Oh, diese Mittelspurschleicher
Hallo Leute
gerade komme ich von der Spätschicht. Auf dem Heimweg fahre ich immer ein Stück Autobahn.
Um diese Zeit ist die natürlich ziemlich leer. Jetzt fahre ich etwa 5 km mit ca 150km/h auf der rechten Spur und schließe auf ein langsameres Auto (100-120?) auf, welches auf der mittleren Spur fährt.
Vor uns keine anderen Fahrzeuge!
Ca. 500m vorher: Ich setze den Blinker links und fahre auf die mittlere Spur. Der vor mir bleibt mittig
Ca. 300m vorher: Ich betätige ganz kurz die Lichthupe, keine Reaktion also setze ich den Blinker links,
fahre ca. 200m vorher auf die linke Spur. Ich bin fast an dem VT dran, da zieht der einfach Ruckartig rüber!!!
Zwar nur ein bisschen, vielleicht mit den Reifen schon auf die linke Fahrspur und zieht sofort wieder rüber,
aber mein Herz ist fast in die Hose gerutscht.
Als ich dann vorbei war, hat der Typ dann sein Fernlicht angemacht um mich mal so richtig schön zu blenden!
Ich habe zwar das Kennzeichen, aber soll ich den Anzeigen, das verläuft doch sowieso im Sande, oder?
Beste Antwort im Thema
Warum musst Du auch den Oberlehrer spielen, wenn absolut kein Verkehr auf der Bahn war?
Blinker links, den Mittelspurpenner überholen und dann wieder auf die rechte Spur, denn Kasper auf der mittleren Spur habe ich nach 60 Sekunden bereits wieder vergessen.
Aber nein...Du musst natürlich den Mittelspurschleicher eine kostenlose Lektion erteilen wollen.
Das kapieren penetrante Nutzer der mittleren Spur aber leider nicht, also spare Dir Nerven und Zeit.
555 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Da macht es auch keinen Sinn,Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Herr Lehmann, ich wollte ja nur darlegen, dass ich wie oft den guten Willen hatte und immer habe, die mittlere Spur freizugeben, aber der irre Lkw-Wände mich oft kilometerweit davon abhalten. Fahrt doch mal unter der Woche Aschaffenburg-Nürnberg oder Amberg-Heilbronn!! Das hat absolut nichts mit Unsicherheit zu tun, die hier so oft auf den Tisch gepackt wird. Wobei ich überzeugt bin, dass einige hier mitschreiben, die nur MITTE und LINKS kennen😁zu drängelnseinen Überholwunsch anzuzeigen und zumindest die (meisten 😉 ) der hier Postenden werden das auch nicht tun. Erst wenn rechts große Lücken aiuftauchen und sich trotzdem nichts tut. Natürlich gibt es auch Idioten, die dann trotzdem drängeln; selbst im dichten Verkehr gibts ja Nasen, die auf Briefmarkenabstand fahren.
Von SOLCHEM Fahrverhalten distanziere ich mich ausdrücklich! Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eben auch Schalfmützen gibt, die erst kilometerlang links fahren und ohne Anzeigen des Überholwunsches leider gar nichts merken.
kennst du die A6?
ein LKW nach dem anderen.
CZ, SK , PL, D , A ,F, RO, TR , BG alles kunterbunt durchgewürfelt.
da hast du wenn du ganz allein bist schon manchmal ein mulmiges Gefühl.
Hoffentlich kommt keiner mit 250.
ok meist ist 120 links angesagt aber möglich das wer von hinten anrauscht ist es.
gilt sicher nicht für ganz D.
aber die ist mal extrem.
zweispurig,
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
kennst du die A6.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Da macht es auch keinen Sinn,
zu drängelnseinen Überholwunsch anzuzeigen und zumindest die (meisten 😉 ) der hier Postenden werden das auch nicht tun. Erst wenn rechts große Lücken aiuftauchen und sich trotzdem nichts tut. Natürlich gibt es auch Idioten, die dann trotzdem drängeln; selbst im dichten Verkehr gibts ja Nasen, die auf Briefmarkenabstand fahren.
