, die ein wenig an die S..-Modelle erinnern sollen. Aber die S..-Modelle sind ja schon die Sportmodelle. Und die haben beispielsweise serienmässig die "Sportsitzgarnitur Recaro" drin. Und das sind mal ganz andere Sitze.

Die S-Line-Sportsitze sind standardmässig in "Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz als Bestandteil von S line Sportpaket advanced (quattro GmbH)".
Es gibt aber auch die "Lederausstattung Valcona", die "Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)", die "Lederausstattung Volterra" und die "Leder Volterra mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)" zu den unterschiedlichsten Aufpreisen.
Und das war auch beim 8E B6 bereits so und hat sich beim B7 nicht geändert. Ausser die Namen vielleicht.

Zu Mirkos Verteidigung muss ich ihm zugute halten, dass bei Audi, wie man oben sehen kann, auch von "Lederausstattung" und nicht von "Volllederausstattung" spricht. Da im Auktionstext nix von Stoff und nix von Teilleder steht, KÖNNTE man nach dem Audi-Wording von einer Volllederausstattung ausgehen. Wenn da nicht die Bilder gewesen wären....
Also vom reinen Wording her hat Mirko recht. Aber es hätte durchaus auffallen müssen (S-Line, Bilder), dass es kein Vollleder ist.
Ich denke, jetzt ist aber tatsächlich genug an dem Threat zerpflückt worden, oder? Die Sache ist aus der Welt. Mirko hat Lehrgeld gezahlt, Verkäufer hat seine Sitze noch besser verkauft (keine Gebühren) und wir hatten mal wieder was zum Schreiben.
Und gut is. 😉
Rainer

Zitat:

Der Verkäufer bietet aber den Artikel dem unterlegenen Bieter, dieser kauft auch die Ware. Der Verkäufer hat aber seine Auktion vom eigentlich gewonnenen Käufer die Auktion bezahlt bekommen. Was ist jetzt daran Kappens? Erklär mal bitte. 😁
Der Verkäufer hat in diesem Fall 0 €ausgegeben für den Verkauf des Artikels.

Ich verstehe schon, worauf Du hinaus willst. Es ist doch aber so, als Zweitbieter würde ich keine 957,- € zahlen, weil ich ohne das Gebot des TE mit 915,- € dabei gewesen wäre.

Soll im Klartext heißen, hätte mirko-yu nicht geboten, wäre die Auktion für 915,- € an den Zweitbieter gegangen.

Wenn mir als Zweitbieter nun der Verkäufer sagt, der Käufer ist abgesprungen, dann zahle ich nicht mehr, als ich ohne Gebot des Käufers auch hätte zahlen müssen.

Wenn ich mich hier auf mein Höchstgebot einlassen würde, wäre wohl eine neue Masche der Verkäufer, die Ware selbst zu ersteigern, den Kauf nicht abzuwickeln und die Ware an den Zweitbieter anzubieten.

Und ob er die Gebühren erstattet bekommt, hängt davon ab, ob hier die Sache außerhalb von Ebay abgewickelt wurde. Falls er den offiziellen Weg über Ebay geht (Angebot an unterlegenen Bieter), dürfte er wohl auch die Gebühren tragen.

Ich vermute eher, die Dinger sind für 900,- € an den Zweit- oder gar Drittbieter weggangen, und die Differenz hat er sich ersetzen lassen. Ich glaube nicht, daß sich der Verkäufer hier bereichert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Herausstellen muss man:

Der Verkäufer konnte dem vorletzten Bieter den Artikel nicht zum entgültigen Höchstgebot anbieten, sondern nur zu dessen eigenen Höchstgebot. Und das lag bei 957,10 €. Also hat er tatsächlich einen noch größeren Gewinn durch das Bezahlen der gesamten Gebühren durch den Threadersteller gemacht. Clever...

Nein, denn der vorletzte Bieter zahlt keine 957,10 €, sondern nur die ~915,- €, die er hätte zahlen müssen, wenn es den letzten Bieter nicht gegeben hätte. S.o.

Grüße

Jan

Deine Antwort