Oh, diese Mittelspurschleicher

Hallo Leute

gerade komme ich von der Spätschicht. Auf dem Heimweg fahre ich immer ein Stück Autobahn.
Um diese Zeit ist die natürlich ziemlich leer. Jetzt fahre ich etwa 5 km mit ca 150km/h auf der rechten Spur und schließe auf ein langsameres Auto (100-120?) auf, welches auf der mittleren Spur fährt.
Vor uns keine anderen Fahrzeuge!
Ca. 500m vorher: Ich setze den Blinker links und fahre auf die mittlere Spur. Der vor mir bleibt mittig
Ca. 300m vorher: Ich betätige ganz kurz die Lichthupe, keine Reaktion also setze ich den Blinker links,
fahre ca. 200m vorher auf die linke Spur. Ich bin fast an dem VT dran, da zieht der einfach Ruckartig rüber!!!
Zwar nur ein bisschen, vielleicht mit den Reifen schon auf die linke Fahrspur und zieht sofort wieder rüber,
aber mein Herz ist fast in die Hose gerutscht.
Als ich dann vorbei war, hat der Typ dann sein Fernlicht angemacht um mich mal so richtig schön zu blenden!

Ich habe zwar das Kennzeichen, aber soll ich den Anzeigen, das verläuft doch sowieso im Sande, oder?

Beste Antwort im Thema

Warum musst Du auch den Oberlehrer spielen, wenn absolut kein Verkehr auf der Bahn war?
Blinker links, den Mittelspurpenner überholen und dann wieder auf die rechte Spur, denn Kasper auf der mittleren Spur habe ich nach 60 Sekunden bereits wieder vergessen.

Aber nein...Du musst natürlich den Mittelspurschleicher eine kostenlose Lektion erteilen wollen.
Das kapieren penetrante Nutzer der mittleren Spur aber leider nicht, also spare Dir Nerven und Zeit.

555 weitere Antworten
555 Antworten

@stef 320i

Dein hier veröffentliches Spielchen auf der BAB lässt Zweifel an deiner Reife aufkommen. Der MSS mag total im Unrecht sein, aber was du dir als hier herausnimmst und mit einem fragwürdigen Rekord krönst,  ist eigentlich schlimmer als der Schleichsack. Ich hoffe nur, dass dieses Spielchen nicht zu deinen Hobbys zählt - das könnte eines Tages ganz schön ins Auge gehen.
Noch so jung (320i) und schon ein Gehabe wie ein alter Oberlehrer😁

Schicken wir dem Mittelspurschleicher noch Blumen, dann ist die Welt in Ordnung 🙄

Am besten noch einen lustigen Aufkleber " Mein Freund ist ein Schleichi..."🙄

Ich muß ja gestehen, daß ich auch meistens links oder in der Mitte fahre.
Nur bewege ich mich dann dort meistens so schnell, daß mich niemand überholen möchte 😁

Ähnliche Themen

@freddi
Was soll am Schleich-Kreisel-Familienspiel schlimm oder fragwürdig sein, geschweige denn was soll dabei ins Auge gehen? Sei mal nicht so verstockt.

Ich regte mich ach immer über diese penetranten Mittelspurfahrer(innen) auf.
Vor einiger Zeit musste mein Wagen in die Werkstatt und ich hatte einen kleinen Ford als Leihwagen. Als ich dann wie gewohnt auf der A3 Richtung Frankfurter Kreuz auf der rechten Fahrbahn fuhr, begann mein Wagen unstabil zu werden: Er versuchte zwischen den LKW-Fahrrillen der Fahrbahn immer hin und her zu pendeln. Da bin ich dann auch auf die Mittelspur gewechselt und konnte so normal fahren. Dies ist schon einige Jahre her, aber ich denke, dass so ein Problem oft der Grund für die Mittelspurschleicher sein kann. Mit meinen Autos hatte ich nie diese Probleme, sie waren immer eine Nummer schwerer und sicherer, wie diese Kleinwagen. Aber ich habe dadurch gelernt, dass es auch noch andere Gründe für solches Verhalten gibt. ich rege mich grundsätzlich nur noch über "Linksspurschleicher" auf. Auch verteile ich aus "Dank" keine Stinkefinger, ein Handkuss und Lächeln ist viel wirkungsvoller!
Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Nur bewege ich mich dann dort meistens so schnell, daß mich niemand überholen möchte 😁

Auch 200+ befreit nicht von der rechten Spur.