Von SOLCHEM Fahrverhalten distanziere ich mich ausdrücklich! Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eben auch Schalfmützen gibt, die erst kilometerlang links fahren und ohne Anzeigen des Überholwunsches leider gar nichts merken.
ein LKW nach dem anderen.
CZ, SK , PL, D , A ,F, RO, TR , BG alles kunterbunt durchgewürfelt.
da hast du wenn du ganz allein bist schon manchmal ein mulmiges Gefühl.
Hoffenntlich kommt keiner mit 250.
gilt sicher nicht für ganz D.
aber die ist mal extrem.
zweispurig,
Auf der A44 Richtung Kassel ist das das gleiche. Eine Wand LKW bis zum Horizont. Aber an einer LKW-Wand mit einzelnen PKW dazwischen würd ich eh nicht mit 250 vorbeifahren. Zu viele "Rauszieheraspiranten" 😉
Also tragen die Mittelspurschleicher dann doch irgendwie zur Verkehrssicherheit bei😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Und ich bleibe dabei, wenn wir beide auf der gleichen Fahrspur sind, nur Du 500 Meter hinter mir, ich 500 Meter vor Dir auf eine LKW Kolonne auffahre, schecke ich nicht erst ob Du in 500 Meter hinter mir so viel Speed drauf hast , das Du evtl kurzeitig, wenn Du die Kolonne überholst, Deine Geschwindigkeit anpassen musst bis ich wieder nach Rechts gewechselt bin.Zitat:
Moin
Schon vergessen, ich bin BKF mit mehr als 35Jahren Berufserfahrung und mehr als 3 Millionen Kilometern rede ich aus der Praxis und nicht nur der Theorie.
Btw. keine Punkte und in den letzten mehr als 20 Jahren keinen Unfall, trotz mehr als 220
Gruss TAlFUN
Ich betone nocheinmal, wir sind auf der gleichen Fahrspur, darum ging es gestern Abend.
Absolut witzlos darüber auch nur ernsthaft diskutieren zu wollen und den §5 als Beleg heranzuziehen. Bei 500m Abstand verschwende ich keinen Augenblick Bedenkzeit darüber, ob oder ob nicht. Da könnte der hinter mir den Santa Claus machen und mit den Ohren wackeln. Aber ist schon sehr interessant, das Selbstverständnis mancher.
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Absolut witzlos darüber auch nur ernsthaft diskutieren zu wollen und den §5 als Beleg heranzuziehen. Bei 500m Abstand verschwende ich keinen Augenblick Bedenkzeit darüber, ob oder ob nicht. Da könnte der hinter mir den Santa Claus machen und mit den Ohren wackeln. Aber ist schon sehr interessant, das Selbstverständnis mancher.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Und ich bleibe dabei, wenn wir beide auf der gleichen Fahrspur sind, nur Du 500 Meter hinter mir, ich 500 Meter vor Dir auf eine LKW Kolonne auffahre, schecke ich nicht erst ob Du in 500 Meter hinter mir so viel Speed drauf hast , das Du evtl kurzeitig, wenn Du die Kolonne überholst, Deine Geschwindigkeit anpassen musst bis ich wieder nach Rechts gewechselt bin.
Ich betone nocheinmal, wir sind auf der gleichen Fahrspur, darum ging es gestern Abend.
also ich mache mir dann schon meine Gedanken.
sind es tatsächlich nur mehr 150m bis zum LKW werde ich meinem Auto die Sporen geben und so schnell wie möglich beim LKW vorbeizischen.
dann gleich wieder nach rechts.
wenn es nur ein LKW ist.
will ich meine ca 130 halten werde ich warten.
das heisst aber dann auch das ich meine 130 nicht halten kann.
also runter auf 120 oder 110.
dann kann es nimmer lang dauern und er ist vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Nobby47
Ja, die eiligen Autofahrer!
