1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Offtopic

Offtopic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!

Beste Antwort im Thema

Lieber Mike,
Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!

TSCHÜSS.

578 weitere Antworten
578 Antworten

Da bin ich bei MadMax. In ein Cabrio gehört ein schöner Benziner, am besten ein V6 oder mehr. Aber "dieseln" ist halt salonfähig geworden.
Ich finde es schön, wieder einen Benziner zu fahren. Die tolle Laufkultur - man muss schon auf die Tachoeinheit blicken um zu erkennen, ob die Start-Stop-Automatik nun aktiv ist oder nicht. Auch wenn man die Hände im Leerlauf am Lenkrad liegen hat, spürt man keine Vibrationen vom Dieselmotor mehr. Das Nageln bei mittlerer Gaspedalstellung gehört der Vergangenheit an etc.
Dabei war/ist der 2.2 i-CTDi noch einer der kultiviertesten Dieselmotoren unter den 4-Zylindern und er war/ist für einen Diesel auch wirklich laufruhig. Aber immer, wenn ich dann mit dem Jazz unterwegs war, wurde mir der Unterschied deutlich vor Augen geführt, und jetzt beim 116i noch mehr.
Ich würde Diesel nur noch kaufen, wenn es wirklich sein müsste (also extrem viel beruflich unterwegs o. Ä. bzw. aufgrund eines Firmenwagens dazu gezwungen).

@ MvM: Super Ding, einen Steinmarder mit einem Kind zu vergleichen 🙄 

@MvM:
Was, deine Pussy verwüstet deine Wohnung?
Du Luder! 😁 😛

Mike, es fehlen noch 2 entscheidende Dinge an deinem Wagen, siehe Bilder 😁😉

2013-04-28-936-custom
2013-04-28-937-custom

@hotnight: Das würde wohl zu weit gehen! 😉
Aber der M135i ist zweifellos eine geile Kiste... Ich hab letzte Woche 2 Stück hier rumfahren gesehen und dies im 1er-Forum gepostet. Daraufhin hat sich einer sogar gemeldet und wir sind draufgekommen, dass wir den selben Weg hatten. Die Welt ist klein! 😉

Woher hast du die Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Da bin ich bei MadMax. In ein Cabrio gehört ein schöner Benziner, am besten ein V6 oder mehr. Aber "dieseln" ist halt salonfähig geworden.

Ich persönlich mag es den Motor zu hören, und zu spühren, aber er muss zum Fahrzeug passen. Am geilsten finde ich das rasseln eines alten VW-Käfer Motors, der vom Sound perfekt in einen knuffigen kleineren Wagen passt. In der Kompaktklasse kommt der Dieselsound am besten zur Gelltung. Bei größeren Luxusschlitten will ich aber hingegen einen V6, oder V8 Motor, der am liebsten laufruhig ist, oder als zweite Wahl einen amerikansichen Blubbersound hat.

Naja, ein 4 Zylinder ist zwar auch OK, weil man dabei keine Nachteile hat, aber Vorteile sind auch nicht wirklich da.

Zitat:

@ MvM: Super Ding, einen Steinmarder mit einem Kind zu vergleichen 🙄

Kinder sind wie Fürze... Die eigenen sind OK.

Zitat:

@hotnight: Das würde wohl zu weit gehen! 😉
Aber der M135i ist zweifellos eine geile Kiste... Ich hab letzte Woche 2 Stück hier rumfahren gesehen und dies im 1er-Forum gepostet. Daraufhin hat sich einer sogar gemeldet und wir sind draufgekommen, dass wir den selben Weg hatten. Die Welt ist klein! 😉

Woher hast du die Fotos?

War ja nur Spaß🙂, steht derzeit beim BMW Händler in meiner Nähe. Habe extra für dich heute die Bilders gemacht und deine Farbe nun endlich mal in natura gesehen. Echt sehr schöne Farbe dieses Estorilblau.

Geht aber sicherlich auch gut ab das Teil.

2013-04-28-940-custom
2013-04-28-941-custom
2013-04-28-934-custom
+1

Zitat:

Woher hast du die Fotos?

Er hat sie von BMW-Huber, wie man an der blauen Nummernschildhalterrung erkennt... Aber der Wagen auf dem Bild wurde bereits verkauft. Weder in Bruck/Oberaich, noch in Kapfenberg und Niklasdorf wird einer angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Woher hast du die Fotos?
Weder in Bruck/Oberaich, noch in Kapfenberg und Niklasdorf steht so einer.