Zitat:

Original geschrieben von Nobby47

Ich regte mich ach immer über diese penetranten Mittelspurfahrer(innen) auf.
Vor einiger Zeit musste mein Wagen in die Werkstatt und ich hatte einen kleinen Ford als Leihwagen. Als ich dann wie gewohnt auf der A3 Richtung Frankfurter Kreuz auf der rechten Fahrbahn fuhr, begann mein Wagen unstabil zu werden: Er versuchte zwischen den LKW-Fahrrillen der Fahrbahn immer hin und her zu pendeln. Da bin ich dann auch auf die Mittelspur gewechselt und konnte so normal fahren. Dies ist schon einige Jahre her, aber ich denke, dass so ein Problem oft der Grund für die Mittelspurschleicher sein kann. Mit meinen Autos hatte ich nie diese Probleme, sie waren immer eine Nummer schwerer und sicherer, wie diese Kleinwagen. Aber ich habe dadurch gelernt, dass es auch noch andere Gründe für solches Verhalten gibt. ich rege mich grundsätzlich nur noch über "Linksspurschleicher" auf. Auch verteile ich aus "Dank" keine Stinkefinger, ein Handkuss und Lächeln ist viel wirkungsvoller!
Gruß Norbert

Naja, solche Strecken sind ja bekannt, da drücke ich auch mal nen Auge zu, zB die Rüttelpiste A81 S nach HN, aber ist auch besser geworden wie ich festgestellt habe 😉

@Nobby47

Eine interessante Anmerkung deinerseits. Ein Aspekt, der hier bislang noch nicht aufgetaucht ist, könnte aber nur auf bestimmten Strecken eine gewisse Rolle spielen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@stef 320i

Dein hier veröffentliches Spielchen auf der BAB lässt Zweifel an deiner Reife aufkommen. Der MSS mag total im Unrecht sein, aber was du dir als hier herausnimmst und mit einem fragwürdigen Rekord krönst,  ist eigentlich schlimmer als der Schleichsack. Ich hoffe nur, dass dieses Spielchen nicht zu deinen Hobbys zählt - das könnte eines Tages ganz schön ins Auge gehen.
Noch so jung (320i) und schon ein Gehabe wie ein alter Oberlehrer😁

Was heißt denn da noch so jung? Ich bin 320..... und nicht mehr a oder b, sondern schon i!!!! 😛

Wie wenn ich jeden tag auf der AB mit MSS spielen würde, da hab ich besseres zu tun, sorry 😉

Ausserdem: Was denn so toll dran, "reif" zu sein? Nix... 😛 Da hab ich lieber meinen Spaß...

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Auch 200+ befreit nicht von der rechten Spur.

Sehr witzig!

Glaubst Du bei 200+ pendle ich zwischen den LKW Lücken hin und her🙄

Da wird nur rübergefahren, wenn jemand kommt, der schneller ist als ich!

Warum nicht, wo soll das Problem sein? Nicht jede Lücke ist nur 70 Meter lang. Leider denken so viele Verkehrsteilnehmer. Das Ergebnis sieht man jeden Tag.

Zitat:

Warum nicht, wo soll das Problem sein? Nicht jede Lücke ist nur 70 Meter lang. Leider denken so viele Verkehrsteilnehmer. Das Ergebnis sieht man jeden Tag.

Und was für ein Ergebnis soll das sein?

Dass alle links/mittig fahren?

Zitat:

Dass alle links/mittig fahren?

Es macht einen Unterschied, ob jemand links oder mittig schleicht oder jemand links oder mittig zügig fährt und dabei sogar ab und an in den Rückspiegel schaut!

Das Problem sind meiner Meinung nach zudem nicht ausschließlich die Mittelspurschleicher, sondern die, die mit 5 km/h Unterschied auf die linke Seite ziehen und dort vorbeibummeln während sie 20 normal schnell fahrende Autos hinter sich ausbremsen...

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich glaube viele hier tun genau das.
Wenn ich sowas noch lese, von wegen rechts versetzt fahren, den Mittelspurschleicher Zeichen geben, oder ihn zu umrunden ... das ist meiner Meinung nach Verkehrsgefährdung!

Wenn jeder zügig am Mittelspurschleicher vorbeifahren würde, gäbe es auch weniger stockenden Verkehr ...