Vor ca. einem Jahr fuhr ich nachts auf einer 2-spurigen AB mit 150 auf der linken Spur, es war wenig Verkehr, nur auf der rechten Spur einige LKW mit genügend Abstand dazwischen. Dass ich da nicht ständig "links - rechts" fahre, solange von hinten nichts kommt ist ja eigentlich logisch. Plötzlich werde ich von hinten mit grellweißem Xenon- Aufblendlicht geblendet und ziehe sehr schnell in die zufällig vorhandene Lücke zwischen zwei LKW und gehe in die Eisen, da war der Spuk auch schon vorbei. Ich konnte nur noch sehen, dass der Raser eine schwarzes oder dunkles Auto hatte, da war er schon in der Ferne kaum noch zu sehen. Wenn ich mir die Differenzgeschwindigkeit zu meinen 150 dazuzähle, komme ich auf geschätzte 300 Knüppel im Minimum. Ich denke, dass ich an diesem Tag meinen 2. Geburtstag hätte feiern müssen. Was wäre wenn ich nicht scharf nach rechts gefahren wäre oder es nicht gekonnt hätte? Dieser Idiot gehörte abgeschossen! Ich war nie für eine Geschwindigkeitsbegrenzung, seit damals würde ich dafür stimmen. Je nach Anzahl der Fahrspuren gestaffeltes Speed-Limit!
Ich war im Mai 4 Wochen in der USA, wie war das herrlich zu fahren! Da fahren auch alle etwas schneller wie das Limit, aber ohne Stress und die LKW können da mithalten. Fahrspuren sucht man sich nach dem Motto: Will ich noch lange auf diesem Freeway bleiben, so fahre ich links, wenn ich bald abfahren will, wechsele ich langsam nach der rechten Spur, die führt immer in die nächste Ausfahrt. Ganz toll sind auch die mit einer weißen Raute gekennzeichneten linken Fahrspuren, sie dürfen nur von Fahrzeugen benutzt werden, in denen mindestens 2 Personen sitzen. So kommt man auch (zu zweit) am morgendlichen Stau vorbei. Und rechts überholen ist auch kein Thema. Mir hat das gut gefallen, man fährt etwas langsamer, aber ohne das ständige Bremsen und Beschleunigen. Da sind aber auch in Großstädten wie in Phoenix auch viele Freeways mit 5 Fahrspuren in jede Richtung.
Ja, wir sind halt hier in Deutschland, da setzt sich so langsam das "Faustrecht" durch. Schade eigentlich ...
Gruß Nobby
Na hör Mal , Du bist 150 gefahren und das auch noch links, und vielleicht etwas auch noch in einer Kurve.....Tz TZ.
Auch wenn solche Erlebnisse sehr selten sind bleiben sie einem natürlich in Erinnerung durch das Bewußtsein daß ein Crash mit diesen Bedingungen sicher sehr sehr fatal gewesen wäre.
Ich kann es durchaus nachvollziehen daß man mit einem ATL liebäugelt weil man solche Fahrer Mal live erlebt hat. Die sind freierFahrt sicherlich genau zuträglich wie selbsernannte Tempobremser einem ATL.
Sehen und genießen .
Soviele linke Spur blockierer :-€
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Auch wenn solche Erlebnisse sehr selten sind bleiben sie einem natürlich in Erinnerung durch das Bewußtsein daß ein Crash mit diesen Bedingungen sicher sehr sehr fatal gewesen wäre.
Das gilt dann aber auch für jeden Brückenpfeiler in einer leichten Kurve. Hätte man die Bewegungsrichtung nicht leicht korrigiert, dann wäre ein Crash damit sicher sehr sehr fatal gewesen. Und die Dinger sind nachts noch nicht mal selbstleuchtend.
Zitat:
Original geschrieben von kuci80
Sehen und genießen .