Das musst du mir jetzt erklären ?

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Weder in Bruck/Oberaich, noch in Kapfenberg und Niklasdorf steht so einer.

Er wurde bereits verkauft, oder ist spezeiell für einen Kunden bestellt worden. Mikes 1er stand gut verschlossen, bevor er ausgeleiefert wurde. Dieser steht frei auf dem Parkplatz, obwohl er gerade nicht im Angebot ist. Das ist schon verwunderlich.

Zitat:

Zitat:

Er wurde bereits verkauft, oder ist spezeiell für einen Kunden bestellt worden. Mikes 1er stand gut verschlossen, bevor er ausgeleiefert wurde. Dieser steht frei auf dem Parkplatz. Das ist schon verwunderlich.

Wie kommst du zu der Annahme, dass der Wagen weder in Bruck/Oberaich, noch in Kapfenberg und Niklasdorf steht?

@hotnight: Danke für die Fotos! Der kommt mir bekannt vor (abgesehen von der Motorisierung). 🙂
Schön steht er da, nur die Außenspiegelkappen hätte ich in Wagenfarbe belassen..
Ja, das Estorilblau ist wirklich sehr schön. Ich bin auch schon mehrmals auf die Farbe angesprochen worden.
Ich muss mal schöne Fotos mit meiner Kamera machen..

Dieser M135i ist wohl ein junger Gebrauchter oder Vorführer aus der Premium Selection. Bei meinem Händler stehen die auch im Freien auf dem Hof, weil der Schauraum schon mit Neuwagen vollgestopft ist. 
Meiner war wohl deshalb eingesperrt, weil es ein bestelltes Kundenfahrzeug war.
Egal, das überlebt er schon.. 🙂 Das Estorilblau ist im Vergleich zum Schwarz relativ pflegeleicht... Man sieht zwar auch den Schmutz, aber es verzeiht doch um einiges mehr, auch oder gerade was Microkratzer anbelangt.

Zitat:

Zitat:

Er wurde bereits verkauft, oder ist spezeiell für einen Kunden bestellt worden. Mikes 1er stand gut verschlossen, bevor er ausgeleiefert wurde. Dieser steht frei auf dem Parkplatz. Das ist schon verwunderlich.

Wie kommst du zu der Annahme, dass der Wagen weder in Bruck/Oberaich, noch in Kapfenberg und Niklasdorf steht?

Das er dort nicht steht habe ich bereits editiert... Ich sage nur, das er dort gerade nicht zum Verkauf steht. Da hat entweder das Büro wohl misst gebaut, und ihn in die Datenbank nicht eingetragen. Oder der Wagen wird nicht so gut bewacht, wie es bei Mike der Fall war. Oder ein anderer BMW-Händler hat ihn übernommen, weil Huber ihn nicht losgeworden ist. Stammen die Fotos denn von Huber?

Zitat:

Zitat:

Das er dort nicht steht habe ich bereits editiert... Ich sage nur, das er dort gerade nicht zum Verkauf steht. Da hat entweder das Büro wohl misst gebaut, und ihn in die Datenbank nicht eingetragen. Oder der Wagen wird nicht so gut bewacht, wie es bei Mike der Fall war. Oder ein anderer BMW-Händler hat ihn übernommen, weil Huber ihn nicht losgeworden ist. Stammen die Fotos denn von Huber?

Ah ok. Der Wagen steht beim BMW Huber Bruck/Oberaich.

Wird ein junger Gebrauchter sein und wohl zur Aufbereitung gehen, daher hat er diese Nummerierung.

Ist mir persönlich jetzt aber eigentlich Schnuppe 😉

Mike, die Spiegel passen farblich zu den Alufelgen, aber mir gefallen deine M-Felgen und Spiegel in Wagenfarbe auch besser.

So nebenbei muss ich gestehen, dass mir die normale M Front auch besser gefällt als die vom M135i, aber das ist wohl Geschmackssache.

Mein Händler hat auch ein M6 Coupe als jungen Gebrauchten stehen - allerdings ist der wirklich eingesperrt. 😉 Sowas verkauft man nicht alle Tage.

Zitat:

So nebenbei muss ich gestehen, dass mir die normale M Front auch besser gefällt als die vom M135i, aber das ist wohl Geschmackssache.

Warum, die ist doch bis auf die Nebler identisch?! 🙄