Jo, auf YT gibt es schon massig spaßige Beispiele. Von so Helden mit Minigenital wie in deinem, bis hin zu
Verkehrserziehern und Furien, oder (am Schnellfahren)
behinderten Porschefahrern😁
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Jo, auf YT gibt es schon massig spaßige Beispiele. Von so Helden mit Minigenital wie in deinem, bis hin zu Verkehrserziehern und Furien , oder (am Schnellfahren) behinderten Porschefahrern 😁Zitat:
Original geschrieben von kuci80
Sehen und genießen .
die Furie war aber in Ungarn.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Schon klar Nobby, daß Du nicht der Typ bist, der sich durch Fakten verwirren läßt, hat eh keiner vermutet. Hauptsache Du kannst beim Autofahren bräsig vor Dich hinträumen...🙄Zitat:
Original geschrieben von Nobby47
Ich erkenne die "Wahrheit" nicht aus uralten Statistiken, sondern bilde mir meine eigene Meinung!Wieviele Menschleben das kostet geht Die dann auch ganz locker am Arsch vorbei, denn als Realitätsverweigerer bevorzugst Du ohnehin Deine zurechtphantasierte Traumwelt...😠
Häh, Fakten? Statistiken vom Stand: 2007 ...
Auch träume ich nicht lässig vor mir hin, wenn ich fahre!
Aber ich werde es mir abgewöhnen, Leuten wie Dir etwas begreiflich machen zu wollen.
Es scheint mir, dass manche Besitzer von sogenannten "Oberklasse-Autos" sich halt auch als Oberklasse fühlen und die Besitzer von billigen Blechschüsseln sind sowieso immer die, welche nur im Weg sind.
Mein Auto ist jedenfalls bezahlt. Ich bin im Straßenverkehr flott unterwegs und nehme Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Auch wenn Du meinst Du könntest mich "klein machen", es gelingt Dir nicht!
Ich schaue mir immer die Angaben zu den Fahrzeugen an, die die Mitglieder hier in Ihr Profil eingegeben haben. Da erkennt man schon gleich, wer hier angeben will und mit seinen Daten protzt. Meistens sind es doch immer die Raser und die Fahrer, die in ihren Oberklasse Fahrzeugen vergessen haben, einen Blinker zu ordern.
So, jetzt geh Anderen auf den Keks!
Vom TE ein Super Beispiel, wie man eine vollkommen harmlose Situation hirnfrei explodieren läßt. Ist ansonsten auch vollkommen üblich, daß sich der Vorausfahrende nach der Lichthupe noch mit nem Gruß bedankt, wenn man schon so nett auf dessen Fehler hinweist (Fehler einsehen ist bekannterweise die herausragende Eigenschaft eines jeden deutschen Autofahrers).
Wenn ich nächstes mal in Dresden wieder Glatzen sehe, die nen Neger jagen, leuchte ich sie auch mal mit ner Taschenlampe an, damit sie ihren Fehler einsehen. Wie auch hier sollte man im Straßenverkehr nicht immer nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Es geht nicht immer glatt im Leben, aber für einige mit dem angeborenen Vorwärtsdrang ist es immer eine halbe Katastrophe, sich mal für einen kleinen Augenblick zurücknehmen zu müssen. Manchmal denke ich, dass für gewisse Menschen die Fahrt auf der BAB den einzigen Freiraum ihres Lebens darstellt und sie deshalb so kratzig auf jedwede Störung reagieren.
Wenn das Zurücknehmen über 10 km oder mehr geht, weil ein 120 km/h-Pilot mit Pattex auf der linken Spur festgeklebt ist, überschreitet er bei mir auch langsam die Toleranzgrenze.
Nichts gegen leben und leben lassen. Das gilt aber auch beidseitig.
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Bei 180 hat man gefälligst noch auf der rechten Seite zu fahren!
Erst ab 200 ist das meiner Ansicht nach nicht mehr ratsam.
Und wenn man mit über 200 mal jemanden "ausbremst", dann erzeugt man hierdurch sicher noch lange keinen Stau oder zähfliesenden Verkehr!
Nur kurz zum Verständnis: Ich fahre auch mit 260 rechts, wenn es die Verkehrssituation erlaubt. Ein hohes Tempo hebt das Rechtsfahrgebot noch lange nicht auf.